Steckdose nachrüsten

  • Hallo,
    im Zubehör kann man für unsere RC79 eine Steckdose nachkaufen.
    Allerdings finde ich knapp 100Euro, mehr als unverschämt.
    Diese hat einen roten vormonierten Stecker.

    Bedeutet dies, dass die 800er bereits eine Anschlussmöglichkeit vorverlegt hat?
    Ist es einfach nur “Plug n Play“ ?

    Eventuell hat ja jemand die Steckdose und kann Bilder posten.
    Von der Lage Montage und Anschlüssen.

    Danke.

  • Ich hab bereits zum 2ten & LETZTEN Mal die Original-Steckdose verbaut... :!:
    Die Näxte wird einen wassergeschützten Doppel-USB-Port bekommen, innerseitig an der Verkleidung mit DAUERPLUS direkt an die Batterie... :thumbup:
    ...just my 2 cent... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich hatte mir einfach ne 12V Dose bei SW-Motech geholt und vorne an einer der vier Gabelbrückenschrauben (gegen eine etwas längere getauscht, welche mitgeliefert wird) mit einer Distanzhülse (wird auch mitgeliefert) drunter rechts vom Zündschloß befestigt ... Kabel einfach unterm Tank durch (kurz schrauben lösen und bischen anheben, kannst von der Seite reingreifen wenn du die beiden kleinen schwarzen Plastikverkleidungen rechts und links abnimmst und dann das Kabel oberhalb der Gummimatte (Hitzeschutz) durchführen) und direkt an der Batterie mit Dauerplus (Feinsicherung dazwischen machen !) angeklemmt.

    es ist eigentlich alles zur Montage dabei Distanzhülsen Befestigungsring Schrauben usw. ... da der Befestigungsring für die Befestigung mit 2 Schrauben ausgelegt ist habe ich das Stück wo die zweite Schraube reinkommt abgesägt, rundgefeilt und den ring schnell noch mal mit der Sprühdose schwarz lackiert ... dann passt es aber perfekt und sieht gut aus.

    Hinweis: der Befestigungsring muß separat dazu gekauft werden ! Offenbar hat SW-Motech zwischenzeitlich die Befestigungsringe geändert auf eine Schraube ... eventuell spart man sich da jetzt das sägen und lackieren ... wie gut es dann jetzt mit den neuen Ringen passt kann ich leider nicht sagen.

    Wer braucht schon die Dose irgendwo unter der Sitzbank ... vorne am Lenker ist bei weitem praktikabler. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (25. Juni 2017 um 13:24)

  • Da würde ich doch lieber über Zündung oder Licht Strom nehmen statt an der Batterie. Wer braucht denn ständig die Steckdose unter Feuer?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich fand das super praktisch ... kannste Dein Handy im Tankrucksack laden auch ohne daß der Schlüssel im Zündschloß sein muß ... und stört ja nicht ... so lange dann kein Verbraucher dran ist wird ja auch nichts von der Batterie gesaugt. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D