Hi Leute ich hab eine Frage und bräuchte mal euren Rat oder Erfahrung.
Welcher Auspuff wäre vom klang am besten hsbt ihr mit welchen erfshrung?
Danke schonmal mal im Voraus für eure Antworten ✌✌
Hi Leute ich hab eine Frage und bräuchte mal euren Rat oder Erfahrung.
Welcher Auspuff wäre vom klang am besten hsbt ihr mit welchen erfshrung?
Danke schonmal mal im Voraus für eure Antworten ✌✌
Da scheiden sich hier die Geister.
Die meisten, so wie ich, sind in der Kombination Aussehen und Klang vom DAM überzeugt.
Andere sind der Meinung das der AKRA den besseren Sound liefert. Der ist dafür aber sehr lang und verdeckt die Sicht auf das Hinterrad.
Ich sach nur: DAMDAM DAMDAM
Hier ist mal ein Thema dazu:
Das Objekt der Begierde...
über die Suche findest noch mehr
zum Thema Endtopf.
Ich sach nur: DAMDAM DAMDAM
Is schon nicht schlecht dat Ding
I am the BOS
Bei meiner VFR 1200F ist auch der BOS montiert. Aussage laut Händler damals, verschwindet das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich!
Gruß
Bernd
Oha, das Thema kommt bei mir gleich auf Platz drei nach Motoröl und Reifen
Ich persönlich bevorzuge BOS schon seit Jahrzehnten.
An der VFR verdeckt er natürlich durch seine Größe ein wenig die Felge aber der Sound des BOS entschädigt so ziemlich für alles
Egal wofür du dich entscheidest. Ob DAM, Akra oder BOS. Falsch machst mit keinem etwas.
LG
Harald
Optisch ist der DAM der Schönste von allen an der VFR. Vom Klang her reicht er definitiv nicht an den Akra heran. Der DAM klingt blechern und man hat das Gefühl, dass die Tüte Asthma hat. Das sehen die DAM-Fahrer natürlich anders. Einige andere hier im Forum meinen auch, dass hohe Lautstärke etwas mit Klang zu tun hat. Das Thema ist halt sehr emotional.
VFR800 RC46 (V-Tec) BOS = na ja ging so
VFR1200F DAM = geil
VFR1200FD DAM = geil
ja das sehen die DAM Fahrer anders, besonders mit Sporteater
Fahre den "BOS GP2".
Hat von Hause aus schon einen guten Klang.
Habe den Serie-dB-Eater gegen den Racing-dB-Eater getauscht.
Nun ist der Klang noch etwas kerniger.
Bei einer Routine-Kontrolle der Rennleitung bestätigte man
den guten Klang und bewunderte unser schönes Motorrad.
Den Eater hielten die Polizisten für Serie.
Nachteil vom BOS ist, das die Halterung umgebaut werden muss,
wenn man mit Koffern unterwegs sein möchte.
Ist aber ein Kinderspiel.
Bei meiner VFR 1200F ist auch der BOS montiert. Aussage laut Händler damals, verschwindet das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich!
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
jetzt ist es bei mir, wenn Du es wieder haben willst bitte melden.
Hallo Bernd,
jetzt ist es bei mir, wenn Du es wieder haben willst bitte melden.
Nein Danke. Leistungslöcher habe ich genug! Brauche keine mehr!
Hallo Michael
Wenn Du ohne Koffer fährst, kann ich Dir einen schwarzen Remus HexaCone anbieten.
Ich danke euch allen für die vorschläge✌Mal sehen für welchen ich mich entscheide ich halte ruh auf dem laufenden ✌✌
Moinsen Leude ich bin mit dem Akra zufrieden suche ihn allerdings in schwarz.
Falls jemand mir sagen kann wo ich den bekomme immer her damit ich fahre ohne Koffer also kann es ruhig der guck in die Luft sein??