Lust auf eine Eifel-Tour 2018???

  • Hallo Leute,

    letztes Wochenende bei der MS-Land Tour wurde u.a. auch über die Tourplanung für 2018 gesprochen.
    Dabei entstand die Idee nächstes Jahr eine Eifel-Tour ins Leben zu rufen. 8|

    Da ich nunmal seit Jahren in der Eifel Motorrad fahre, 5 Jahre unmittelbar neben dem Nürburgring gewohnt habe,
    und nun wieder an den Rursee gezogen bin, war schnell klar wer die Eifel-Tour 2018 organisieren sollte..

    Ich hätte da Lust zu und auch schon einige Ideen was das wie, wo und wann angeht! :saint:

    Vorab würde ich aber gerne mal wissen ob überhaupt Zeit und Lust für eine solche Eifel-Tour bei
    euch vorhanden wäre.

    Als möglichen Termin würde ich Ende Juni 2018 vorschlagen.. Zu der Zeit überschneidet man sich,
    soweit bekannt mit keiner anderen Tour, er liegt außerhalb der Ferienzeit und vor allem haben Moni
    und ich da Zeit. :whistling:

    Also, wie sieht es bei euch aus? Lust auf ein Wochenende in der Eifel? Freue mich über feedback!

    ( Um der Tour eine Chance zu geben werde ich diese Anfrage mal in beiden Foren posten. :thumbup: )

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Moin Daniel,
    sehr schöne Idee :D Mal sehen wie es Zeitlich bei uns reinpasst.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ich habe es mir mal reingeschrieben.
    Ist ja nicht soooo weit weg von uns und in der Eifel war ich noch nicht.

    Ich muss dann mal in Ruhe gucken ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Lust hätte ich auf alle Fälle, da ich aber intern einen Job wechsle, kann ich noch nicht zusagen (wie bei fast allen anderen Terminen auch). Anfang nächsten Jahres weiß ich da mehr.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • So, nach der Resonanz in beiden Foren, kann man wohl sagen das eine Menge von Euch Lust darauf hätten
    eine Eifel-Tour in 2018 zu fahren, und auch der Zeitpunkt allgemeine Zustimmung zu finden scheint. :D

    Also.. Ich werde 2018 eine Eifel-Tour organisieren!

    Wie schon geschrieben peile ich als Datum Ende Juni 2018 an, muß aber natürlich noch das ein oder andere
    im Vorfeld klären, bevor ich den endgültigen Termin bekannt geben kann.


    Grundsätzlich stelle ich mir das ganze so vor:

    Wer will Donnerstag Anreise, sonst am Freitag


    Freitag Vormittag Kurven-Räubern rund um den Rursee,
    da dann wenig Verkehr herrscht und keine Streckensperrungen gelten


    Freitag Nachmittag, wer will und es sich zutraut, ein Ründchen ( 21 Km )
    auf der Rennstrecke „Nordschleife" des Nürburgrings :whistling:


    Samstag die große Tour, quer durch die Eifel, von Blankenheim nach
    Cochem an die Mosel und auf Umwegen wieder zurück

    Sonntag Abreise


    Das Hotel das ich im Auge habe ist ein „Touren-Fahrer“ Partnerhaus mit min. 40 Betten,
    verfügt über genügend Stellplätze auch für Anhänger, und hat angeschlossen, direkt nebenan,
    eine Biker-Bar mit Bowlingbahn, Bistro usw. :thumbup:

    Alles weitere gibt es in Kürze in einem neuen Thread, wenn die Planungen Gestalt annehmen, ich das
    genaue Datum festlegen kann, mit dem Gastwirt gesprochen habe, den Event kalender der Nordschleife studiert
    und mit denen telefoniert habe, usw.. usw..

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Euer feedback und Interesse..
    Wir sehen uns bei der Eifel-Tour 2018.. spätestens.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel179 (23. Oktober 2017 um 09:45)