Jonas Folger

  • Es ist schon erschreckend so etwas zu lesen. Man kann nur hoffen, dass er sich wieder erholt und Yamaha und Tech3 ihm den nötigen Rückhalt gibt.
    Ich drück ihm die Daumen!!

    http://www.speedweek.com/motogp/news/11…tuschungen.html

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Da kann man nur gute Besserung wünschen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Gute Besserung Jonas :thumbup:
    sowas erklärt auch etwas die schwankenden Leistungen ?(
    aber ein fiter Folger gehört absolut zur Weltspitze :thumbup:
    wir können nur hoffen er schafft es bis zur neuen Saison
    die Krankheit zu besiegen : Daumen drück :

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • VdM wird ihn wohl beim Sepang-GP vertreten.
    Des einen Leid ist des anderen Freud.
    Mal sehen wie er mit der Yamaha zurecht kommt.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,
    danke für Deine Info :thumbup: Habe ich bis jetzt nicht gewußt.
    Dem Jonas drücke ich ganz fest die Daumen, daß er wieder ganz gesund wird und sein außergewöhnliches Talent eines Tages wieder zeigen kann :thumbup:
    Ich jedenfalls finde seine Leistungen und seinen Charakter klasse :thumbup:

    Eifelgrüße
    Arnold

  • Hallo Arnold,
    Jonas ist schon ein super Talent und ich finde ihn sehr sympathisch.
    Hoffen wir mal, dass er bald wieder zurück kommt. Wie man schon bei vielen Talenten gesehen hat,
    wenn sie nicht im Rampenlicht stehen sind sie schnell vergessen. Leider!!

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Habe den Artikel auch gelesen. Im ersten Moment fragt man sich schon, warum nicht bereits nach dem ersten Auftreten der Symptome gehandelt wurde. Wenn man dann aber ein wenig überlegt wird klar, welcher Druck hier auf allen Beteiligten und vor allem den Fahrern ruht. Krankheit oder mal einen "schlechter Tag" darf es nicht geben, das wird sofort negativ gewertet.
    Man kann nur hoffen, dass Jonas Folger die erforderliche Zeit zugestanden wird und dann auch die Chance für ihn besteht zu zeigen, was er wirklich drauf hat wenn er fit ist. Gute Besserung!

  • Krankheit oder mal einen "schlechter Tag" darf es nicht geben, das wird sofort negativ gewertet.


    Das ist aber nicht nur im Motorsport so, sondern nimmt auch in der Wirtschaft immer mehr zu. Die Zeiten als man noch Mitarbeiter war sind langsam vorbei. Funktioniere oder das war es! Nur noch wenige Firmen haben noch so etwas wie Sozialkompetenz.
    Aber zurück zum Thema: Hoffe Jonas nimmt sich die Zeit um komplett gesund zu werden. Das ist viel wichtiger als Pole oder WM - Titel.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich drücke ihm auch ganz fest die Daumen!
    Was er kann hab ich live am Sachsenring gesehen, er ist auf alle Fälle dran.
    Gute Besserung Jonas!!!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Lieber "Vollgas-Folger", lieber Jonas,

    ich weiß dass Du alles mitliest wegen "bored out"... deshalb auch hier von Deiner "Hessengroup" alles Gute, viel Kraft und Zuversicht. 2017 solltest Du abhaken, Dein Scheiss-Team hat Mist gebaut und Dir den Einstieg gründlich versaut:
    Erst die Blockade beim Bikewechel vom Regen- aufs Rennbike. Und dann hatte 2 (!!!!) Rennen lang keiner Deine Hinweise zu den Bremsproblemen ernstgenommen. Leute es fühlt sich an wie Herzinfarkt wenn man vorn die Bremse zumacht und die Yam nicht langsamer wird! Da musst Du erst mal wieder das innere Vertrauen finden, um 100% geben zu können. Reines Glück dass Du auch den Abflug bei 280 km/h beim Ausfall der Vorderradbremse überlebt hattest!

    Komm bald wieder hoch, ok?
    Wolf

  • Jetzt wo man die Ursache erkannt hat,
    sollte man das auch in den Griff bekommen :thumbup:
    Jonas erhol Dich gut, und 2018 sehen wir Dich wieder vorne mit dabei :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • im freien Training Freitags in Valencia hat sich das noch deutlich schärfer von Herve Poncharal angehört.
    Im Anschluss hat wohl Waldmann versucht das zu entschärfen, aber es war aus meiner Sicht eindeutig.
    Aber bestimmt haben sich die Gemüter wieder beruhigt ;)

    http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…d-17111403.html

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Heute kam über die Eurosport-App, dass Jonas erst Ende Januar bei den Tests teilnehmen wird.

    Darauf haben sich Jonas und Tech 3 in Absprache mit den Ärzten geeinigt.

    Hoffen wir mal,das dass auch so kommt.
    Für ihn wäre es wünschenswert.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)