• Jaaaa einerseits leider abgesagt, andererseits geht die Gesundheit und das Leben vor. Die Trainings und Qualis waren auf jeden Fall sehr interessant.
    Scheinbar wären nur Jackass und Johann Zarco gerne gefahren, die anderen Fahrer haben Alle abgelehnt.

    Es war wohl auch im Gespräch, die Rennen zu verschieben, wie damals in Katar (glaub ich).

    Das haben wohl 3 Teams abgelehnt und somit klappte das auch nicht. Außerdem hatte Triumpf die Strecke für Heute schon für Moto2 Testfahrten gebucht.
    Die hätten dann ja gleich mal in der Moto2 mitfahren und vergleichen können. :D

    Sämtliche Experten geben der Neuasphaltierung die Schuld. Da seien Fehler gemacht worden und das Wasser kann nicht anständig ablaufen und bleibt als große Pfützen auf der Strecke.
    Und die Bodenwellen, die vorher da waren, sind scheinbar noch schlimmer und gefährlicher geworden.


  • Sämtliche Experten geben der Neuasphaltierung die Schuld. Da seien Fehler gemacht worden und das Wasser kann nicht anständig ablaufen und bleibt als große Pfützen auf der Strecke.
    Und die Bodenwellen, die vorher da waren, sind scheinbar noch schlimmer und gefährlicher geworden.

    Es wurde auch irgendwo vermutet dass wir zum letzten Mal Silverstone gesehen haben (oder nicht gesehen haben...), da die Streckenbedinungen einer MotoGP nicht würdig seien.

    Irgendein Journalist glaubt dass die MotoGP zukünftig evtl. auf einer anderen Strecke stattfinden wird, hier ein Auszug aus dem Text:

    Zitat

    Der Vertrag zwischen der MotoGP und Silverstone über den Fixplatz im Rennkalender läuft noch bis 2020. Mit Donington gibt es einen starken Rivalen um die Ausrichtung des Grand Prix von Großbritannien. Vor allem seit der Übernahme der Strecke durch den Motorsport-Unternehmer Jonathan Palmer hegt man dort wieder berechtigte Hoffnungen auf ein Comeback der MotoGP, die man bereits von 1988 bis 2009 beherbergte. Das aktuelle Rennen bekam Silverstone bei der Dorna erst beim Saisonfinale vor neun Monaten unter Dach und Fach. Zudem durfte man lediglich einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben...

    Ich bin gespannt!

  • Es wurde auch irgendwo vermutet dass wir zum letzten Mal Silverstone gesehen haben (oder nicht gesehen haben...), da die Streckenbedinungen einer MotoGP nicht würdig seien.
    Irgendein Journalist glaubt dass die MotoGP zukünftig evtl. auf einer anderen Strecke stattfinden wird, hier ein Auszug aus dem Text:

    Ich bin gespannt!

    Einfach mal abwarten...zu guter Letzt werden sich immer noch Änderungen ergeben...können... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • So, für die nicht vor Ort in Misano sein können, gibt es wieder alles auf Eurosport 1 zu sehen!

    Ich habe mal wieder gesucht und auch was gefunden auf https://www.vfr-forum.com/www.motorsport-magazin.com

    Live-TV-Programm für die MotoGP in Misano

    Freitag, 7. September:
    Eurosport 1: Alle Trainings live (9:00-11:45 & 13:00-16:05 Uhr)

    Samstag, 8. September:
    Eurosport 1: Alle Trainings & Qualifyings live (9:00-11:45 & 12:30-16:00 Uhr)
    Servus TV: 3./4. Training & Qualifying MotoGP live (9:45-10:50 & 13:20-15:10 Uhr)

    Sonntag, 9. September:
    Eurosport 1: Warm-Up & Rennen aller Klassen live (8:30-15:00 Uhr)
    Servus TV: Rennen aller Klassen live (10:30-15:15 Uhr)
    SRF2: Startphase Moto2 live (12:15-12:40 Uhr)
    SRFinfo: Schlussphase Moto2 & Rennen MotoGP live (12:30-13:20 & 13:40-15:00 Uhr)

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim gucken und/oder selber fahren!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Vor 30 Minuten angekommen. Die Karre steht und der Campingplatz ist vielversprechend. Google Maps gibt die Richtung zur Strecke vor. Los gehts!

    ...übrigens bin ich nicht alleine. Brauche doch jemand der die Stullen schmiert

  • Weiße SC63 mit roten Helb.
    B4 im Harz!


    Moin Bernd!
    Ich habe gestern die Trainings und die Quali gesehen! :thumbup:
    Dir ist da wohl ein Fauxpas unterlaufen, SC63 habe ich nicht gesehen. ?(
    Den kenn ich auch nicht, es gab 2014 + 2015 den Franzosen Mike di Meglio beim Avintia Racing Ducati, der hatte/hätte wohl eher MM63 geheißen! :saint:
    Zudem heißt die Kurve 4 in Misano "4 Rio" :whistling:
    Oder bist Du nur im falschen Chat gelandet :?: Kann ja mal passieren :!:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)


  • Oha.... da ist man eine Woche nicht auf der Seite und dann dieser Fehler.....

    Danke Dirk für die Info.
    Kann ja sein das Micha oder Rainer das mal rüberbeamen kann, wo es hingehört.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)