Ruckiger Übergang ins V-Tec im 6. Gang

  • Hallo liebe V4-Freunde,

    normalerweise geschieht der Übergang ins V-Tec sehr harmonisch, kaum spürbar, bis auf den 6. Gang.

    Fahre ich im 6. Gang und beschleunige auf ca. 150 km/h komme ich an die V-Tec Grenze und nehme hier sehr deutlich den Übergang war der sich wie ein kurzes Leistungsloch anfühlt.

    Ist das ein Problem mit der Maschine oder ist das "normal"?

    Danke für eure Meinungen.

  • Also ich vermute mal, das es so Serie ist.
    Versuche mal mit der gleicher Beschleunigung das im 4. Gang.
    Ich kenne das von meinen RC46-2. Ging ich sanft ans Gas habe ich den Übergang deutlicher gespührt.
    Wenn du es immer wieder reproduzieren kannst und es dich stört, würde ich den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen lassen.

    Ich bin am WE mit einem RC79 unterwegs und er könnte das mal nachfahren.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ruppig ist ja rein subjektiv. Ich spüre es bei meiner vtec auch deutlich, finde es aber spaßig
    Beim Durchladen bleibt man ja meist ab dem 3. sowieso in hohen Drehzahlen. Hab es von daher noch nie als besonders ruppig wahrgenommen.
    Werd's aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Gruß,
    Mike

  • Werde mal darauf achten und hier berichten. Da ich in letzter Zeit mehr mit der R9T unterwegs bin wird es warscheinlich ein wenig dauern bis ich mich wieder melde. Meine aber das es im 6. Gang beim "soften" beschleunigen tatsächlich ein wenig ruckelig ist...
    Spätestens am Montag werde ich mich nochmal melden und genaueres dazu sagen. :)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • ....dann "senf" ich auch noch dabei,ich bin ja eh eher der Untertourige ;) .....also Autobahn, 6. Gang, 7.000 1/min, sind bei mir 160km/h auffe Uhr, könnte man sagen das es nen "Verschlucker" gibt und dann etwas besser vowärts geht

  • So, bin heute ne kleine Runde gefahren. Wenn man ganz "sachte" dahin rollt... dann gibt es n minimalen Ruck... alles normal
    Mach dir keine Stress... außerdem... so fährt doch eh keiner... ;)

    Gruß aus Hannover
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski