Zubehörauspuff

  • Bei aller Begeisterung für das Mopped
    gibt es ein Teil am Möp was mir nicht gefällt, der Puff.
    Ok, gibt genug andere, aaaaber: die sind alle lauter, oder ?
    Laut mag ich gar nicht, ich will nicht am Ziel die Ohrenstöpsel rausnehmen müssen und ich will auch nicht für Streckensperrungen verantwortlich sein. Je leiser je besser. gibt es sowas überhaupt ?

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Hallo Wolfgang,
    wenn Du einen schönen Zubehör Auspuff suchst nehm den DAM mit legalem DB Killer,
    der ist nicht zu laut sieht schick aus und passt auch mit Koffern.
    Ab und zu wird hier im Forum auch mal ein gebrauchter angeboten ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Danke norace, hab das gleich mal gegoogelt. Kamen einige Youtube-Videos. Irgendwie schienen mir die alle irgendwie lauter. Preislich natürlich ne Hausnummer, aber gefallen tut er mir. Ich hoffe mal irgendjemanden zu treffen der son Teil dran hat. Ach son Forum ist doch was Feines. :)

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Hallo,
    ich fahre eine SC63 aus 2013, ich glaube es wurde in dem Baujahr ein Agrapovic Auspuff serienmäßig verbaut.
    Er ist wohl auch im höheren Preissegment angesiedelt, er ist aber nicht so laut, man kann morgens
    sein Mopped starten ohne die Nachbarn zu wecken.
    Irgendwo habe ich mal ein, ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm gesehen und da schneidet der Agra
    auch besser ab als das Original.
    Dies sollte beim Kauf eines Zubehörauspuffs immer berücksichtigt werden, das es keine Einbrüche in den
    Leistungs- und Drehmomentkurven gibt.
    Im Normalfall sind die Serienanlagen immer am besten abgestimmt!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Wenn Du zu einem Treffen kommst ? Kannst Du sicher verschiedene Versionen von DAM sehen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Ulli,

    hast du darum gebeten, dass die Messung durchgeführt wird, oder hat er das getan, weil er den Verdacht hatte, dass der Auspuff zu laut sein könnte?

    Gruß,
    Martin

  • Lärmmessung hatte ich noch nie bei Tüv, war wohl ein neugieriger Prüfer ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Cafe Hubraum könnte klappen. Hier in Dortmund sehe ich verhältnismässig wenig VFR.
    Ist das nicht irgendwie blöd ? Wenn ich fahre sehe ich den Auspuff gar nicht, sollte doch egal sein ob er schön ist. :D

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Cafe Hubraum könnte klappen. Hier in Dortmund sehe ich verhältnismässig wenig VFR.
    Ist das nicht irgendwie blöd ? Wenn ich fahre sehe ich den Auspuff gar nicht, sollte doch egal sein ob er schön ist. :D

    Hallo
    Bin am Freitag gegen 11 Uhr mit meiner Dicken in Dortmund, wenn Du Lust hast können wir uns treffen. Habe den DAM drunter

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • @WolleB
    wenn Du den DAM kaufst ist immer erstmal der ganz offizielle dB-Eater drin (mit ABE) (herausnehmbar) ... der ist wirklich leise (wie original)
    sollte Dir dieser zu leise sein kannst Du Dir optional den Sport dB-Eater dazu kaufen und diesen reinsetzen (keine offizielle ABE, also eigenes Risiko, schöner tief-dumpfer Sound :thumbup: nicht zu laut und auch auf längeren Strecken angenehm).

    Ich war sogar mit dem Sport Eater drin beim TÜV und in diversen Verkehrskontrollen (ohne Messung)... nichts bemängelt ... hab allerdings auch die Version komplett ohne DAM Logo (kannst Du so bestellen) ... da sieht das auch keiner, der nicht wirklich nen Plan hat, daß der DAM nicht original da so dran ist. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (2. Mai 2018 um 23:57)

  • ...war auch mit Sport Eater beim TÜV...null Probleme.
    Beide Eater sehen ja auch fast gleich aus.
    Da muss man sich schon gut auskennen um da äußerlich den Unterschied zu sehen.
    Das ist von DAM gut gemacht.

  • Fahre DAM mit Sporteater .Wie einige mitbekommen haben. Hatte ich nichtmal gewußt . Anders möchte ich es nicht.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon