Der klanglose Pott ist weg,...

  • Der Pott ist weg,….

    und dran ist nun ein Remus Okami Pott und der passt wie angegossen.

    Optik ist immer ein Thema zum streiten, deshalb dazu kein Kommentar, sondern nur die Bilder.

    Grund für mich zu wechseln war der unpassende Sound zu diesem geilen Motorrad. Nach 5000 km und einigen Versuchen die VFR1200 auch nach 1200 anhören zu lassen (Klappe aushängen), stand für mich fest ein neuer Pott muss her.

    Innerhalb von 25 Minuten war der Umbau erledigt und jetzt klingt mein Moped auch nach 1200!!!!!!

    Also hier meine Kaufempfehlung.

    Remus Okami Carbon für schlappe 350,- € inkl. Versand.

  • ...schee :thumbup:

    Kann man dazu die originalen Koffer hinhängen, oder ist da der Auspuff im Weg?

    Gibts da a Hörfile dazu?

  • Ich musste auch handeln, die akustische und optIsche straftat, musste einem akrapovic weichen. Und siehe da jetzt klingts nach motorrad und nicht mehr nach roller.
    Inklusive mehr druck.
    Ich verstehe nicht ganz warum honda überhaupt zeit und geld in die entwicklung einer solchen tüte steckt. Besser wäre mehr zeit und geld in die abstimmung des motorrads zu stecken, und mit dem auspuff ans limit des gesetzlich erlaubten zu gehen. Ducatis sind auch mit anlagen über 100 dba strassen zugelassen. Mit über 100 dba kann man nicht einmal auf allen rennstrecken fahren!?

    Schliesslich stammt die VFR auch vom rennsport ab.

    Also bitte honda erinnert euch wieder an eure wurzeln und hört auf bmw zu kopieren.....es lebe der spocht!

    Gruss

  • ...also mir fehlt da akkustisch und optisch nichts (bei ausgehängter Klappe allerdings)...

    Mich regen die richtigen Krawallbrüder - am besten noch ohne db-Eater - die in der Stadt einen auf dicke Hose machen, eher auf...

    Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden!

    Meiner Meinung nach sollte aber das futuristische Design nicht in der Mitte des Mopeds Halt machen...

    So ne Tüte ausm Zubehör sieht ja schon seit 20 Jahren gleich aus - die kannste an ne VFR 1200 genauso hinschrauben wie an eine VF 750 S...

    Wie gesagt - nur meine Meinung - hoch lebe die Artenvielfalt!!! :thumbup:

  • Michi, ich gebe dir vollkommen recht.....!

    Optisch hatte ich auch nichts zu bemängeln, nur dieser Klang..... nöööö dat ging garnicht!


    Ich gehöre wirklich nicht zu den Krawallbrüdern die ohne DB Killer fahren,... mir ging es einfach nur darum, dass der Klang nicht zu diesem Moped passt.


    Aber Geschmäcker sind verschieden und sollen es auch bleiben. Wo kämen wir denn hin wenn jedes Moped gleich aussieht. Ich höre lieber Linkin Park und nicht Blasorchester :D .


    PS: die Remus Okami gibt es auch als Version mit Koffer. (ich habe keine Koffer)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruftie (1. August 2011 um 19:22)

  • ... Dann wär der Remus Erste Wahl - falls mir das Ding mal auf die rechte Seite fällt...

    Carbon und der Preis sind klasse von deinem Topf!
    :thumbup:


  • Moin auch,

    wollte auch schon etwas neues ran Schrauben. Hab aber immer noch den DAM im Ohr, der schon an anderer Stelle Diskutiert wurde. Zu BOS, Remus Okami etc. hatte ich auch an anderer Stelle schon mal etwas geschrieben. (Siehe Zitat) Der ist echt günstig. Konnte schon mal jemand etwas wegen der Zulassung für den DAM in erfahrung brinegn? Hab die Vögel vor zwei Wochen angeschrieben, vor deren Urlaub, aber noch keine Antwort erhalten :thumbdown:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Gruffti,
    der neue Pott sieht echt gut aus, würde mir auch gefallen.
    Was passiert eigendlich mit dem Seilzug der Auspuffklappe?
    Enfällt der komplett oder findet der am neuen Pott eine neue Verwendung?
    Grüße Mopedopa :thumbup:

  • Hallo Opa,..

    den Seilzug brauchst du nicht mehr,... wofür auch.

    Ich habe Ihn am alten Pott hängen lassen, einfach Sitzbank und die rechte Verkleidung ab (2 Schrauben und ein Clip) und dann am Servomotor aushängen. fettich :rolleyes:


    Grüße

    Gruftie


    PS: bestellt bei MGH-Bikes.de und nein ich bekomme keine Provision !!!

  • Hallo Gruffti,
    danke für die Info.
    Wenn ich den Seilzug am Original Auspuff aushänge, dann gibt es eine Fehlermeldunng und die Motorkontrollleuchte ist immer an.
    Gibt es bei deinem neuen Remus keine Fehlermeldung!?
    Grüße Mopedopa

  • Moin Opa,

    also ich würde nie die Auspuffklappe am Topf aushängen, weil der Zug, wenn er aus der Führung rutscht, den Servomotor blockieren könnte. Wenn Dieser dann klemmt könnte das eine Fehlermeldung zur Folge haben, weil beim starten die Klappe etwas geöffnet wird.

    Das sicherste ist wirklich den Zug am Servomotor aushängen (unter der Sitzbank in Fahrtrichtung rechts).
    Eine Fehlermeldung hatte ich noch nie, weder beim aushängen der Klappe und auch nicht mit meinem Remus Pott.


    Grüße
    Gruftie

  • Hallo Grufti,
    habe mich wohl falsch ausgedrückt ?( . Ich habe den Seitzug des Originalauspuff's nicht am Topf sonden am natürlich am Servomotor ausgehängt.
    Direkt nach dem Starten ging die Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
    Danach habe ich alles wieder ins Original zurück gebaut und probiere nun durch meinen freundlichen HH ein Softwareupdate zu bekommen.
    Grüße aus dem Saarland

  • Hallo Grufti,
    habe mich wohl falsch ausgedrückt ?( . Ich habe den Seitzug des Originalauspuff's nicht am Topf sonden am natürlich am Servomotor ausgehängt.
    Direkt nach dem Starten ging die Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
    Danach habe ich alles wieder ins Original zurück gebaut und probiere nun durch meinen freundlichen HH ein Softwareupdate zu bekommen.
    Grüße aus dem Saarland

    Hi Mopedopa,

    also bei meinem ersten Reifenwechsel habe ich auch den Seilzug am Servomotor ausgehängt und das war Ende März. Bin seitdem 8.000 km gefahren und bei mir ging keine Kontrollleuchte an. Moped läuft einwandfrei und ohne Probleme! :thumbup:

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Grufti,
    habe mich wohl falsch ausgedrückt ?( . Ich habe den Seitzug des Originalauspuff's nicht am Topf sonden am natürlich am Servomotor ausgehängt.
    Direkt nach dem Starten ging die Kontrollleuchte an und nicht mehr aus.
    Danach habe ich alles wieder ins Original zurück gebaut und probiere nun durch meinen freundlichen HH ein Softwareupdate zu bekommen.
    Grüße aus dem Saarland


    Hallo Mopedopa,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Ich habe bei meiner auch seit dem ersten Meter den Zug oben am Servo ausgehängt. Sound gut, Moped läuft auch prima (kein Geruckel) und vor allem...keine Kontrollleuchte :)

    Gruß
    Norman

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)