Es ist vollbracht, die Probefahrt

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja schon in mehreren Beiträgen geschrieben, dass ich das Schätzchen mal Probefahren muss bevor ich eine Entscheidung treffen kann.
    Ich sitze im Büro und die ersten Sonnenstrahlen scheinen in mein Fenster. Irgendwie werde ich unruhig und check ein wenig später die Außentemperatur. OK das könnte passen, ran ans Telefon und beim freundlichen HH in der Innenstadt angerufen, da ich das ganze evtl. mit einem Termin verbinden könnte. Als der von meiner genialen Idee hörte, dass ich eine Probefahrt mit der VFR machen möchte, lehnte er sofort ab.
    :thumbdown: Wie bitte, nun gut es geht auch anders, Termin in der Innenstadt verschieben und sich langsam auf Feierabend vorbereiten. Yes
    Gesagt getan und ab zum freundlichen HH um die Ecke. Hallo na, noch einmal vorbeigekommen um zu gucken? Hast Du noch Fragen ? Jaaaa :P :P
    ne Frage nicht direkt fahren wäre besser. Ok hast Du einen Helm mit, nee aber ein Hemd und eine Krawatte. Momentmal, das habe ich doch jetzt richtig verstanden, ich darf fahren. Wie geil ist das denn. Ich brauche 30min dann bin ich wieder hier. Jo ok wir lassen mal den Motor warm laufen und wenn Du kommst kannst Du gleich los. Ich glaube die letzten Worte von dem netten Verkäufer hörte ich beim Zuschlagen der Tür. 45 Minuten später und ein wenig nass vor Freude stand ich vor dem Möpi. Pass, Führerschein und die Unterschrift für die Selbstbeteiligung falls ich das Teil auf die Seite lege. 2500,- SB im Falle eines Umfallers :| Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn man überlegt was ein Panzer kostet, gerade zu geschenkt.
    Also aufsitzen, 1 Gang kurz durch eine 30 Zone 2,3 und ab auf die Autobahn. Diese ist ziemlich trocken und ich beschleunige langsam heraus 4000 U/min dann bis ca. 6000 U/min ca. 150 Km/h 4 Gang, 5, 6 ich lasse sie gleiten. Wie so oft schon von den anderen beschrieben, Mann sitzt :P willkommen zu Hause, der erste Eindruck es passt. Was sehen da links im Spiegel meine Augen, flach breit Audi R8. Ok dann gehe ich mal nach rechts, die rechte Hand direkt mit dem Gehirn verbunden beschleunigen wir gemeinsam, der junge Mann schmunzelt und zeigt mit dem Daumen nach oben. Ok, alles wird gut. Ich biege links ab durch den Tunnel Richtung Öjendorf. Ein tolles Geräusch umklammert meine Ohren, sorry aber das kann nie und nimmer von einer BMW nachgezaubert werden, das ist Honda V4 live:thumbup:Die Bremsen machen richtig Spaß und immer mal wieder mache kleinere und größere Beschleunigungsversuche die ich von meiner XX zur Genüge kenne und ich weiß wie sich ein richtiger Bums von unten heraus anfühlt. Yes she can it´s a good feeling. So jetzt schnell meine Tochter anrufen den Fotoapparat geordert und ein Beweisfoto schießen dann zurück über die Autobahn. Gesagt getan. Nach 72 km bin ich wieder bei meinem freundlichen vor der Tür. Momentmal,. die hat ja Kardan :P und nee Tankanzeige die blinkt :rolleyes:Vielen Dank an die Firma Honda Harke, ein junges Team welches den Begriff der Kunde ist König lebt.
    Mein Fazit. Kein Drehmoment Loch, es sei denn man möchte im 5 Gang bei 40Km/h wahre Wunder erwarten und da würde ich doch gerne mal die Mitbewerber sehen. Gutes Ansprechverhalten und die Maschine versprüht nahezu das Gefühl von Sicherheit.
    Für diejenigen die diese Maschine bestellt haben und auch teilweise schon haben, Ihr habt alles richtig gemacht !!
    Jetzt werde ich eine Nacht darüber schlafen und Euch nächste Woche meine Entscheidung mitteilen.
    Gr: Uwe

    Dateien

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Uwixx (21. Februar 2010 um 10:21)

  • super, das will ich hören! ehemalige xxler wissen, was druck von unten ist!

    ganz aufgeregter gruss

    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Tach Uwe

    was ist an 40 im 5ten so falsch? Konukrenz kann man sich erfahren, nicht ersehen ;)

    Ich denke ich hab so langsam verstanden wie es dem Drehmomentloch so ist, es gibt ein kleines, aber keiner bemerkt es weil die Motorkarakteristik es nicht hergibt da man eh lieber drüber drehen lässt!

    gruß

    marc

  • Klar kann man es merken gerade mal ca. 1000 U/min 6. Gang drin und den Mischer auf machen und warten wie der Motor reagiert.... Ich lach mich schlapp.... ich fahre doch nie so... Naja bin Vtec fahrer gewesen, da mußte man schon im getriebe rühren.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • V-tec geschädigt ;)

    Nee, mal im Ernst, die VFR ist wohl eher sportlich ausgelegt scheint mir, sowie die Vorgängerinen auch, nix mit punch ab leerlaufdrehzahl.

    Wenn man es weiss kann man sich drauf einstellen!

    gruß

    marc

  • Kann man so sagen, 4 Stk. von den gefahren und echt gesagt, ich fahre gern so.
    Gesagt wurde uns das sie sportlich eher abgestimmt ist, siehe auch den Vergleichtest.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Tach Uwe

    was ist an 40 im 5ten so falsch? Konukrenz kann man sich erfahren, nicht ersehen ;)

    Ich denke ich hab so langsam verstanden wie es dem Drehmomentloch so ist, es gibt ein kleines, aber keiner bemerkt es weil die Motorkarakteristik es nicht hergibt da man eh lieber drüber drehen lässt!

    gruß

    marc


    Hey uhjeen, ich hoffe Du hast schön gefeiert
    grundsätzlich ist gar nichts falsch, jeder so wie er es für richtig hält. Die VFR fährt sich einfach prima und ich habe persönlich keinen Reiz daran untertourig zu fahren. Jeder so wie er es mag. Ich wollte den Vergleich mit meiner XX und der erste Eindruck war sehr positiv. Ich mag es einfach wenn Drehzahl anliegt zu beschleunigen bis die nächste Kurve kommt. :thumbup:
    Aus meiner Sicht spricht die Maschine viele Käuferschichten an und es wird sich in näherer Zukunft zeigen ob das so bestätigt wird.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (22. Februar 2010 um 08:58)