DAM Auspuff

  • Moin,

    an anderer Stelle wurde schon einmal im Rahmen einer Auspuff Diskussion über den DAM Auspuff gesprochen.
    Ich habe die Jungens vor geraumer Zeit mal angeschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. :thumbdown:
    Mich würde mal Interessieren, ob einer von euch das hübsche Teil verbaut hat und wenn ja, wie das mit der ABE / EG Zulassung ist.
    Finde das Teil richtig Cool :thumbup: , bestelle aber Natürlich nicht ohne Zulassung.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin,

    an anderer Stelle wurde schon einmal im Rahmen einer Auspuff Diskussion über den DAM Auspuff gesprochen.
    Ich habe die Jungens vor geraumer Zeit mal angeschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. :thumbdown:
    Mich würde mal Interessieren, ob einer von euch das hübsche Teil verbaut hat und wenn ja, wie das mit der ABE / EG Zulassung ist.
    Finde das Teil richtig Cool :thumbup: , bestelle aber Natürlich nicht ohne Zulassung.


    Hallo,


    laut meinem letzten telefonischen Gespräch mit DAM soll ende August die ABE erhältlich sein. :thumbup:


    Grüße

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • Wenn eine ABE für D vorliegt, würde ich wohl auch einen bestellen... Sammelbestellung ?!

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Da bin ich gerne auch dabei, warte auch nur
    auf die ABE für Deutschland.
    Für mich kommt kein andere in frage.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Ich glaube die richtigen VFR-Knallertüten kommen erst in nächster Zeit auf den Zubehörmarkt - siehe demnächst Hurric Rac1 für 270€

    http://www.fechter.de/images/artikel/_DSC5511_Ret.jpg

    Ich warte noch bis der Hyperlow oder der IXRace von IXIL homologiert sind. Aber wie immer alles Geschmackssache:-)
    [Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/file:///C:/DOKUME%7E1/EKG-ME%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png][Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/file:///C:/DOKUME%7E1/EKG-ME%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png][Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/file:///C:/DOKUME%7E1/EKG-ME%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.png]

  • Die länge des Hurric ist sicher schön
    kurz aber der Rüssel. Der Preis ist aber
    auf alle fälle gut. Der DAM soll aber laut
    meiner Auskunft mit ABE etwas mehr Kosten
    als bis jetzt.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Moin,

    nach langen, ausdauernden Versuchen, konnte ich heute mal mit jemandem bei DAM sprechen. Der Freundliche Herr am Telefon teilte mir folgende Details mit:

    Der Auspuff ist nach wie vor in der Zulassung beim Deutschen TÜV. Daher kann er nicht so genau sagen wie lange es noch dauert. Er geht aber davon aus, das es im laufe des September die Zulassung gibt, da es momentan nur noch um die Dokumentation geht.

    Momentaner Preis ist 423,-€ incl. Märchensteuer.

    Nach der Zulassung wird der Preis bei ca. 500,-€ incl. Märchensteuer liegen.

    Für alle die jetzt bestellen oder schon bestellt haben, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Typenplakette geben, die man annieten kann. Wofür die natürlich auch ein Paar Euronen haben möchten. Der Preis hierfür soll aber zusammen mit dem Pott nicht so hoch sein, als wenn man den Zugelassenen Pott kauft.

    Momentan hat er ca. 50 Mail Anfragen aus Deutschland zu dem Pott. Sobald er die Zulassung hat, wird er alle Anfragen via Mail Beantworten und die Konditionen bekannt geben.

    Fazit: Es bleibt Spannend!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Wenn es was neues über den IXRace bzw. den Hyperlow von Ixil für die VFR 1200 gibt, bitte auch sofort Bescheid sagen + posten... könnte mir vorstellen daß die auch super an unserer Dicken aussehen ;)

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • bin auch DAM topf interesiert.finde optik und sound (was man so in net zu sehen und hören bekommt) das beste bis jetzt,aber villeicht kommt ja noch was

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • Gute Neuigkeiten!!! :thumbup:

    DAM hat die Betriebserlaubnis erhalten. Auf der Homepage von DAM wird für unsere VFR-1200 der Preis mit 523,- Euro genannt. Habe gerade schon meine Bestellung abgegeben. :P

    Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • Ich werde wohl Februar / März 2012 ordern, die matt/glänzende Variante gefällt mir am Besten... wer seinen DAM vorher schon bekommt, Bilder lose und angebaut wären sehr wilkommen !!! :thumbup: Natürlich auch ein Montagebericht bzw. Qualitätsbeurteilung, eventuell ein Soundfile... ^^ :D

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Zitat

    Ja, mein Weihnachtsbudget ist jetzt auch ausgeschöpft. Hab mir einige andere Kleinigkeiten gegönnt und nicht mehr gedacht, das DAM
    dieses Jahr doch noch die ABE erhält.

    Also - abwarten und Erfahrungsberichte und Soundfiles abklopfen :!:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • So Mädels,

    ich habe auch geordert. Den Polierten fand ich am Passensten.

    Hab am Dienstag mit DAM Telefoniert. Hier noch einige Details:

    1. Die Produktion der Certifizierten Startet, sobald DAM das Offizielle Stanzwerkzeug für die CE-Nummer geliefert bekommt (Ca. 2 Wochen)

    2. Wer jetzt Bestellt kommt auf die Warteliste und bekommt für die Vorauszahlung eine Mail, sobald der Bestellte Artikel gefertigt wurde.

    3. Während der Winter Monate wird DAM einige für das Lager Produzieren, so das im neuen Jahr die Wartezeiten verkürzt werden.

    4, Zur Zeit hat DAM ca. 50 Bestellungen vorliegen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hey Sunny... hallo Kalle,

    ich bin schon ganz auf die vielen ersten Bilder gespannt (vor-während-nach dem Anbau), die Ihr dann bestimmt hier einstellen werdet 8o

    Ich möchte mir den DAM evtl. auch gönnen :rolleyes:

    Danke schon im Voraus.

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Norman,

    ich werde meinen Auspuff in der KW 43 von DAM geliefert bekommen und mich dann gleich in die Garage begeben um es zu montieren. :D Selbstverständlich werde ich auch Bilder machen und einen kuren Kommentar abgeben.

    Viele Grüße,

    Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • Hallo,

    Habe am Donnerstag diese Woche mein DAM Auspuff geliefert bekommen. :P Vorweg einen kurzen Zwischenbericht, bevor ich in den Weihnachtsfeiertagen an die Montage gehe und auch dementsprechend eine Bilderdokumentation erstellen werde.

    1. Der Versand dauerte bei mir ca. 10 Tage nach meiner Überweisung. :thumbup:

    2. Der erste Eindruck der Verarbeitung - Perfekt. :P

    3. Es wird im Lieferumfang eine schriftliche EU-ABE Bescheinigung mitgeliefert. Die ABE Nummer ist am vorderen Auspuffring dezent eingestanzt. :thumbup:

    4. Das Logo von DAM ist am Auspuff gelasert. Zusätzlich werden schwarze Sticker mit dem Logo mitgeliefert. ?(

    5. Der DB-Eater ist mit einer Schraube befestigt und kann jederzeit auch entfernt werden. :sleeping:

    Ich werde mich wie oben erwähnt nach der Montage wieder melden und den Bericht von der Montage mit Bilder nachreichen. Jedenfalls bin ich schon auf den Sound mit und ohne DB-Eater gespannt. Fahren werde ich den jedenfalls nur mit Eater.

    Viele Grüße,

    Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."