Ich hätte es mir ja nicht träumen lassen

  • ahhhh Quatsch :D

    wir haben Berge! Am Aasee zum Beispiel ist der Berg sicher 20 Meter hoch =O

    :D:D:D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • das ich mir im Leben nochmal ein Zweirad ohne Motor zulege.

    Gestern habe ich dann doch tatsächlich ein MB bestellt. Soll bis Samstag geliefert werden.

    Dann kann ich auch in Bayern wieder eine Runde drehen.

    Gruß

    Micha

    Hallo Micha,

    Du berichtest uns dann von Deinem Muskelkater 8o:):/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Na ob das richtig war. Ohne Akku? In Bayern? Ich bin froh ein MB mit Akku zu haben. War neulich erst damit im Wald und bin Wege gefahren, die ich ohne Unterstützung nie im Leben gefahren wäre. Habe dabei gleich super Strecken für die Gassigehrunde und vielversprechende Pilzstellen für den Herbst gefunden.

  • Hallo Rocco,

    richtig gesund ist aber nur ohne Akku...da gehen dann wirklich die Pfunde runter und die gute Pumpe wird gestärkt ;):D

    Kommt drauf an.

    Ich fahre mit einem E-bike jeden Tag, für alles.

    Ein Auto gibts es zwar, aber es ist dieses Jahr (mit Urlaub) noch keine 900 km gefahren.

    Dadurch hat sich meine Geschwindigkeit deutlich über die Unterstützung festgefahren. Ich bin in der Stadt normalerweise so zwischen 27 und 35 unterwegs.

    Durch die Geschwindigkeit bin ich sauber (wenn ich es möchte) im kardio Bereich. Wenn ich aber nicht schwitzen möchte, z.b. Arbeit oder vor Terminen, Kann ich mir schön helfen lassen und bin trotzdem flott bei allen Terminen.

    Wenn die Menschen mit akku mehr Rad fahren bin ich absolut für Akku! Wenn die Räder dann auch nur in der Garage stehen sollen se das akku gerne weg lassen.

    Geht Fahrradfahren ;) mit oder ohne Akku

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ja Moin Moin

    Bin doch erstaunt wie viele von Euch so nebenbei mit dem Fahrrad unterwegs sind.

    Da wir direkte Anbindung an den Sachsenwald haben, fahren Katrin und ich auch häufiger mit dem Fahrrad eine kleine Runde. Ich finde es herrlich so durch den Wald zu radeln.

    Bin mal gespannt wenn Meikel von seinen 1. hundert Kilometern berichtet. :)8):D

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Die ersten Hundert hatte ich, als ich mir vor 5 Jahren (nach über 20jähriger Fahrradabstinenz) ein Mountainbike gekauft hatte schnell zusammen. Ich würde gerne mehr fahren aber das mit der Grundkondition ist so ne Sache. Inzwischen sind die meisten Fahren hier im Dorf anstatt laufen. Bei mir ums Haus hat’s leider nicht nur 20m hohe Hubbel :( wie bei anderen Forumsmitgliedern. Eins ist sicher wenn ich mir nochmal ein Fahrrad kaufe dann hat es auch einen Motor... leider ist der Spaß dann nicht mehr so günstig, wenn man was vernünftiges will. Daher hab ich dann letzten Herbst gedacht das Geld ist besser in etwas mit V4 Motor als Elektromotor investiert8)

  • Gerade zur Fettverbrennung ist für mich das Bike von Vorteil. Wir hatten vor 2 Jahren durch unsere Firma ein 2 tägige Seminar zum Thema "Fit im Außendienst". Geleitet wurde dieses durch 2 Dozenten der Sporthochschule Köln. Unter anderem wurde unser Fettverbrennung puls mittels Laktattest ermittelt. Meiner ist bei 105 Schläge pro Minute. Das ist für mich nur gleichmäßig durch gehen oder Rad fahren mit Unterstützung möglich. Weil sonst wäre ich beim kleinsten Hügel schon drüber?