Und denkt dran, ....

  • .....

    Ich bin nach wie vor hin und her gerissen bei dem Thema.

    21 drüber innerorts finde ich tatsächlich ok.

    Außerorts kann das schneller passieren und sollte nicht so schnell bestraft werden. ...

    Schwieriges Thema

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • .....

    Ich bin nach wie vor hin und her gerissen bei dem Thema.

    21 drüber innerorts finde ich tatsächlich ok.

    Außerorts kann das schneller passieren und sollte nicht so schnell bestraft werden. ...

    Schwieriges Thema

    ...kann Dir auch innerorts schnell passieren.

    Z.b. 30er Zone vielleicht ca.50-70m vor Ampel könnte evtl. gleich umschalten, kurz nochmals "Gas" geben ...schon biste dabei...und dann viele noch mit Handy am Ohr...oh je wird teures laufen...

    Heikles Thema...alte Regal war noch ok meiner Meinung aber...

    Staat braucht Geld....Corona, Steuerausfälle...

    Naja von uns kann man es ja holen;(

  • Hallo,

    Ja da glaubt mann schnell abgezockt zu werden, aber rechnet das mal in Prozente um und legt das dann auf euer Gehalt um und schon würde die Welt ganz anders aussehen.

    Das Hauptproblem sehe ich nur wenn man ein Schildchen übersehen hat ..... Scheise... das Geld ist es doch in Deutschland nicht das Problem aber die Punkte und ab 60+ glaubt doch keiner im Ernst das er eine Nachprüfung ohne weiteres bestehen würde. Also immer Vorsicht mit dem Kabel ziehen 175Ps beschleunigen auch mit 95 Oktan recht zügig.

    Ja Jogo, 50-70m vor der Ampel hast Du ja auch die Möglichkeit die super Bremsen der VFR zu benutzen und nen langgezogenen Stoppy hinzulegen..... aber immer diese Jungspunde.

    8o
    Gruß Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von VFR-Uwe (2. Mai 2020 um 20:10)

  • Habe gerade in den Nachrichten gesehn das Scheuer an einem Update arbeitet.

    Danach sollen die Grenzen zum Führerscheinentzug bei Geschwindigkeitüberschreitungen wieder auf die alten Werte zurück gesetzt werden. Dafür soll es aber etwas teurer werden.

    Aktuell hat er dafür noch keine Mehrheit im Bundestag. Er ist sich aber sicher das er das im laufe der 2. Jahreshälfte Korrigiert bekommt.

    Wir werden sehen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • kalle Ja das ist seit gestern Abend in den Nachrichten. Ich frage mich nur warum erst so spät Kritik ernst genommen wird. Es ist ja nicht so, als ob es vor Verabschiedung der Novelle keine Kritik an der Verschärfung der Fahrverbotsregelungen gab. Versteht mich nicht falsch ich will kein Freibrief für unbelehrbare, die erhöhten Bußgelder waren in meine Augen überfällig.

    Leider sind starre Bußgelder auch nur eine Krücke denn dem einen tun 100€ wesentlich mehr weh als einem anderen. Vielleicht sollte man die Frage stellen ab welchen Verstößen Einkommensabhängige Bußgelder vom Aufwand her gerechtfertigt wären.

  • .... Bussgelder bezahlen müssen... wers geld dazu hat O.k. Punkte in Flensburg... lieber nicht. Wie schon gesagt, Prüfungen nochmal absolvieren, keinesfalls! Und denkt auch mal an eure Gesundheit, egal ob jung oder "alt". Wie lange möchtet ihr noch leben?

    Gruss
    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • kalle Ja das ist seit gestern Abend in den Nachrichten. Ich frage mich nur warum erst so spät Kritik ernst genommen wird. Es ist ja nicht so, als ob es vor Verabschiedung der Novelle keine Kritik an der Verschärfung der Fahrverbotsregelungen gab. Versteht mich nicht falsch ich will kein Freibrief für unbelehrbare, die erhöhten Bußgelder waren in meine Augen überfällig.

    Leider sind starre Bußgelder auch nur eine Krücke denn dem einen tun 100€ wesentlich mehr weh als einem anderen. Vielleicht sollte man die Frage stellen ab welchen Verstößen Einkommensabhängige Bußgelder vom Aufwand her gerechtfertigt wären.

    Da gebe ich Dir Grundsätzlich auch Recht. Ich denke auch das man die Bußgeldhöhen anders berechnen könnte.

    Im Punkto der neuen Fahrverbotsgrenzen bin ich allerdings anderer Meinung. Das mag aber auch daran liegen, das ich im Schnitt 50k km im Jahr mit der Dose abspule.

    Und dann kommt die Radfahrerlobby, die sich Grundsätzlich über alles beschwert, aber sich am wenigsten an Verkehrsregeln halten.

    Und dann ist da noch.....................................

    Unterm Strich finde ich eine Verschärfung Richtig. Allerdings wird sich wieder nur an einem Teil der Verkehrsteilnehmer Orientiert, weil man die am ehesten durch Kennzeichen auch Rückwirkend belangen kann.

    Und für alle anderen gibt es nicht genügend Personal um Kontrollen effizient zu machen!

    Ist nur meine Persönliche Meinung.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle