motorsportliches Jubiläum

  • Heute vor genau 20 Jahren erzielte das THURN MOTORSPORT - Team einen seiner größten sportlichen Erfolge. Bei den 24h Stunden von Oschersleben, Lauf zur Langstrecken - Weltmeisterschaft, schaffte das Team um Gerhard Thurn mit einer CBR 900, SC44 die beste HONDA - Platzierung. Es gelang dem Team von THURN MOTORSPORT die mehrfachen Europameister von LMS (CBR 900, SC44) aus Frankreich mit 68 Sekunden Abstand, in der gleichen Runde, niederzuhalten. Neben weiteren HONDA- Privatteams hinter uns zu lassen, war es ein besonderer Triumpf das hochgehandelte Team des chinesischen Fahrzeugherstellers ZONGSHEN (wurden 2002 Weltmeister), zu schlagen, das die siegreiche Vorjahres - RC45 (SP-1) samt Fahrern aus der WM sowie ein französisches Mechanikerteam eingekauft hatte, aber mit technischen Problemen aufgeben mussten. Mit WIM-MOTORS, die im Folgejahr (in 2001), mit ihrer SP-1 Weltmeister wurden, konnten wir ein weiteres hochkarätiges HONDA-Team schlagen.

    Bilder zeigen unsere drei Fahrer, Kennzeichnung über die vorgeschriebenen Armbinden, Scherg (gelb), Klüpfel (rot), Kissner (blau)

    Gruß

    Gerhard Thurn