Schwarzes Windschild

  • Beim VFR-Treffen unter freiem Himmel im "Sommer" dieses Jahres in Hatten an der Hunte hab ich eine schöne VFR neben der ebenso schönen VFR von Bernd2 gesehen.
    Der Besitzer hatte die Scheibe seines Möppis von innen mit mattschwarzer Folie beklebt.

    Auch nicht schlecht und wieder veränderbar.

    Wer das war, weiß ich aber nicht.
    Stand direkt neben der von Bernd 2.

    Gruß Quiddje

  • Hi, mit Folie hatte ich zuerst auch überlegt, doch leider war die Scheibe von außen nicht mehr so ansehnlich. Ich habe Farbe für Kunststoffe verwendet. Zunächst habe ich auf die Scheibe Haftvermittler geprüht, der sich aber mit der Scheibe nicht so gut vertragen hat. also wieder runtergeschliffen und die Farbe direkt aufgebracht. Vor jeder Schicht Lack wieder schleifen und zum Schluß Klarlack.
    Gruß Rolf

  • Ob der TÜV Probleme macht, kann ich Dir z.Z. nicht sagen. Ich denke aber nicht, im Zubehör gibt es auch für andere Modelle einige schwarze Schilde, die so gut wie undurchsichtig sind. Nächstes Jahr muss ich sowieso zum TÜV, dann werden wir sehen. Oder da der TÜV bei mir direkt um die Ecke ist, kann ich die Tage mal da reinschauen und fragen.

  • hallo allerseits! ein sehr guter bekannter und folienkleber (professionell) sagte mir eine folie kannste nicht an durchsichtige kunststoffe kleben, weil diese angelöst werden. es bilden sich blasen und das ganze sieht schei.. aus. außerdem versaut es die scheibe. darum wundere ich mich über die von innen beklebte ! kennt ihr eine folie die das kann ?

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hi, es gibt doch für z.B. Autos Folien. Mit diesen kann u.a. die ganze Karosserie beklebt werden-auch die Kunststoffstoßfänger. Also warum nicht beim Motorrad?
    Adressen sollte man im internet herausfinden können.
    Grüße
    Rolf

  • Hallo also ohne E Nummer siehts beim Tüv ja leider immer schlecht aus ,ich hatte die Tiefschwarze Scheibe von Puig die sah echt super aus,aber war alles andere als Passgenau und es hatten Halter gefehlt die bei der originalen dran waren dann war sie im Bereich der Spiegelhalter anders geformt so das die Verkleidung bei den Spiegeln nachher wackelte.
    Konnte sie zum Glück ohne Probleme zurückschicken
    Hab dann bei MRA nachgefragt ,von denen waren bisher alle Scheiben an meinen Mopeds und war immer Top zufrieden ,da kam zur Antwort:::


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider fängt meine Antwort mit keiner guten Nachricht an: Die Produktion
    der Scheiben für die VFR1200 wurde nach hinten verschoben. Zur Zeit haben wir
    derart viele neue Scheiben, die wir in unser Programm aufnehmen wollen, dass wir
    einfach einige "zurückstellen" mussten. Das bedeutet, dass es wohl Spätherbst
    oder sogar Winter werden kann, bis wir an die Herstellung der VFR1200-Scheiben
    gehen.


    Ich will doch schwer hoffen, dass es gute Scheiben geben wird - wenn es
    schon so lange dauert ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Cornelia Kleist

    - MRA-TEAM –

    Das war am 21.6.11
    Hab bisher noch nichts neues gehört,das sollte dann ne Scheibe sein die passt und gut aussieht!!
    Muss man leider noch abwarten,auf der Seite von MRA gibts zur Zeit auf jeden Fall noch nix neues aber ich werd jetzt im Anschluss gleich ma wieder nachfragen,vielleicht gibts ja doch was neues
    Gruß Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Ob die Scheibe durchsichtig ist, rauchgetönt oder schwarz, dürfte dem Tüfffff egal sein.
    Die Straßenverkehrszulassungsodrnung sagt diesbezüglich nichts aus, da es sich ja um keine "Windschutzscheibe" im eigentlichen Sinne handelt.

    Sie liegt ja nicht im Sichtbereich des Fahrers, hat somit auch keinen Einfluß auf die Fahrsicherheit usw.usw.

    Ist eigentlich nur ein Teil der Frontverkleidung . Aussehen egal?, denke ja.

    Gruß Quiddje

  • Und wenn Du Nebelscheinwerfer an Deinem Auto hast und die Birnen sind Kaputt, bekommste auch kein Stempel von den Jungs beim TUVVVVVVV. Angebaut, dann muss das auch Funktionstüchtig sein!

    Und das soll noch einer verstehen ?( ?(

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Stimmt, Kalle
    Beleuchtungsmittel, die vorhanden sind, müssen auch funktionstüchtig sein,

    aber das "Windshield" ist ja vorhanden, in Ordnung, und ob klar oder getönt ist nicht vorgeschrieben.

    Aber: "Kalle, das versteht sowieso keiner, wir schon gar nicht!"

    Vom Nachbarn herzliche Grüße

  • Das kam leider heut!!!

    Vielen
    Dank für Ihre E-Mail.

    Wie es momentan aussieht, werden wir wohl gar keine Scheibe für die VFR1200 herstellen.
    Zur Zeit macht uns hauptsächlich die Größe der Scheibe und die Tatsache, dass das
    Ein- und Ausbauen sehr umständlich von statten geht, zu schaffen. Wenn wir das
    irgendwie gelöst bekommen, werden wir die Scheiben herstellen können.

    Doch der derzeitige Stand sieht düster aus
    Bitte bleiben Sie dennoch dran und fragen Sie immer mal wieder nach. Die Erfahrung hat
    gezeigt, dass bei großem Interesse manches machbar wird J

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Cornelia Kleist
    - MRA-TEAM –

    Hmmmmmmm Interesse sollte ja da sein ,kommt wohl immer drauf an wie viele 1000st produziert werden müssen das es passt!!!

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • So hab nochmal nachgehört??

    @

    Hallo Frau
    Kleist,

    Erst mal vielen dank
    für die schnelle und ehrliche Antwort!!

    Das mit dem Einbau
    stimmt schon,ich muss ja zu meine Schande gestehen,

    das ich mir ja nachdem es von MRA keine Scheibe gab ein von Puig besorgt habe ,aber nach 3-4maligem Ei und Ausbau und ich erst dann gemerkt hatte das es nicht daran
    liegt das ich beim Einbau einen Fehler gemacht hatte ,sondern das die Scheibe
    absolut nicht passt und von den original Haltern keine Spur ,also zurück damit
    !! Aber der Einbau ist schon sehr speziell!!

    Aber wie hoch sollte die Nachfrage sein ,das es sich für
    sie in irgend einer weise lohnt,ich kann gern in den verschiedenen VFR Foren mal
    ne Umfrage starten ,da ich denke die nachfrage ist schon groß da es ja sonst
    kein Anständigen Anbieter gibt????

    Dann kam als Antwort!!!
    Hi,
    so, da bin ich wieder
    Habe soeben ein längeres Gespräch mit unserem Chef wegen der VFR1200 geführt.
    Er hat mir erklärt, dass die Form der Scheibe am unteren Ende (Richtung
    Scheinwerfer) kompliziert verläuft und zum Schluss nur eingehakt wird. Und da
    ist wohl der „Haken“. Für Spritzgussformen wäre das noch machbar – wie stellen
    aber mit dem Tiefzieh-Verfahren her und können schlicht und ergreifend diese
    „Haken“ und „Knicke“ nicht herstellen. Unser Plexiglas wird zum Tiefziehen
    erwärmt – beim Abkühlen verzieht es sich leicht. Dieses Verziehen muss man
    vorher einkalkulieren. Aber bei diesem Motorrad ist so wenig Spielraum, dass wir
    der Meinung sind, da keine gute Passform hinzubekommen. Ähnlich wie Sie es jetzt
    auch schon bei der PUIG-Scheibe feststellen mussten. Die definitive Antwort vom
    Chef lautet leider: wir werden keine Scheiben herstellen.

    Das tut mir echt leid – ich dachte, dass man noch was machen könnte. Aber gegen die
    Gesetze der Physik kommen wir nicht an. Und ein „halbgares“ Produkt wollen wir
    nicht verkaufen.

    Ich
    weiß, dass Ihnen das nicht weiterhilft aber ich hoffe trotzdem auf Ihr
    Verständnis und Ihren Humor J


    Allzeit
    gute Fahrt für Sie!

    Mit
    freundlichen Grüßen

    - MRA-TEAM –

    hmmmm sieht schlecht aus!!

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Endlich mal ein Anbieter der eher von einem Produkt zurück tritt, als Irgend einen Schrott zu Verkaufen, wo der Kunde anschließend schimpft und angenervt ist.

    -Danke, MRA-

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • @Roadrunner

    Danke für deine Mühe und den ausführlichen Schriftwechsel zwischen dir un MRA.

    Das ist wirklich eine ehrliche Ansage von MRA - so freundlich sind die Mitarbeiter
    schon lange - hab da auch schon mit MRA sehr gute Erfahrungen gemacht, was
    Anfragen angeht.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)