Neue überarbeitete VFR ab Feb. 2012 Serienmäßig mit Seitenkoffer und Hauptständer?

  • Hallo VFR-Fans,

    beim Googeln ist mir auf Autoscout 24 oder mobile aufgefallen, dass die neue VFR für ca. 15000€ angeboten wird. Im Text steht, dass die neue neben einem i.o. Mapping und besserer da harmonischer Leistungsentfaltung auch die Seitenkoffer und den Hauptständer serienmäßig hat. Tank ist auch minimal größer.
    Wenn dem so ist, dann hat Honda ordentlich nachgebessert. Zudem wird der Preis 15000€ genauso wie vorher auch nicht fix sein, also es wird wohl Prozente geben.

    Tja, wenn man wüßte das man seine VFR1200F zu einem guten Kurs in Zahlung geben könnte dann wär das eine Überlegung wert.

    Aber stimmt das mit den Koffern und dem Hauptständer?

    Grüße

    Heinz

  • Wenn dem so ist fühl ich mich immer mehr verarscht. Den die Traktionskonntrolle soll ja wohl auch Serie sein ab 2012.

  • Frage an die Experten:
    ist es technisch möglich, die Traktionskontrolle mit einem Update nachzurüsten. Da die Sensoren für´s ABS ja für eine TK genutzt werden, müßte es doch möchlich sein - oder?

    Viele Grüsse
    Oldie

  • Das ist ja prima, wenn alle jetzt Koffer bekommen, dann sind bald ein paar Koffer günstig zu bekommen. Denke mal, dass nicht alle Koffer brauchen. :thumbup:

    Also wenn jemand eine neue rote kauft und die Koffer nicht brauchen sollte, nehme ich sie gerne ab. :D

    Grüße
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (28. Dezember 2011 um 09:55)

  • Tja dann habe ich ja Glück gehabt das ich mir die wirklich preiswerten :evil: Koffer nicht gekauft habe.

    Tatsache ist aber das wohl Honda handeln mußte den die neue VFR Enduro soll ja nur 13500€ kosten. Da wäre wohl der Preisunterschied zur normalen VFR 1200 zu groß oder?

    Was bekommt man den für eine VFR1200F aus dem Jahr 2010 wenn man diese gegen die aktuelle beim HH in Zahlung gibt? Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße
    Heinz :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ...Was bekommt man den für eine VFR1200F aus dem Jahr 2010 wenn man diese gegen die aktuelle beim HH in Zahlung gibt? Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße
    Heinz :thumbup:


    Hallo Heinz,
    ich glaube das willst Du nicht wirklich wissen, wenn doch schau mal in Mobile.de oä.
    Es wird auch immer ein wenig auf das Verhandlungsgeschick mit dem Freundlichen ankommen inwieweit er einem entgegenkommt. :whistling:
    Aber ein Verlustgeschäft ist es auf jeden Fall ;(

  • Frage an die Experten:
    ist es technisch möglich, die Traktionskontrolle mit einem Update nachzurüsten. Da die Sensoren für´s ABS ja für eine TK genutzt werden, müßte es doch möchlich sein - oder?

    Viele Grüsse
    Oldie

    Hallo Oldi!

    Leider kann das werder der Hondahändler, noch der Servicetechniker von Honda Offenbach über das Thema sagen!
    Tja, eigendlich ist ja schon alles da, aber ich kann mir nicht vorstellen das die so einfach für den Endkunden machen. Zusatzleitungen? geändertes Motorsteuergerät bzw. Software, könnte den Umbau schon mal unmöglich machen.

    Abwarten, auch das habe ich den in OF gefragt, aber hat nichts sagen können weil die eine 2012er noch nicht gefahren, gesehen habeb.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, das die Tracktionskontrolle nachrüstbar ist, denn das Teil ist Sicherheitsrelevant. Will heißen, wenn das Ding nicht richtig funktioniert kann Du einen Abflug machen.
    Wie auch immer ich gehe auch schon mal hard ans Gas :thumbup: und kann eigentlich berichten das die VFR keine großen Tracktionsprobleme hat. Vorrausgesetzt das der Boden trocken ist 8| .

    Nochmal zum Inzhalungsnahmepreis der 2010 VFR1200F. Vielleicht gibt es ja eine inoffizielle Inzahlungsnahmeprämie von Honda. So was gibt es ja im PKW Bereich auch.

    Grüße

    Heinz

  • HEK Ende Oktober bei Zulassung 03/2010 mit 14000 km war 9500,- Euro. Ich hatte mal iteressehalber agefragt.Hab mir aber dann ob des klitzekleinen Wertverlust's erst mal mindestens eine wenn nicht sogar zwei weitere Sommer VFR 1200 verschrieben.Na ja , es gibt wesentlich schlimmers.
    Allerdings ärgert mich ein ganz klein wenig das Honda so gemauert hat.Ich denke mal die eine oder andere Sache hätten die mit gerinfügig verzögertem Auslieferbeginn noch in 2010 bringen können.

    Gruß Karsten

  • Frage an die Experten:
    ist es technisch möglich, die Traktionskontrolle mit einem Update nachzurüsten. Da die Sensoren für´s ABS ja für eine TK genutzt werden, müßte es doch möchlich sein - oder?

    Viele Grüsse
    Oldie

    Die OEM Traktionskontrolle wird man sicher nicht nachrüsten können ohne einen Kleinkredit aufzunehmen :wacko:

    ABER:
    Bazzaz ;)

  • ...ich hab von neuen Zusatzanzeigen des BCs gelesen :

    Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Restreichweite

    Ausserdem wird angeblich das Drehmoment zwischen 2000-4000 U/min erhöht und der Motor sparsamer...

    Diese Dinge finde ich cool.

    TC - noch dazu mechanisch - langweilig

    Hauptständer - langweilig

    0,5 Liter mehr Tankinhalt - langweilig

    Koffer hab ich schon...

    Also, alles in allem für mich kein Grund traurig zu sein ;)

    Und ned ärgern, von wg gemauert oder so - jeder Hersteller (egal ob Auto oder Motorrad) bringt nicht alles gleich am Anfang des Produktionszyklusses - die müssen ja ihr Modell über Jahre interessant halten.

    Und da wir als Konsumenten so leicht ausrechenbar sind, gibt man immer etwas Kleines hinzu, um den Absatz aufrechtzuhalten.

    Am Wesentlichen änderts doch nie was:

    Am Fahrspass :)

  • Koffer, Hauptständer etc. hab ich da brauch ich ned jammern :D , einigermasen günstig hab ich das Bike auch erstanden.
    Einzig das geänderte Ansprechverhalten und der vielleicht etwas geringere Verbrauch wäre interessant.
    Schaut euch mal die Verbrauchsdaten der Autohersteller an und was das Auto letzendlich wirklich verbraucht ;)
    Traktionskontrolle hab ich in all den Jahren wo ich fahre noch nicht gebraucht, so hart am Limit bin ich nicht unterwegs.
    Behaupte mal ganz frech das ich meine TK im Kopf habe und meinen Fahrstil so gut wie möglich den Strassenverhältnissen anpasse.
    Denke mal wer so unterwegs ist das die TK ständig gebraucht wird, sollte sich überlegen ob er sich nicht auf der Rennstrecke austoben sollte (meine persönliche Meinung).
    Wir sind doch alle Alt genug um zu wissen das der Kauf eines Neu Fahrzeuges immer ein Verlust Geschäft ist.
    Auch das Thema Modellpflege gibt es nicht erst seit gestern. Völlig Normal das es Rabatte auf Vorjahresmodelle oder auch Sondermodelle / Editionsmodelle gibt.
    Wer das beste VFR Modell in Bezug auf Ausstattung und Zubehör haben möchte wird in 10 Jahren immernoch auf sein Schnäppchen warten, bis dahin hab ich schon jede Menge Spass mit meiner gehabt :thumbup:

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister (29. Dezember 2011 um 07:15)