Honda Go Touring App zum Download

  • Hallo *

    Honda bittet auf der Seite: http://www.hondamc2012.com/de-de/2011/12/die-neue-vfr1200f/ ganz unten für iTunes und Android das neue Go Touring App zum Download an. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Und ....Ja ich bin mir schon darüber im klaren das ich hier im Motorradforum bin. Es ist ja u. a. für uns gemacht worden und dann noch von Honda. :huh:


    Grüße Renaldo und natürlich ein GESUNDES Neues :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen, gib G A S und genieße es in vollen Zügen!!!!

  • ...ist doch ein guter Hinweis :thumbup:

    Aber dennoch glaube ich, dass es für diesen Zweck bessere Apps gibt - und noch dazu auf deutsch...

  • Hallo Michi,

    während der Installation konnte ich Deutsch als Sprache auswählen. Gehe mal bitte auf oben rechts (Mehr) und dann, ebenfalls oben rechts auf das Zahnrad (für Einstellungen) dort kannst du die Sprache auch im Nachgang ändern.

    Schlag mal andere Apps, die deiner Meinung nach besser sind, vor. Ich suche ein leichtbedienbares App welches mir in einer für mich fremden Gegend motorradfreundliche Routen vorschlägt. ...und wenn es so was gibt für ganz Europa.

    Die Bitte/Aufforderung geht natürlich auch an all die anderen Motorradfahrer die ein Smartphone nutzen.

    Danke

    VG Renaldo

    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen, gib G A S und genieße es in vollen Zügen!!!!

  • Hi Renaldo!

    Ich hatte schon einige Apps (Eifön) drauf und deren wieder gelöscht...

    Übriggeblieben sind 2:

    Das App "mein Tourenhotel.de" und

    "Booking.com"

    Ausserdem hab ich ja noch "AroundMe"

    Aber vorsicht - Roaming-Gebühren im Ausland!

    VG Michi

  • ...für die Routen hab ich mein Garmin...

    Ich habs jetzt erst realisiert, dass es dir ja in erster Linie um Routen geht...

    Für die Routen haben sich die Tour-Bücher vom ADAC bestens bewährt!

    Die sind klein, handlich, mit Spiralrücken...

    Ich nehm die immer länderbezogen in die jeweilige Gegend mit und so kann ich auch spontan am Abend per Hand ins Navi die Route für den nächsten Tag eingeben!

    Diese Bücher kann man auch gut am Tankrucksack verwenden...