fahren bei frost

  • Moin Ulli

    Mit unserem Moped zu fahren, ist bei jedem Wetter ein Erlebnis.

    Nur: Habt ihr in Essen (Nds) kein Salz auf den Straßen? :?:
    Bei uns staubt das Salz beim Fahren mit dem PKW.

    Gruß Quiddje

  • salz war auch bei uns auf den strassen aber habe mein motorrad gleich gewaschen ab in die beheitzte garage und gleich mit luftdruck trocken geblasen so mache ich das immer.


    Neid, Neid, Neid,...

    Beheizte Garage und ein Wasserhahn, wo auch noch Wasser in flüssiger Form herauskommt...

    Alle Achtung !

    Gruß

    Brian

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • ...bei den Essenern spielt halt Geld keine Rolle - da werden wahrscheinlich noch die Mülltonnen beheizt :P :D

  • Gilt auch Schnee?
    Ich hab heute mal die VFR (PR3, Profil knapp StVO vorn / gut StVO hinten) mit der Varadero 125 (Pirelli Scorpion, viel Profil) im Neuschnee unseres Gartenwegs verglichen, nachdem mir familiär nahegelegt wurde, doch beide Fahrzeug von "Dach und zwo Wände" zu "Dach und vier Wände" umzulagern (siehe Bild). Da merkt man dann schon den Unterschied zwischen Enduro und Sporttourer und auch, dass die PR3 trotz Lamellen eindeutig keine Winterreifen sind. Wo die Varadero sich richtig flockig bewegen ließ, war das Heck der VFR ständig am hin und her rutschen und die ABS-Lampe die ganze Zeit lang wild am Blinken (warum auch immer). Keine Ahnung, ob ich zu irgend einem Zeitpunkt weniger als 50% Schlupf hatte. ^^

    Aber man glaubt gar nicht, wie anstrengend auch so ne 125er-Kupplung wird, wenn man gewohnt ist gar nicht mehr selber kuppeln zu müssen.