1000 km wie im Flug

  • Es ist vollbracht. Kaum zu glauben wie schnell so 1000 km erreicht sind. Werde meine morgen zur Inspektion anmelden. Ich habe 7 l /100km über diese Distanz verbraucht. Vielleicht kommt ja jetzt das schwere Dieselöl :S bei der Inspektion raus und leichtes Öl wieder rein, sodass der Verbrauch sinkt. Ich hatte schon gehofft, von meinen 7,5 l bei meiner DoppelX deutlich runter zu kommen. Naja, man kann nicht alles haben. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich die 1000km immer mit angeschalteten Heizgiffen gefahren bin. Hierdurch steigt der Verbrauch sicherlich etwas.

    Seit 300 km habe ich auch den Motor mal bis zum roten Bereich gescheucht. Es ist ja ein Gedicht was so nach 6000 U/min so abgeht. Ich wollte den Begrenzer auf der Autobahn testen. Allerdings ging mir bei Tacho 265 die Straße aus (Baustelle). Bis dahin hat kein Begrenzer zugepackt - kommt wohl noch etwas später. Der Motor nimmt auch weit über 200 dermaßen gut das Gas an, sodass ich meiner verflossenen XX nicht nachweine. Es sind Beides Super Moppeds.

    Das Licht konnte ich Freitag im Dunklen testen. Es ist erste Sahne. Man kann noch sehr zügig auf der Landstraße entlangwedeln.

    Was mich etwas nervt ist die Lackqualität am Tank. :thumbdown: Mein Textilkombi hat schon erste Spuren hinterlassen. Sand und Streusalz haben natürlich die ersten Tage auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich werde mir demnächst eine Folie aufziehen, nachdem ich den Tank poliert habe.

    Der Tankrucksack von Held funktioniert auch prächtig und die 3 kleinen Schrauben nimmt man, ohne Rucksack nicht war.

    Gruß Jürgen

  • Hey Jürgen,
    was hast Du getankt ? Super oder ausschließlich super plus. Das mit den kleinen Kratzern habe ich auch :wacko:
    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich habe Super+ getankt. Durchschnitt von 6,6 l errechnet auf 1 000 km. Das mit dem Tank..... da habe ich überlegt ob ich in diesen Bereich farbliche Folie draufklebe, also was schwarz ist mit silberne Folie bekleben. Muß mal hier schauen welche Fachfirma sich da ran traut.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich habe Super+ getankt. Durchschnitt von 6,6 l errechnet auf 1 000 km. Das mit dem Tank..... da habe ich überlegt ob ich in diesen Bereich farbliche Folie draufklebe, also was schwarz ist mit silberne Folie bekleben. Muß mal hier schauen welche Fachfirma sich da ran traut.


    Hallo bernd,
    also bis jetzt fahre ich auch ausschließlich Super + Mein Verbrauch liegt auf 630 km im Schnitt bei 7,1l. In Hamburg gibt es diverse Firmen die ganze PKWs bekleben da müsste es doch möglich sein so eine Folie vernünftig aufzutragen. Ich werde jetzt kommende Woche meine Koffer hier in Reinbek mit einer durchsichtigen Folie bekleben lassen und mal Nachfragen ob die auch Farbfolien kleben. Gute Idee :thumbup:
    Ich nehme dann Pink :P Oder viel... Orange ?(
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Ihr Beiden,


    wenn Ihr Rosa nehmt, dann bitte mit grünen Sternchen :D :D :D

    Bei mir ist nicht der schwarze Teil angescheuert sondern seitlich der Silberne. Gestern habe ich die Flächen mit Nanotech A1 Kratzer Polish (gibts bei Louis o. ä.) wegpoliert. Alles wieder gut. Selbst ein starker Kratzer (Sandkorn) ist weg. Kann ich empfehlen. Ich werde eine durchsichtige Folie aufziehen. Eine Schablone ist schon angefertigt, ich warte jetzt nur auf wärmeres Wetter, da die Folie ab 15 C besser zu verarbeiten ist. Ein Kumpel nimmt immer nur Bucheinschlage-Folie und fährt schon viele Jahre damit. Ich habe bis jetzt die normale 3M-Folie genommen und gute Erfahrungen gemacht. Jetzt will ich aber die Foliatec-Folie von Louis probieren. Die ist etwas dünner und kann auf einem Wasserfilm montiert werden, sodass man justieren kann, theoretisch ?( . Ich werde berichten.....


    Ich habe nur Super + getankt. Jetzt nach der Inspektion, habe ca. 1300km runter, hat sich noch nichts an den ca. 6,8-7 Litern geändert. Ich habe festgestellt, dass ich die VFR immer bei ca. 4-5000 U fahre, dann hört man den Motor. Hierdurch ist der Verbrauch natürlich auch höher. Am letzten Wochenende bin ich bewusst um die 3-4000 U gefahren. Man muss sich im Vergleich zur XX an andere Motorgeräusche "gewöhnen", obwohl sch.. doch auf den Liter mehr, der Sound macht süchtig.