Sitzbank-Fred (Bagster, Sellerie usw)

  • ... jetzt wo Du es sagst, kann ich michg auch wieder erinnern :rolleyes: - mir war auch so... nur war ich mir nicht mehr ganz sicher :whistling:
    Vielen Dank nóch für den Link! Da schau ich bei Gelegenheit mal genauer rein... ;)

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • So :D

    Ich sitze nun auch mit meinem Allerwertesten auf ner Gemüsebank von Top Sellerie. Ich wollte nicht die "Couch"-Optik und habe mich deshalb für die dezentere Ausführung entschieden.
    Als Extra hab ich nur Geleinlage vorne. Hat alles in allem 140 Euro gekostet und die Bank war nach 6 Wochen (hab alles über Inet gemacht) wieder aufm Moped und nach der ersten Fahrt gestern und heute muß ich sagen, daß es sich gelohnt hat.
    Auf der Originalen hatte ich nach 100km so nen doofen Druck auf dem Steiß, das mir die A-Backen einschlafen wollten.


    Der "Kreuzabdruck" aufm Gelkissen (Bild 1) liegt an der Kälte. Waren heut teilweise nur 4 Grad.

  • Hi Norman,

    die Sitzbank sieht ja mal richtig gut aus. :thumbup:

    Wie bist du denn mit der Sitzhöhe zurecht gekommen. Hast du die Bank etwas abgepolstert oder etwas schmaler vorne? Ich komme nämlich nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden. Habe zwar die 2 Monate keine Probleme gehabt, aber schon wegen einem sicheren Stand mit dem Gedanken gespielt, die Sitzbank zu verändern.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hey ihr Zwei,

    dankschee ^^

    Nein, is nix auf-/abgepolstert. Der CT hat vom Feeling her die selbe Höhe wie letztes Jahr mit der Originalbank...und ich habe mit der Originalhöhe keine Probleme ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Moin Norman,
    sieht echt gut aus.
    Wo ich gerade die Bilder von Dir sehe: Hat Honda etwa immer noch diese Klobiege, Breite Nummernschild Aufnahme?
    Die lernen es auch nicht. :thumbdown:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • ... immer noch diese Klobiege, Breite Nummernschild Aufnahme?
    Die lernen es auch nicht. :thumbdown:

    Hey Kalle,

    leider ja. Hab deswegen extra Martin's Halter an der VFR wieder abgemacht und gedacht, daß er am CT passt. Aber da is die obere Anbindung ganz anderst :|

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Ja..... da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden,
    bis ich dann auch mal reif bin für den CT :P
    dann bastel ich dafür auch nen Kennzeichenhalter. ;) :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ja..... da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden,
    bis ich dann auch mal reif bin für den CT :P
    dann bastel ich dafür auch nen Kennzeichenhalter. ;) :D :D

    Hallo Martin,
    habe mir das heute auf der Moppedmesse in Fürth mal angeschaut.
    Leider nicht so"einfach" weil beim Crosstourer auch die Blinker daran befestigt sind. :(
    Grüße Reiner

  • Hallo zusammen,
    ab letztens habe ich auch eine kuschelige Sitzbank.
    - schön mit Gel und Heizung + so..
    Nur warum der Motor nach dem Einbau besser am Gas hängt/ganz geschmeidig ans Gas geht, versteh ich jetzt nicht.
    Einzig plausible Erklärung wäre, das die auch über den Winter überarbeitete Gabel, endlich richtig funktioniert und nicht mehr stuckert.
    - jetz saugt sich die Front richtig auf die Straße, das Händling, Gefühl für Vorderrad, richtig gut sind.
    Ich wollte am WE gar nicht mehr absteigen! 8)
    Gruß
    Th.


  • Moin Andreas,
    kannst Du mir mal sagen, was Dein Popometer zu der Bank von Top Sellerie sagt?
    Sitzt man so gut, wie die Bank aussieht?
    Hast Du mit oder ohne Gel?

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle,
    bin sehr zufrieden mit der Topsellerie, keine Probleme und das obwohl meine noch 2 Zentimeter abgepolstert ist.
    Auch meine Frau sitzt sehr gut (Gel).
    Bei mir muss ich allerdings einschränken das ich noch meinen "Rennradallerwertesten" habe und somit nicht unbedingt ein Maßstab bin.
    Grüße Reiner

  • Moin Reiner,
    Danke für die Info.
    Aber was muss man sich den unter einem Rennradallerwetesten Vorstellen :?: :!:
    Das läßt ganz schön viel Platz für Interpretationen :!: :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle,

    auf meiner neuen Gemüsebank sitze ICH super! (Was im Vergleich zur Original-Sitzbank noch kein Kunststück ist...) Auch nach einer 500km Tagestour war alles bestens - von der allgemeinen Anstrengung mal abgesehen...ihr werd' halt auch nicht jünger... ;(
    Meine Frau fühlt sich auf ihrem neuen Plätzchen jetzt auch viel wohler weil sicherer!

    Alles in allem bin ich also mit meinem neuen Gestühl super zufrieden!

    Falls sich irgendwann mal die Gelegenheit bietet, lass ich Dich sehr gern auch mal probesitzen! :D

    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes: