Telefonieren

@ Martin
    Je nach Helmmodell sind die Ausnehmungen an der Stell wo die Ohren sind groesser oder eben nicht.

Beim Shoei ist genuegend Platz hierfuer.
    Wobei der Audio Kit noch besser passt als die Standart Kopfhoerer.

Die Kabel werden alle hinter den polstern verlegt. Da ist genug Platz um sie hinein zu stecken.
    Gruß Peter
    Auf der Messe habe ich ein neues Teil gesehen, wird nur hinten an den Helm geklebt. Damit kann man nur HÖREN, aber in einem super Klang. Der Helm wird dann als Resonanzkörper verwendet. Also nichts mit Lautsprecher oder sonstige Einbauten. Preis lag so gegen 300,-€! Sollte aber super angelegt verklebt (außenseitig) werden, sonst ist es wie bei jedem Teil, nur die halbe Sache.
    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

NCC1701DATA schrieb:

Nicht wasserdicht?
    Die Aussage schreit nach einer Erklärung!?! Mein Cardo ist nämlich wasserdicht - und das schon seit Jahren...

Die Beschreibung des CARDO sagt witterungsbestaendig, was fuer mich heist nicht wasserdicht.
    Das verhaelt sich fuer mich wie spritzwassergeschuetzt vs wasserdicht.
    Wenn deine Erfahrung Wasserdichtheit ist, dann ist's ja gut.

Ich halte es lieber mit Geraete die klar sagen: Wasserdicht.
    Und nun bitte keine GrundsatzDiskussion anfangen.
    Ich habe nur MEINE Meinung publiziert.
    Gruß Peter

Peter100K schrieb:

Die Beschreibung des CARDO sagt witterungsbestaendig, was fuer mich heist nicht wasserdicht.
    Das verhaelt sich fuer mich wie spritzwassergeschuetzt vs wasserdicht.
    Wenn deine Erfahrung Wasserdichtheit ist, dann ist's ja gut.

Ich halte es lieber mit Geraete die klar sagen: Wasserdicht.
    Und nun bitte keine GrundsatzDiskussion anfangen.
    Ich habe nur MEINE Meinung publiziert.

Wo kann ich denn klar nachlesen, dass SENA-Geräte wasserdicht sind? Auf der Homepage finde ich das auf die Schnelle nicht.
    Die neueren CARDO-Geräte dagegen werden sogar auf der Homepage als wasser- und staubdicht nach IP67 beworben! Und zumindest mein "altes" Q3 ist es meiner Erfahrung nach auch hinreichend - ich habe nämlich genug Regenkilometer damit hinter mir.
    Ich brauche darüber eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion - aber eine Falschaussage ist für den Fragesteller auch nicht hilfreich.

Dr_Nice schrieb:

... bereits diverse Regenfahrten, Dauerregenfahrten und Platzregenfahrten damit absolviert ... bisher gar keine Probleme :!: :thumbup:

Apropos REGENFAHRTEN...
    BT (soll mtlw. IPX-wasserdicht sein) ...ist mir 3 (drei) x abgesoffen, =Kurzschluss, eingesandt, ...intakt verkauft & INTERPHONE für den neuen GT-AIR angeschafft... :thumbup:
    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

NCC1701DATA schrieb:

Wo kann ich denn klar nachlesen, dass SENA-Geräte wasserdicht sind? Auf der Homepage finde ich das auf die Schnelle nicht.
    Die neueren CARDO-Geräte dagegen werden sogar auf der Homepage als wasser- und staubdicht nach IP67 beworben! Und zumindest mein "altes" Q3 ist es meiner Erfahrung nach auch hinreichend - ich habe nämlich genug Regenkilometer damit hinter mir.
    Ich brauche darüber eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion - aber eine Falschaussage ist für den Fragesteller auch nicht hilfreich.

meine Erfahrung mit Cardo ist nicht die beste. Nach meinem Q1 das bei Regen den Dienst quittiert hat, kann ja mal passieren, haben wir uns dann das Cardo Q3 Doppelset gekauft. Da wir bei fast jedem Wetter unterwegs sind, sende ich zur Reparatur mindestens 1-2 mal im Jahr meine Bedienteile ein. Nach einer Regenfahrt kann man zu 80% davon ausgehen, das eines kaputt ist. Ich lass das immer über Louis laufen, da ich sie dort auch gekauft habe. Was mich immer noch wundert, ich bekomme jedes Mal die Reparatur kostenfrei und die Teile haben wir nun auch schon über zwei Jahre.

LG
    Harald
    VFR1200F - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock
    "Spontanität will gut überlegt sein ..."

Mensch Data... :)
    Ich bin Dir, auch wenn`s dich wohl nicht berührt, aus 2 Gründen "zu-ge-tan"...
    1. ...als Trekker
    2. Du fährst das richtige Mopped...
    ...aber Dein Herumgefrötzel provoziert iwie...unnötig... :!: :!: :?:
    Keep cool & calm... :thumbup:
    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

lammy schrieb:

Mensch Data... :)
    Ich bin Dir, auch wenn`s dich wohl nicht berührt, aus 2 Gründen "zu-ge-tan"...
    1. ...als Trekker
    2. Du fährst das richtige Mopped...
    ...aber Dein Herumgefrötzel provoziert iwie...unnötig... :!: :!: :?:
    Keep cool & calm... :thumbup:

Ich finde es provokant und unnötig, wenn falsche Dinge mal eben so dahingerotzt werden - noch dazu ohne eigene Erfahrung.
    Ich schreibe doch auch nicht, dass alle Garmin scheixxe sind, obwohl ich (oder vielleicht weil ich...?) ein TomTom habe. Warum? Weil ich es nicht weiß und deswegen niemals behaupten würde.
    Meine Erfahrung mit dem Cardo: Auch in strömendem Regen völlig dicht. Die neueren sogar garantiert nach IP 67 wasser- und staubdicht.
    Statt Einsicht zu zeigen, dass die eigene Meinung (nämlich, dass Cardos grundsätzlich nur witterungsbestaendig seien) schlicht falsch war, drückt Herr "Peter100K" lieber uncool einen dummen Spruch.
    Soll er genauso glücklich mit seinem Interphone werden, wie ich es mit meinem Cardo bin.
    Aber soll er sich auch beim nächsten mal einfach etwas zurück halten, wenn er nicht besser weiß, was er behauptet.
    Nur meine Meinung zu seinem Herumgefrötzel...
    Ich gebe dir recht!
    Zuweilen sind die Interpretationen einiger schwer nachzuvollziehen...
    SHIT happens... :D
    Misss(t)verständnisse ausblenden o. überlesen... & aufs fahren freuen... :thumbup:
    Es gibt ...da leider auch...unnötig sauerstoff-verbrauchende denunzierende Kleingeister, die bei ihren Beiträge einfach nicht differenzieren können zwischen Qualität & Quantität...(vlt. auch noch um sich ihren Status hoch-zu-schreiben :!: :?: )
    EGAL...
    Anstatt sich mit Fakten auseinander zu setzen, proklamieren einige ausschließlich ihre Wahrnehmungsstörungen... ;)
    Bei EINIGEN ist der dumm-trotzige Starrrsinn augen-& ohrenscheinlich in den Genen hinterlegt... ;)
    Also DATA...Keep Cooool + calm & recycle...
    ...im Zweifel verweise ich gerne auf meine SIGNATUR... 8)
    ...just my 2 cent... ;)
    Von mir genug Off-Topic - zurück zum Thema:

Mich hätten wirklich Langzeiterfahrungen zu den Produkten der Firma SENA interessiert. Seit einiger Zeit warte ich nämlich darauf, dass bzw. ob SENA den schon lange angekündigten und als Prototyp schon lange präsentierten
    "Smart-Helmet" auf den Markt bringt. Vielleicht ja eine interessante Alternative zu Stöpseln im Ohr...

lammy schrieb:

Ich gebe dir recht!
    Zuweilen sind die Interpretationen einiger schwer nachzuvollziehen...
    SHIT happens...
    Misss(t)verständnisse ausblenden o. überlesen... & aufs fahren freuen...
    Es gibt ...da leider auch...unnötig sauerstoff-verbrauchende denunzierende Kleingeister, die bei ihren Beiträge einfach nicht differenzieren können zwischen Qualität & Quantität...(vlt. auch noch um sich ihren Status hoch-zu-schreiben )
    EGAL...
    Anstatt sich mit Fakten auseinander zu setzen, proklamieren einige ausschließlich ihre Wahrnehmungsstörungen...
    Bei EINIGEN ist der dumm-trotzige Starrrsinn augen-& ohrenscheinlich in den Genen hinterlegt...

?
    Das ist nicht dein ernst, oder?
    Gruß Peter
    & DER dem es zugeordnet ist...
    ...kann es nur als Geschwätz abtun, weil die Zusammenhänge zu schwierig werden & dies "Kraft seiner Erbsensuppe" nachweislich nur mit Beleidigungen belegt werden...
    ...denn zu mehr reicht's ja (leider) nicht :!: :!: :?:
    Damit ist dies Off-TopicThema für Mich durch, zurück zum Ursprungshema...
    ODER..von mir aus schließen... :thumbup:
    ...just my 2 cent... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lammy“ ()

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'