Navigon Cruiser App

    Navigon Cruiser App

    Hallo,
    es scheint sich was zu tun auf dem Markt für Moppednavigation.

    Die ersten Eindrücke der Tester waren positiv.
    motorradonline.de/navigation-u…uedfrankreich.828208.html

    Für mich stellen sich ein paar Fragen:
    - Gibt es hier im Forum jemanden der diese App schon ausprobiert hat?
    - Wer hat Erfahrung mit "wasserdichten" und "stabilen" Smartphonehalterungen fürs Mopped mit integrierter Stromversorgung?

    Ich habe immer noch bedenken einfache (und teure) Consumerelektronik in dieser etwas rauheren Umgebung einzusetzten. Für Schönwetterfahrer mag das vielleicht noch gehen aber ich möchte auch gerade bei schlechtem Wetter ein verlässliches Navigatoinssystem am Mopped haben.

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
    Gruß
    Andreas
    Wenn ich nicht schon ein garmin 390 hätte würde ich die cruiser app sofort ausprobieren. was man sehen und lesen kann macht einen guten Eindruck und der Preis für 1 jahr ist auch aktzeptabel. Aber ich bin mit meinem Navi zufrieden und wasserdicht ist es auch. Aber es gibt im Zubehörmarkt sicher auch gute Halterungen für Handis welche ebenfalls vor Regen schützen.

    Gruß Claus
    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl
    Moin moin,ich habe die neue Navigon App ausprobiert. Die App war sieben Tage lang uneingeschränkt testbar. Die App ist leicht zu bedienen - fast intuitiv erlernbar. Es gibt aber auch Videos zum Beispiel auf YouTube die die Bedienung erklären.
    Die App wird momentan für die Dauernutzung auch zu einem Sonderpreis angeboten. Ich meine um die 42 € gelesen zu haben.
    Ich selber habe mir ein wasserdichtes iphone-Case für Fahrräder besorgt. Dies ist deutlich günstiger und hat meinen einstündigen Wassertest mit Bravour bestanden. Nirgens sind Wassereintritte zu verzeichnen gewesen. Das normale Ladekabel kann ebenso genutzt werden.
    Die Montage an meinem ram mount ist problemlos möglich gewesen. Es gibt auch baugleiche Schutzhüllen für Motorräder, nur sind diese deutlich teurer.
    Das war's dann....

    Die Navigon Cruiser App ist Geschichte! Sie funktioniert weiterhin, aber nachdem die ganze Firma von Garmin geschluckt wurde, werden die Apps (alle, auch die, die von der Telekom mitgeliefert wurde) eingestellt und nicht mehr weiter entwickelt.
    Schade, die App lief problemlos und der Support war einfach Klasse.
    Bin gespannt, wie sich der Markt für Handy-Navigation nun weiter entwickeln wird.
    navigon.com/
    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    michael-schiebold.de



Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'
powered by Fireblade-Forum®

gratis Counter by GOWEB width=