Fazit VFR 1200 FD nach 2.000 km

Ich fahre seit 2013 CT, mit 2015 die 2te mit DCT...& höre von einer solchen Problematik das ERSTE Mal... :S

Manuelle CT... auch nüx von gehört...

Wenn macht Deine Frage eher umgekehrt einen möglichen Sinn...

Ansonsten hat/hatte die GS ein hörbares Schaltgeräuschproblem... :P
    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)
    Interessant.....da sieht man mal wie die Presse und die Fahrer in der Praxis unterschiedlicher Meinung sind. Ich dachte ja nach gesundem Menschenverstand, dass die Hondianer kaum ein System entwickeln, was weniger gut "flutscht" als das manuelle Getriebe....oder ist das einmal mehr die deutsche Fachpresse die es einfach nicht ab kann ,dass der Japaner im Vorteil ist. Ich fahre ja u.a. japanische Autos (Toyota, Honda und Lexus)...alle sind super zuverlässig und für mich persönlich jeden Cent wert. Aber gemäss deutscher Fachpresse nicht tauglich. Na, ich nehme es mit Gelassenheit, denn die Praxis sagt "top" !
    Wieder Originalwindschild ohne Zusatz montiert. Mehr Wind, aber leiser am Helm da der Wind sich besser verteilt.
    Einziger Nachteil: bei sehr hohen Geschwindigkeiten muss man sich tiefer ducken. :D
    Ich bin 184 cm groß, von Sitzfläche bis Scheitel 90 cm.
    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

WolleB schrieb:

Wieder Originalwindschild ohne Zusatz montiert. Mehr Wind, aber leiser am Helm da der Wind sich besser verteilt.
    Einziger Nachteil: bei sehr hohen Geschwindigkeiten muss man sich tiefer ducken. :D
    Ich bin 184 cm groß, von Sitzfläche bis Scheitel 90 cm.

...wie gesagt, bei mir ist die Givi Scheibe drauf, die perfekt eingepasst ist und dank der leichten Tönung auch optisch zum Motorrad passt. Die von einigen bemängelte Roller-Optik (durch die etwas höhere Bauform) ist durch die Spiegelerhöhungen wieder relativiert. Für die bin ich auch sehr dankbar, weil ich nicht nur meine Schulterpartie sehe, sondern auch den rückwärtigen Verkehr.

Bin 1,88m groß und die Strömungs- und Lämrverhältnisse sind prima.

lammy schrieb:

Ansonsten hat/hatte die GS ein hörbares Schaltgeräuschproblem... :P

Die aktuelle GS hat Schaltgeräusche wie die manuelle CT oder F :D Nun auch wie Honda ein Ruckdämpfer.
    Manchmal schaltet sie sogar ohne Geräusche, da erscheint im Display die 1 sehr ungewohnt.... habe den Verkäufer rangewunken und ihn gesagt das da was kaputt ist.
    Lässt sich im Vergleich zur 2015, besser schalten schalten.

:D " Mal die nicht hier reinpassenden Beiträge ignoriere" :D
    Mitglied im VFR OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bernd 2“ ()

"Mal die nicht hier reinpassenden Beiträge ignoriere"
    Die Givi fand ich auch auch schöner, keine Frage. Allerdings hätte ich da mit nem Kissen unterm Hintern fahren müssen. Einige wenige Zentimeter, die Du ja grösser bist reichen tatsächlich den Wirbel von der Helmmechanik weg zu kriegen. Wenn ich mich recke wird´s auch ruhiger.

WolleB schrieb:

"Mal die nicht hier reinpassenden Beiträge ignoriere"
    Die Givi fand ich auch auch schöner, keine Frage. Allerdings hätte ich da mit nem Kissen unterm Hintern fahren müssen. Einige wenige Zentimeter, die Du ja grösser bist reichen tatsächlich den Wirbel von der Helmmechanik weg zu kriegen. Wenn ich mich recke wird´s auch ruhiger.

Ich bin Ende Juli Richtung Düren unterwegs. Dann könnte ich einen Abstecher über Dortmund fahren, falls Du das mit der Givi mal ausprobieren magst...

bellopico schrieb:

Ich bin Ende Juli Richtung Düren unterwegs. Dann könnte ich einen Abstecher über Dortmund fahren, falls Du das mit der Givi mal ausprobieren magst...

Danke für´s Angebot, aber Du hast offenbar nicht alles gelesen. Ich hatte das Givi-Windschild selber drauf, ist aber beim Rangieren einem Pfeiler zum Opfer gefallen.

Blackbird schrieb:

Bernd321 schrieb:

Darf man mal fragen was du vorher so hattest, wenn das das Beste sein soll? :D
    Fahrrad, Vespa, Ural ... ???

Willst du nur deine Neugierde befriedigen oder steckt etwas anderes hinter deiner Frage?

BEi soner Aussage würde mich das schon interessieren. Sonst macht die doch keinen Sinn, erstes Motorrad ist ja immer das beste was er hatte und wenns ein rostiges Mofa ist!
    Sind hier ja auch immer die selben, die sich beweiräuchern müssen wie geil doch die Honda ist 8o
    Ist schon auffällig immer die gleiche Hadvoll Leute. Dann muss es ja das bestetse Mopped aufm Planeten sein nur die anderen scheinen es aus irgendwelchen Gründen nicht bemerkt zu haben :D

Bernd321 schrieb:

Blackbird schrieb:

Bernd321 schrieb:

Willst du nur deine Neugierde befriedigen oder steckt etwas anderes hinter deiner Frage?

...erstes Motorrad ist ja immer das beste was er hatte und wenns ein rostiges Mofa ist!
    Wohl kaum!

Sind hier ja auch immer die selben, die sich beweiräuchern müssen wie geil doch die Honda ist 8o
    Nicht ganz!

Ist schon auffällig immer die gleiche Handvoll Leute.
    Stimmt iwie schon!

Dann muss es ja das bestetse Mopped aufm Planeten sein, nur die anderen scheinen es aus irgendwelchen Gründen nicht bemerkt zu haben :D
    Najaaaa..., es gefällt...noch...wenn´s Positive persönlich überwiegen tuuuut...
    :saint:
    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

Bernd321 schrieb:

Blackbird schrieb:

Bernd321 schrieb:

BEi soner Aussage würde mich das schon interessieren. Sonst macht die doch keinen Sinn, erstes Motorrad ist ja immer das beste was er hatte und wenns ein rostiges Mofa ist!
    Ist schon auffällig immer die gleiche Hadvoll Leute. Dann muss es ja das bestetse Mopped aufm Planeten sein nur die anderen scheinen es aus irgendwelchen Gründen nicht bemerkt zu haben :D

Es sind nur immer die gleichen Leute, die auf deine stets leicht negativen Posts antworten. Die Anderen lassen dich nur links liegen. Und damit ist für mich auch schon Alles dazu gesagt.
    Liebe Grüße aus Sachsen,
    Olaf :thumbsup:

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'