Zusatzkabelbaum

    Zusatzkabelbaum

    Hallo zusammen,

    habe heute den Zusatzkabelbaum verbaut an den ich eine Bordsteckdose anschließen möchte.
    Normalerweise würde ich die Steckdose nochmals separat absichern.
    Sollte jedoch die Sicherung aus irgendeinem Grund fliegen (z.B.Wassereinbruch bei regenfahrt etc.), müsste ich die ganze Verkleidung für den Sicherungswechsel wieder demontieren was ich eigentlich nicht möchte
    Habe daher mal alle Sicherungen im "Sicherungskasten" durchprobiert und festgestellt, dass der Zusatzkabelbaum nach ziehen der ACC (10A) Sicherung Stromlos war.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was sonst noch alles über diese Sicherung abgesichert ist und ob irgendetwas durchbrennen kann wenn ich keine zusätzliche Sicherung verbaue, da die Kabel des Zusatzkabelbaumes nicht so aussehen als würden Sie 10A "vertragen".

    Gruß Rainer
    Auf die Zusatzsicherung würde ich nicht verzichten,denn der Sinn dieser 2A-Sicherung ist ja,daß bei einem Defekt o.ä. diese Sicherung vor der 10A-Sicherung kommt und das Fahrzeug weiterhin ohne Einbuße nutzbar ist. Wenn, dann sollte man sich was überlegen, die Kabel der Sicherung verlängern und die Sicherung so positionieren, daß man ohne Abbau der Verkleidung rankommt. Tipp für eine geeignete Position kann ich dir nicht geben,da ich Crosstourer fahre........wo ich das Seitenteil in ca. 2min demontiert habe. :thumbup:
    Davon abgesehen...wenn die Si kommt, hat es ja einen Grund und du musst wahrscheinlich sowieso die Verkleidung abnehmen ;(
    Gruß Frank
    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit
    Vielen Dank für die Antworten,

    was mich verwundert hat bzw. auf Idee gebracht keine zusätzliche Sicherung zu verbauen ist die Tatsache, dass die 2A Sicherung im Kabelbaum nur den kleinen Stecker absichert und nicht die beiden großen und die original Bordsteckdose (die ich nicht verwende) laut Einbauanleitung die ich im Netz gefunden habe ohne eine zusätzliche Sicherung an einen der großen Stecker angesteckt wird.

    Gruß Rainer

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'
powered by Fireblade-Forum®

gratis Counter by GOWEB width=