Ein Hinweis an die Interessenten der CT

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja nach meiner Probefahrt mit der CT geschrieben das ich für die CT zu kurze Beine habe :wacko:
    Auch diese meine Aussage muss ich wieder relativieren :whistling:
    Während dem Reifenwechsel in St.Georgen habe ich nochmal Sitzprobe auf der CT gemacht und dabei festgestellt, ich komme doch gut auf den Boden mit beiden Beinen!
    Der Fehler oder Fauxpas war zu versuchen die Füsse vor die Fußrasten auf den Boden zu bekommen, dafür sind sie definitiv zu kurz 8o
    Dahinter gehts, allerdings sind die Fussrasten beim rangieren im aufgesessenen Zustand ein wenig im Weg, lässt sich aber händeln. ;)

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Tja oder doch mit den High Heels aufs Möppi steigen :D

    Ohne Flachs und Krümel :whistling:
    neben den üblichen Verdächtigen wie tieferlegen und Sitzbank abpolstern gibts doch auch für die Mädels Schuhe mit 2cm hoher Sohle.
    Im Zweifelsfall kontaktiert man mal einen Ortsansässigen Schuster der einem die Schuhe höherlegt :D

    Gruß
    Micha

  • Meikel mit Plateau-Schuhen auf einer CT. 8o Ein Platz auf der Christopher-Street-Day-Parade ist für dich reserviert! ;) :D

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Im Zweifelsfall kontaktiert man mal einen Ortsansässigen Schuster der einem die Schuhe höherlegt :D

    gibt es auch hier: http://www.daytona.de/index.php?page=852

    sieht bestimmt lustig aus, Meikel in solchen Schuhen und dann noch ein rosa Halstuch. :D :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Meikel mit Plateau-Schuhen auf einer CT. 8o Ein Platz auf der Christopher-Street-Day-Parade ist für dich reserviert! ;) :D


    Ne, Ne, das lass ich mal lieber bleiben. 8)


    Ja Martin, Daytona Lady wie auch immer hatte ich so im Hinterkopf 8)

    Aber bei mir würde es auch so reichen, wenn ich denn Interesse an der CT hätte. :whistling:
    Aber die Sitzposition sagt mir persönlich nicht so zu. :S zumindest bisher nicht. :rolleyes:
    Trotzdem werde ich die CT nochmal fahren (die 24.000er Durchsicht ist ja schon absehbar) da ich ja immer Abends abgebe und dann bis zum nächsten Tag mit etwas anderm vom Hof fahre. :D

    Gruß
    Micha

  • Machs lieber nich :D der Virus ist äusserst ansteckend !!!

    Heilungschancen gleich Null :D


    Der Versuch ist da völlig ohne Risiko, gegen sowas bin ich immun :D :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Meine Freundin und ich machen gerade den Führerschein. Sie ist 1,52 groß und hat gleich kurze Beine. Von Daytona hat sie Schuhe mit 6cm Absatz gefunden. Ist so in den Schuh eingearbeitet, dass man es von außen gar nicht sieht. :thumbup:

  • Hi,
    ...hab letzte Woche die CT mit Automatik gefahren, die unser User Dago mit zu unserem CBR 1000F Treffen gebracht hat,....
    Die Sitzposition hab ich als etwas angenehmer als auf der VFR empfunden,...der SBL auf meiner VFR ist doch etwas flacher,...
    Die Sitzhöhe bei 1,76 Körpergröße war noch in Ordnung.
    Die Automatik im D Bereich war mir zu träge,...hab dann relativ schnell in den S Modus gewechselt,..erwische mich dann dabei, das ich sofort versuche die Crosstourer sportlich zu fahren, und auch selbst zu schalten...sehr handlich und auch schönes Drehmoment von unten,...Hätte etwas bedenken den Reifen ständig auf der Kante zu fahren,...

    @Bernd2
    Mich würden die Beweggründe für den Wechsel zum Crosstourer interessieren,..kann ja nicht nur an der Automatik gelegen haben,...
    Evtl. Handlichkeit im Serpentinenbereich / enge Kurven ?

    Mich würde ein Wechsel zur CT weniger interessieren und auch die Schalterei liegt mir irgendwie mehr im Blut,...hab sie aber auch nur ne 1/2 Stunde gefahren und kein Vertrauen in den Automat aufgebaut,..Ich schalte im Kopf einfach anders,...


    Gruß,.....Mike.. :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

    • Offizieller Beitrag

    Servus Mike,

    ...
    Die Automatik im D Bereich war mir zu träge,...hab dann relativ schnell in den S Modus gewechselt,..erwische mich dann dabei, das ich sofort versuche die Crosstourer sportlich zu fahren, und auch selbst zu schalten...sehr handlich und auch schönes Drehmoment von unten,...Hätte etwas bedenken den Reifen ständig auf der Kante zu fahren,...


    gerade der Mix aus D, S, und manuellem macht das DCT so interessant und IMHO einem reinen Schaltgetriebe so überlegen.
    Aber diese Feinheiten erfährt man sich nicht auf einer kurzen Probefahrt, dazu sind etliche Kilometer nötig.
    Es gibt auch kein allgemeingültiges starres Schaltschema weder im D noch im S-Modus da die Automatic sich anpasst, je nachdem wie man fährt. 8)

    @Bernd2
    Mich würden die Beweggründe für den Wechsel zum Crosstourer interessieren,..kann ja nicht nur an der Automatik gelegen haben,...
    Evtl. Handlichkeit im Serpentinenbereich / enge Kurven ?


    Auch die CT gibts sowohl mit DCT als auch als reine Schaltversion und Bernd hat die Schalter gekauft :whistling: aber im Vorfeld die DCT Probegefahren ;)

    Mich würde ein Wechsel zur CT weniger interessieren und auch die Schalterei liegt mir irgendwie mehr im Blut,...hab sie aber auch nur ne 1/2 Stunde gefahren und kein Vertrauen in den Automat aufgebaut,..Ich schalte im Kopf einfach anders,...
    Gruß,.....Mike.. :)


    Wie gesagt die CT gibts auch in reiner Schaltvariante und Vertrauen kann man in der Automaten haben, wer im Kopf anders schaltet kann das ja weiterhin tuen.
    Ich bin mit dem DCT sehr zufrieden denn es macht immer genau das was es soll :whistling: da ja jederzeit manuell geschaltet werden kann. Das manuelle Eingreifen beschränkt sich bei mir eigentlich auf gelegentliches Runterschalten um beim Überholen schneller vorbeizukommen oder auch hochschalten wenn mir für den weiteren Streckenverlauf Drehzahlen bis fast in den Begrenzer doch zuviel weil unnötig sind 8)

    Gruß
    Micha

  • Ja Micha,.. :)
    ...verstehe schon wie Du`s meinst,...im Grunde genommen erweiterst Du Dich ,..lediglich die Fussarbeit fällt tatsächlich weg,...
    Habs jetzt bei Dir nicht weiter verfolgt,...hattest Du vorher die VFR, oder kommst Du von einem anderen Bike,..
    ( Beweggründe für Wechsel, außer der Automatik? )


    Gruß,....Mike.. ;)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • Hallo Mike65!

    Sitzposition
    Handlichkeit
    Leistungsabgabe.
    Verbrauch
    Reichweite

    Die Reifen Pirelli Scorpio hat Gripp ohne Ende und wenn du zu weit auf der Kante bist, also Bock hoch und auf dem Geträt turnen... :D aber... mrauchte ich noch nie.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi,
    Heute hat mir ein weitläufiger Bekannter erzählt das ab nächstem Jahr die Automatik + Fusschaltung ( anstatt Tasten links + - ) auch angeboten würden,...

    Hätte der HH ihm erzählt,...( kein Witz !!! )

    Kann`s kaum glauben,....hat schon wer sowas gehört ?

    Gruß,...Mike... :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD