Horex gescheitert

  • ich finde es sehr schade, dass dem so ist. War kein schlechtes Konzept.
    Wenn Honda finanziell so schmal aufgestellt gewesen wäre wie beim Konzept mit der VFR1200, hätten die auch Insolvenz anmelden können!
    Die Verkaufszahlen sind dermaßen im Keller, dass sich viele Honda-Händler im Rheinland nicht mal mehr `ne VFR1200 in den Verkaufsraum stellen.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Die Verkaufszahlen sind dermaßen im Keller, dass sich viele Honda-Händler im Rheinland nicht mal mehr `ne VFR1200 in den Verkaufsraum stellen.

    Das hat die Horex mit der Vfr gemeinsam :!: Nur das Honda genug Puste hat um das auszuhalten. Wenn man sieht wie einem die VFR nachgeworfen wird könnten einem die Tränen kommen. Gebrauchtpreise total im Keller. Gut das ich meine bis zum Ende meiner Bikerkarriere fahren werde, denn dann betrifft es mich nicht. Verstehen kann man es nicht wenn man mal damit gefahren ist :!: Nun ja: Bekannter von mir trägt sich jedenfalls mit dem Gedanken die schlechten Preise zu nutzen und ich konnte ihm bestätigen , das er nichts falsch macht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das hat die Horex mit der Vfr gemeinsam :!: Nur das Honda genug Puste hat um das auszuhalten.

    Darum gibt es auch mehr VFR 1200 auf der Strasse :D
    und es ist ein Unterschied ob ich 15.000 für ein Fahrzeug das fährt ausgebe,
    od. 25.000 für eine grüne Banane von der ich nicht weiß was morgen kommt. ?( ?(
    Und ausserdem macht die Horex optisch überhaupt nicht's her, ein fach langweilig das Teil. :thumbdown: :thumbdown:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Darum gibt es auch mehr VFR 1200 auf der Strasse :D
    und es ist ein Unterschied ob ich 15.000 für ein Fahrzeug das fährt ausgebe,
    od. 25.000 für eine grüne Banane von der ich nicht weiß was morgen kommt. ?( ?(
    Und ausserdem macht die Horex optisch überhaupt nicht's her, ein fach langweilig das Teil. :thumbdown: :thumbdown:


    Kann ich mich nur anschliessen. Meiner Meinung nach war das Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben. Nur ein Name reicht wohl auch nicht.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • @ alle
    ich finde die Horex gut.
    Der Motor ist doch klasse :thumbup: .Super Idee
    Hätte auch gern eine Roadster gehabt,leider zu teuer :thumbdown:
    Schreib den richtigen Preis dran, dann kannst du alles verkaufen.
    Schade das wieder ein deutsches Unternehmen in Sachen Motorrad pleite geht :wacko:

    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Immer schade, wenn eine Motorradmanufaktur kaputt geht. Aber so richtig wundern kann einen das im Fall Horex nicht. Hatten vor einem Jahr mit dem (irren) Gedanken gespielt, uns so ein Teil als 3. Spielzeug an unseren 2. Wohnsitz zu stellen.
    Ich und Chefin Probe gefahren. Zu hoch, schlecht abgestimmt, Motor-Management Käse, zu heiss, zu ungelenk, nicht fertig. Irgendwie hat's nicht gestimmt. Angehört hat es sich sensationell. Und schön exklusiv. Und das Vertragshändlernetz hatte was Improvisiertes.... Und dafür soviel Scheine ausgeben????
    Das Projekt hatte sich für uns nach 2 mal 45 Minuten erledigt.

    Nichts desto trotz hätte ich den Augsburgern Erfolg gewünscht.....

    Beste Grüße

    von Borkum