Versicherungen

  • Hallo,

    Der Trend geht zum Zweitmotorrad. Deshalb stellt sich mir die Frage, welche Versicherung ein Zweimotorrad günstig versichert. Am besten mit der gleichen Schadensfreiheitsklasse wie das erste Motorrad. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    Bisher bin ich sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad bei der WGV Versicherung und eigentlich recht zufrieden. Leider müsste ich dort mit dem zweiten Fahrzeug mit SF ein halb also 85 % beginnen. Deshalb wollte ich mich mal um hören, ob ich irgendwo anders günstiger zum Zug komme. Gerne würde ich aber alle Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung unterbringen.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    die WGV ist zweifelsfrei eine gute Hausnummer unter den KFZ-Versicherungen.

    Bin aber der HUK Coburg treu geblieben - da mein Zweitmotorrad dort

    immer zu den guten Konditionen mitversichert wurde. Aber Angebot machen

    lassen - lohnt sich vor Abschluss/Wechsel in jedem Fall. Vor allem frag auch mal

    bei deiner WGV nach - vielleicht machen sie dir bei deiner Wechselabsicht auch

    von sich aus mal ein positives Angebot.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Andreas!

    Hast du deine BMW bei der BMW Berlin Allianz versichert?

    Frage da mal nach! Habe da 3 Fahrzeuge versichert.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich habe sieben Fahrzeuge bei der

    HUK Coburg versichert, zusätzlich

    Hausrat und Privathaftpflicht ....

    da geht immer was :saint:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Ich bin auch bei der WGV.

    Kann sie nur empfehlen auch im Bezug Schadenfallabwicklung. Das ist ja auch ein wichtiges Argument für eine gute Versicherung nicht nur der Preis!

    Zu HUK Coburg kann ich nur sagen, dass ist die 'letzte" Versicherung wenn Dir von denen Schadensgeld zusteht.

    Deren Zahlungsmoral ist katastrophal, da hilft nur der Anwalt.

    Nie würde ich die nehmen.

    Ist in manchen Sachen vielleicht ein wenig günstiger aber sonst....

  • da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hatte schon einige Teilkasko/Vollkasko Schäden. Aber so einfach, hilfsbereit wie bei der Huk Coburg habe ich noch keine andere Versicherung gehabt.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wir haben bei der Züricher auch keine Problem bei unseren Voll und Teilkasko Schäden.

    Als Sabine ihr Auto und Motorrad selbst versichern wollte haben wir verhandelt und somit war die Einstufung bei beiden bei 65%.

    Ich muss aber dabei sagen das wir dort auch Haus, Haftpflicht, Rechtschutz usw. haben.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!