Wer findet die VFR im Video ?

  • Wie geil, die pöhsen Holländer wieder. Danke für den Hinweis. Hatte das Video zwar schon gesehen, aber das war mir entgangen. Immer wieder schön, vernünftige VFRler zu finden.

    Sehr schön auch: "Einige Kilometer weiter holt VH alles aus seiner schweren BMW heraus, um die leichteren und schnelleren Sportmaschinen vor ihm nicht zu verlieren." Damit isses offiziell. *fg*

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • oV4o: Ja

    Schnell fahren schön und gut aber andere gefährden muß nicht sein und muß auch mal geezeigt werden.
    Es gibt noch genug freie Strecken wo man sich austoben kann, wenn man will.
    Ich find's auch blödsinnig in Ortschaften Radau zu veranstalten, man kann auch mit einem lauten Auspuff mal niedertourig fahren um die Mitmenschen und das Image der Motorradfahrer zu schonen. Wie immer müssen 98% der Motorradfahrer dafür büßen was ein paar Idioten veranstalten.

    Das ist sonst nicht meine Art aber wollte ich mal gesagt haben.

    Kurt

  • Kurt

    Ich weiß, dass die Rennleitung bei der Verfolgung von Sündern mehr darf als Normalsterbliche. Es ergibt für mich aber keinen Sinn, wenn Sie dann Dinge als potenziell gefährlich ahndet, um es im gleichen Augenblick dann selbst durchzuführen. Dafür fehlt mir absolut das Verständnis. In dem Video speziell: Das Fahrrad in der Kurve ganz eng zu überholen oder später das Auto kurz vor der Kurve über die durchgezogene Linie zu überholen (das ist ja für die Rennleitung sogar noch näher an der Kurve).
    Ja, die Verfolgten bauen Scheiße. Die Rennleitung aber auch, richtig?
    Das gefährdet die Überholten und die Entgegenkommenden genauso.

    So, jetzt geht's mir besser. 8)

  • Jooo,

    und wenn das die Rennleitung nicht dürfte, könnte sie auch gleich zu Hause bleiben.

    Ohne diesen kleinen "Vorteil" wäre die Rennleitung ad absurdum geführt. Und legal ist es ja eh :!:

    Jeden einzelnen anschreiben, daß er sich doch gut benehmen möge, hilft ja selbst bei Kindern nicht so richtig. ;) ;)

    Gruß Quiddje

  • das war wieder mal ein kleiner Versuch von einem Einzelkämpfer
    uns vor denen zu schützen die meinen ihnen gehört die Straße und sie können machen was sie wollen....

    das schlimme ist nur.... es ist nur ein kleiner Wassertropfen auf einen heißen Stein.

    ich hoffe nur, allein schon im Interesse meiner Angehörigen, (denn wer hat denn die meiste Arbeit
    wann man zum Pflegefall wird) ,dass mich nie so ein Möchtegernrennfahrer(ich meine nicht die Ordnungshüter)
    von der Straße räumt.

    Mir geht es mittlerweile so, dass ich auf den bekannten Strecken nicht mehr Angst vor PKW habe sondern vor denen
    die meinen die öffentlichen Straßen sind rechtsfreie Rennstrecken.

  • ...ich find den letzten Satz klasse vom Hauptkommissar:

    "...die Leute haben keine Negativerfahrung..."

    Genau das isses, warum manche so unbesorgt sich selbst und das Moped ans Limit setzen...

  • ...ich find den letzten Satz klasse vom Hauptkommissar:

    "...die Leute haben keine Negativerfahrung..."

    Genau das isses, warum manche so unbesorgt sich selbst und das Moped ans Limit setzen...


    Aber Michi,,,, glaubst du dass die die so fahren wie gezeigt sich da irgendwas dabei denken????

    also doch rüttelstreifen ;( ;( ;(

  • Ich kann oV4o da nur absolut zustimmen. Wenn man sich auf den Standpunkt stellt dass es gefährlich ist, dann soll die Polizei mich gefälligst nicht auch noch (mehr) gefährden.

    Abgesehen davon isses halt mal wieder das gleiche wie immer. Linien auf die Straße malen, zu niedrige Limits ansetzen und dann die Leute die ihre Fahrweise nach Strecke und Verkehr ausrichten statt nach den Schildchen als pöhse Raser kriminalisieren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • bisher hab ich mich ja von ziemlich alles rausgehalten.....

    aber inzwischen weiß ich warum Michi so auf deine Posts reagiert....


    naja...... ich werd jetzt nicht beleidigend..... aber spass machen würds mir schon

  • Aber Michi,,,, glaubst du dass die die so fahren wie gezeigt sich da irgendwas dabei denken????

    also doch rüttelstreifen ;( ;( ;(


    ...na eben nicht - die denken eben nicht...

    Das ist ja gemeint mit der Negativerfahrung.

    Falls der gesunde Menschenverstand nicht ausreicht sich selber zu einzubremsen, tuts bei manchem eben die erlebte Negativerfahrung.

    Sprich:

    Hats mich schon mal zerbröselt, fahr ich defensiver : Negativerfahrung.

    Hab ich schon mal erlebt, wie es einen zerbröselt hat, fahr ich defensiver : Negativerfahrung

    Edit:

    Kurti - don't feed the Troll ;) :)

    Ich versuchs zumindest :D

  • ...Kurti - da trink ma beim nächsten Stammtisch eins drauf :)

    Das ist auch gut für verbrauchte Luft ;)

    Mir fällt dazu folgender Satz ein (Gerhard Polt):

    Das kann man mit Prügel allein nicht korregieren!

    :D :thumbup: :D

  • Prügeleien und Beleidigungen waren ja auch noch nie der richtige Weg um damit umzugehen, dass jemand eine andere Meinung hat als man selbst.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin,

    ein bisschen übertreiben und dann zurechtgewiesen werden nervt ungemein. Maßlos übertreiben und dann dem Armen schwein mit der Kamera dahinter die schuld zu geben ist kindisch. "Die rasen ja bloss so weil der Heini mit dem Koffergeschoß hinter ihnen herfährt ..."

    Der Polizist ist mir sehr sympatisch, er sagt wiederholt: wegen 20 km/h überschreitung wird hier niemand verfolgt, es sind die Raser die wir zur vernunft bringen möchten.

    Wer bei 50 km/h 100 fährt und erwischt wird, da sag ich auch noch vieleicht, dumm gelaufen, wenns ausserhalb ist, aber wer 130 oder noch mehr drauf hat bei 50km/h begrenzung, dem gehört der Bock beschlagnahmt!

    @ Michi, durchatmen, manchmal macht es keinen Sinn sich aufzuregen!

    gruß

    marc (Vieleicht bald auch mit V motor ;))


  • Wer bei 50 km/h 100 fährt und erwischt wird, da sag ich auch noch vieleicht, dumm gelaufen, wenns ausserhalb ist, aber wer 130 oder noch mehr drauf hat bei 50km/h begrenzung, dem gehört der Bock beschlagnahmt!


    Und jetzt mal ganz sachlich gefragt, dir traue ich das trotz der Aussage noch mit am ehesten zu: Wenn auf dem Video kein Schild und/oder keine eingeblendete Geschwindigkeit zu sehen wäre, also nur nach dem beurteilt worauf's ankommt statt nach ner Zahl auf nem Schild, wie hättest du das was da zu sehen ist dann beurteilt?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Du veräppeltst uns, oder? 8|

    Worin wird der V-Motor verbaut sein?

    Ich sitz ja echt auf heissen Kohlen 8o


  • Und jetzt mal ganz sachlich gefragt, dir traue ich das trotz der Aussage noch mit am ehesten zu: Wenn auf dem Video kein Schild und/oder keine eingeblendete Geschwindigkeit zu sehen wäre, also nur nach dem beurteilt worauf's ankommt statt nach ner Zahl auf nem Schild, wie hättest du das was da zu sehen ist dann beurteilt?


    Dann wäre ich sicherlich 3 stellig unterwegs gewesen, aber sag mir mal, ist das ein Argument? Die Schilder sind doch nicht umsonst da, wenn ich ohne Rücksicht auf Verluste blasen möchte, dann mach ich das auf abgesperrtem Terrain. Die Touris die mal "spontan" von der Aussichtsplattform runterfahren erkennt man nicht anhand der strassenbeschaffenheit.

    Und ja, ich bin kein Blümchenpflücker, aber ich versuche es halbwegs mit Hirn anzugehen. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt!

    gruß

    marc


  • Und jetzt mal ganz sachlich gefragt, dir traue ich das trotz der Aussage noch mit am ehesten zu: Wenn auf dem Video kein Schild und/oder keine eingeblendete Geschwindigkeit zu sehen wäre, also nur nach dem beurteilt worauf's ankommt statt nach ner Zahl auf nem Schild, wie hättest du das was da zu sehen ist dann beurteilt?

    Du veräppeltst uns, oder? 8|

    Worin wird der V-Motor verbaut sein?

    Ich sitz ja echt auf heissen Kohlen 8o

    Sag ich nicht bis ich Bilder habe :P :P Aber sie wird dir gefallen :D