Wer findet die VFR im Video ?


  • Dann wäre ich sicherlich 3 stellig unterwegs gewesen, aber sag mir mal, ist das ein Argument?

    Naja, für mich ist es in so fern ein Argument, als dass sich dadurch entscheidet, ob es nun schlimm und gefährlich und verachtenswert ist und ich demjenigen Pest und Cholera an den Hals wünsche, oder ob ich einfach nur feststelle dass er gegen ne Regel verstoßen hat was keinen Einfluss darauf hat was ich von ihm halte.

    Ob die Schilder da nun umsonst stehen, ob sie Sinn machen, ob sie viel zu niedrig oder viel zu hoch oder grade richtig sind, darüber sollte man m. E. sachlich und nüchtern reden können, also anders als kurti und ganz besonders Michi das demonstriert haben. Und wenn man dann zum Ergebnis kommt, dass man verschiedener Meinung ist, dann ist das doch auch ok, so lange man die Ansicht des Gegenüber akzeptiert.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.


  • Und jetzt mal ganz sachlich gefragt, dir traue ich das trotz der Aussage noch mit am ehesten zu: Wenn auf dem Video kein Schild und/oder keine eingeblendete Geschwindigkeit zu sehen wäre, also nur nach dem beurteilt worauf's ankommt statt nach ner Zahl auf nem Schild, wie hättest du das was da zu sehen ist dann beurteilt?


    Hi Ocard und alle anderen,

    ich kenne die Strecke aus dem Beitrag seit 25 Jahren. Früher stand da kein einziges Schild, da zählten nur die Rundenzeiten. :D
    Nachteil der nicht limitierten Strecke war dann jedes Wochenende mindestens ein Toter. Dann wurden die 70er Schilder eingeführt, keine Besserung, 50er Schilder und Teilsperrungen am Wochenende und an Feiertagen und mehr Kontrollen - es hat zwar eine Zeit gedauert, aber derer Todesopfer sind sehr viel seltener zu beklagen.

    Also, was die schweren Unfälle betrifft hat es was gebracht, der Spaßfaktor ist leider auf der Strecke geblieben. Aber das interessiert unseren Gesetzgeber nicht, zum Glück muss man sagen.

    Wer etwas zügiger unterwegs ist und erwischt wird, bezahlt eben seinen Obulus, aber jetzt wie die Niederländer mit 130 km/h ist schon krass, aber machbar. Nur an schönen Tagen ist die Ecke total überlaufen und da sollte man sich schon an die Regeln halten. Das geht mal gar nicht! X(

    Ich selber fahre diese Strecke nur an Wochentagen und dann auch nicht unbedingt nach Schildern, aber trotzdem in einem angemessenen Rahmen, also das Fahrverbot auf jeden Fall vermeiden.

    Und die Kurven sind so schön, da kann man auch schön mit 70ig durchschwingen und die Rasten der VFR schleifen lassen! :thumbup:

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo,,,

    auch ich kann nur bestätigen was Michael (aus der Voreifel) schreibt.
    Die Strecke kenne ich auch aus dem ff und schon seit langer Zeit.
    Die Begrenzung der Geschwindigkeit auf 50 km/h war mehr als nötig.
    Wenn keine Begrenzungen vorliegen sondern die erlaubten 100 km/h auf Landstraßen
    fahren sehr,,, sehr viele dann nämlich 130 - 140 oder noch mehr. Fazit: sehr viele Unfälle
    mit Toten und Verletzten.
    Und um ein gesichertes Tempo - wenigstens ansatzweise- zu erzielen muß halt bis auf
    50 km/h beschildert werden. Schuld sind die vielen "Rennfahrer".
    Und notfalls wird halt zu bestimmten Uhr- und Tageszeitenzeiten gesperrt.
    Was oberhalb der Rurtalsperre, wo diese Aufnahmen auch teilweise entstanden, so durchgeführt wird.
    Wenn ich heizen will fahre ich auf die Nordschleife allerdings sind dann 26,- € pro Runde weg.
    Aber bei 1500,- und 3 MonatenFahrverbot kann ich mir für dieses Bußgeld eine Jahreskarte
    kaufen die kostet etwa genau soviel.
    Der Polizist ist mir äußerst sympatisch er hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
    Und auch die Sache mit der Negativerfahrung ist richtig.
    Wer noch nie richtig gelöhnt hat oder mal einen Unfall gebaut hat der meint es geht immer so weiter
    und dann iss auf einmal Zitat. Schicht im Schacht
    Das iss wie mit der heissen Herdplatte oder dem Bügeleisen erst wenns wehtut weisste Bescheid.

    Also Freunde immer gemäßigt und hin und wieder nach bekofferten BMW im Tiefflug schauen.

    Tschööööööööööööööööööö
    Pedro

  • L m a A bzw. shit happens

    die arme Socke. ;( Kann man nur hoffen, daß er Glück gehabt hat und sich nicht
    allzu schwer verletzt wurde.
    Was sagten/sagen mir die Instruktoren beim Fahrsichrheitstrainig immer wieder.

    BLICKRICHTUNG = FAHRTRICHTUNG
    (Blick vom Hindernis lösen und wenn möglich vorbei ....oder in`s Gelände auf die Rasten und dann like the enduro
    immer noch besser als frontal irgendwo drauf)

    wenn der Kollege auf dem Video vor Schreck auf das Auto geschaut hat.... dann ist
    er natürlich auch auf das Auto gefahren. Wobei natürlich auch die Geschwindigkeit und
    evtl. das Anfahren der Kurve eine Rolle gespielt haben .
    Sei`s drum.
    Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie und erlebnisreiche Saison.

    Tschööööööööööööööö
    Pedro :thumbup: