Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mir vor einer Woche eine rote 2010er VFR 1200 mit 5000 Km gekauft und bis Dato eine VTR SP2 gefahren also bin ich von 2 auf 4 Zylindern umgestiegen. Ist eine doch deutliche Umstellung und besser als ich erwartet habe es bring jedenfalls mächtig Spaß mit der VFR bis auf das blöde Ruckel im unteren Drehzalbereich das hatte meine VTR auch aber das wusste man und machte Veränderung mit Power Commander und kleineren vorderen Ritzel usw. Ich bekomme jedenfalls nächste Woche bei meinem Händler eine neues Mapping dann schauen wir mal ob es besser wird aber warum ich schreibe, habt ihr mal versucht die H7 Lampen zu wechseln ich habe es gemacht und hellere Lampen eingebaut und mir dabei die Finger gebrochen. Wie kann man als Hersteller nur so etwas Bauen ??? Ist ja bald wie im Automobilbau wo man alles komplett zerlegen oder zum Händler fahren und ein Hunderter auf den Tisch legen muss wegen den Tausch von 2 blöden Lampen.
H7 Lampen wechseln
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Fatboy -
11. Mai 2012 um 20:00 -
Erledigt
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Hallo Fatboy,
herzlich Willkommen bei den V4 verseuchten.
Ich bin mit dem Licht unserer VFR zufrieden, fahre aber auch hauptsächlich bei Tageslicht
Mein drittes Bike war eine VTR SP1, aber geruckelt hat die nicht.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im ForumGruß Michael
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...ich glaube mittlerweile, dass das allgemeingültige Ruckeln von vielen mit der Lastwechselreaktion vom Kardan verwechselt wird...
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Die VTR SP1 u. SP2 ruckeln im unteren Drehzahlbereich schon ganz gut. Fahr mal in einer 30er Zone im 3ten Gang dann weißt du Bescheid ist halt ein V2 mit 1000 cm³. Habe selber die SP1 und dann die SP2 gehabt über mehrere Jahre und das Ruckeln ist allgemein bekannt in den Kreisen der SPler, eine gewisse Abhilfe schafft ein anderes Übersetzungsverhältnis des Kettenantriebes ( Ritzelveränderung ) und Mapping.
Gruß
Kay -
Moin Fatbay,
auch von mir noch ein herzlich Willkommen.
Schafft das was mit dem H7 Licht?
Wie verändert das die Optik? -
PC 5 einbauen, auf der Rolle abstimmen und die VFR läuft geschmeidig mit Leistung ab 2000 rpm. Der Motor ist viel zu mager abgestimmt, klar das es ein Konstantfahrruckeln gibt und wenig Schub im unteren Leistungsbereich.
Die Drehmomentdelle ist dann auf dem Diagramm glatt. -
Hallo Kalle,
nee nicht wirklich viel ist nur von der Lichtfarbe anders so eine Art Zenon Licht also bläulicher als das Original aber die helligkeit wird glaube ich nicht gesteigert.
Aber sieht halt besser aus was natürlich jeder anders empfindet.gruß
Kay -
Hallo Jungs,
die Vfr ist doch kein Zirkuspferd oder Kirmesbaum?
Braucht Ihr so ein Firlefanz?
Gruß
Th. -
dauert 20 min.
Hab ich schon hinter mir. Sieht besser aus, da es
nun stimmig ist mit den LEDs im Spiegel. -
Darf man mal "schüchtern" fragen, welches den zum Einsatz kamm ?
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Hände gebrochen Echt oder nur Spaß
Bei meiner Dose (damals Audi A 4) hat nicht mehr viel gefehlt und die Finger waren "abgeschnitten"
Ohne Handbuch einfach alles doof
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ein bisschen gefummel und fertig !
Ach ja, es kamen die OSRAM Cool Blue rein ! -
Der Thread handelt ja eigentlich vom Lampeneinbau. Das Fummeln kann ich nur bestätigen: sehr montageunfreundlich. Hat bei mir auch fast 40 Minuten gedauert, bis ich die Lampen gewechselt hatte - und die Finger verrenkt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen; ich hab die Bosch +90 drin und die sind deutlich heller, als die Standard-H7. -
Auch ich habe die Lampen gewechselt.
Wobei die Obere gezickt hat.Achja bei mir die XP Moto von Philips.
Licht ist jetzt vernümpftig, aber kein vergleich zu meiner RC46/1 in welcher gleich zwei XP Moto ihren Dienst versahen.
Da konnten selbst die Xenon vom meinen BMW einpacken.Gruß Mark
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was sind denn RC46/1
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ich habe auch die Lampen wechseln lassen bei meinem HH-Kolegen.
Neu sind 4000k mit ca. 30% mehr an Lichtausbeute drin. gibs als Doppelpack
Modell Cool Bluesehr empfehlenswert.
Zeit füch wechsel, 15 Min. ohne Probleme,
Der Mechaniker beim HH hatte halt kleine Hände, dann geht es einfach... -
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mir vor einer Woche eine rote 2010er VFR 1200 mit 5000 Km gekauft und bis Dato eine VTR SP2 gefahren also bin ich von 2 auf 4 Zylindern umgestiegen. Ist eine doch deutliche Umstellung und besser als ich erwartet habe es bring jedenfalls mächtig Spaß mit der VFR bis auf das blöde Ruckel im unteren Drehzalbereich das hatte meine VTR auch aber das wusste man und machte Veränderung mit Power Commander und kleineren vorderen Ritzel usw. Ich bekomme jedenfalls nächste Woche bei meinem Händler eine neues Mapping dann schauen wir mal ob es besser wird aber warum ich schreibe, habt ihr mal versucht die H7 Lampen zu wechseln ich habe es gemacht und hellere Lampen eingebaut und mir dabei die Finger gebrochen. Wie kann man als Hersteller nur so etwas Bauen ??? Ist ja bald wie im Automobilbau wo man alles komplett zerlegen oder zum Händler fahren und ein Hunderter auf den Tisch legen muss wegen den Tausch von 2 blöden Lampen.Du hast absolut Recht ! Totaler Mist..musste mal unterwegs an der Tanke eine tauschen.....hab die Hondaheinikonstrukteure verflucht
Mit kalten Fingern eine geile Sache!
Ja und das Licht ist sowieso nicht so berauschend - hab darum auch die Nightbeaker drin und bin nach erneutem Fingerhakeln zufriedener.
Schönes WE !! -
Hallo Jungs,
die Vfr ist doch kein Zirkuspferd oder Kirmesbaum?
Braucht Ihr so ein Firlefanz?
Gruß
Th.
Wenn du schon mal sehr spät Abends oder Nachts mit dem Moped unterwegs warst, weißt du worum es geht....mieses Licht !
Schönes WE ! -