BMW Testride auf dem STC am 12.05.2012

    • Offizieller Beitrag

    hedwig (Hans :whistling: Vessi?)

    Langeweile oder warum meldet man sich in einem Forum an dessen eigentlicher Zweck der Erfahrungsaustausch ist über ein Motorrad das man wahrscheinlich nicht besitzt und bringt dann immer Beiträge die nicht geeignet sind irgendeinen sinnvollen Zweck in diesem Forum zu erfüllen ?( 8|

    <Zitat>
    Für die flotte Fortbewegung wenn es eng und extrem kurvenreich wird, taugt das System (DCT) in meinen Augen nur bedingt.
    </Zitat>

    Setzen 6, denn gerade hier spielt das System seine Stärken so richtig aus!


    Aber was reg ich mich auf :D mir taugts, überlege nur gerade ob ich mich mal im BMW-Forum anmelden soll um dort dann so richtig ... :rolleyes:

    Ne da hab ich keine Zeit für 8) und weg.

    Micha

  • nee lieber micha..du hast es auch nicht verstanden,
    der kalle, der weiss wohl eher, was ich meine

    es geht überhaupt nich' darum, euer moped schlecht zu reden,
    im gegensatz dazu, wie ihr (zumindest die meisten) über bmw herzieht

    sondern nur darum, dass jeder sein eigenes moped am meisten liebt, und vor allem,
    dass man bei einer kurzen probefahrt fast immer sein eigenes moped besser findet,
    weil man es gewohnt ist und seine eigenarten kennt

    den "test" aus dem hayaboard hab ich auf grund des 1. postings hier reingesetzt,
    um genau dass zeigen zu können,
    also beruhigt euch wieder

    und micha...wennn du dich schon so gut im k-forum auskennst solltest du auch wissen,
    dass drüben sehr wenig bis hin zu gar nicht über fremde motorräder hergezogen wird,
    überhaupt kein vergleich zu hier

    ihr habt es doch eigentlich gar nicht nötig, andere motorräder schlecht zu reden,
    damit eure vfr besser da steht, oder?

  • Also ich wollte nicht die Marke BMW schlecht machen. Zuerst wollte ich euch von diesem netten Samstag bei Freunden berichten. Für die Möglichkeit andere Motorräder auszuprobieren war ich sehr dankbar. Na klar ist mir meine VFR vertrauter. Die K 1300R hat eindeutig mehr Bums das fand ich schon mal cool. Aber sie ist mir persönlich, ich sag mal so: zu giftig, zu ruppig. Wer das Desing toll findet, das Geld hat und vielleicht auch noch für ein paar Extras dazu, der gewöhnt sich sicher ganz schnell daran und wird wohl genauso glücklich. Wer aufmerksam gelesen hat, der hat das auch schon so verstanden denke ich.

    Ich grüße jeden Biker, Friede sei mit euch!
    Olaf :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Leute :)

    Also ich finde kritische Anmerkungen, von Leuten die mit anderen Motorradmarken unterwegs sind, und hier posten immer anregend.
    Den sind wir ein klein wenig ehrlich, eine kleine Markenbrille hat doch jeder von uns ab und zu auf. ;)
    Würden andere User von Fremdforen nie zu uns herüber-schielen, dann hätten wir das Problem, dass wir wirklich mit einem Mauerblümchen Motorrad unterwegs sein würden.

    lg aus Graz Manfred :)

    ps: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen :D

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Mauerblümchen motorrad?
    Wir können ja gerne mal die geschichte der v4, vfr motorräder von honda mit der k geschichte von bmw vergleichen. Angefangengen von den sportlichen erfolgen, bis hin zu den komerziellen. Die vfr ist eine rennsport ikone sondergleichen. Jüngstes beispiel stoner mit der triple crown letztes jahr. Da wo bmw ziemlich hinterher gurckt mit ihrem k-asten. Aber eines muss man halt bmw lassen sie gibt einem viel zurück, z.b. Kupplungen, ventile, pleuellager....usw. Da haben alle etwas davon, kunde, mechaniker, die ganze familie, man kann halt etwas erzählen. Meiner ist hoch gegangen, mir ist nichts passiert. Uff glück gehabt. Aber die von bmw sind sehr kullant, die haben sofort einen neuen verbaut. Super. Und jetzt haben sie mal bei der sbk einen doppelsieg geschafft, auf der langsamsten strecke. Bravo. Bmw schreibt geschichte mega toll. Da wird wieder werbung gemacht. Die aprilia die gleich neu ist wie die s1000rr, übrigens ein v4, daher mir sehr sympatisch, war schon weltmeister. Aber das gewichtet natürlich nicht so stark wir der sieg im ersten lauf letzten sonntag. Davon werden sie zehren bis die tage.

    Greets

  • Hallo Zusammen,

    ich schließe mich der Meinung von Mongolenschrottfred an, ich selbst tummel mich im VFR Forum und im K1200 R / 1300 R Forum, weil ich nach wie vor beide Motorräder sehr ineressant finde. Jede eben auf seine Weise und die eierlegende Wollmilchsau ist eben schwer zu finden. Und wie hedwig ( Vessi ) schon sagt "...man bei einer kurzen probefahrt fast immer sein eigenes moped besser findet,.." konnte ich mir während meiner K1200 R - Zeit mir kaum vorstellen eine VFR 1200 zu fahren, weil die persönliche Ansprüche zu der Zeit ganz anderst waren..

    Viele Grüße

    Micha

  • Menschen, die Motorräder als emotionslod bezeichnen, haben das Problem, dass sie mit einer zu großen Erwartungshaltung in die Ausfahrt gehen. Ich frage mich immer, was sie dann erwarten??? Soll die Kiste fliegen können, oder von alleine um die Kurven düsen können??? Handstand oder Wheelie wie die besten Stuntprofis???
    Ich möchte Motorrad fahren, so wie ich das möchte und ich bin mit der VFR als Sporttourer sehr zufrieden. Ist halt meine Dicke. Letztens durfte ich die Blade ausprobieren - Meine Herren, dafür bin ich, glaube ich, schon zu alt für. Ich bekomme die Füsse nicht so gut auf die Fußrasten und die Haltung animiert mich zum Rasen. Das ein Supersportler nicht das selbe ist, wie ein Sporttourer oder Chopper - ist doch logisch. Aber trotzdem ist die Blade ein tolles Bike, wie so viele Hersteller auch tolle Bikes bauen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Also ich wollte nicht die Marke BMW schlecht machen. Zuerst wollte ich euch von diesem netten Samstag bei Freunden berichten. Für die Möglichkeit andere Motorräder auszuprobieren war ich sehr dankbar. Na klar ist mir meine VFR vertrauter. Die K 1300R hat eindeutig mehr Bums das fand ich schon mal cool. Aber sie ist mir persönlich, ich sag mal so: zu giftig, zu ruppig. Wer das Desing toll findet, das Geld hat und vielleicht auch noch für ein paar Extras dazu, der gewöhnt sich sicher ganz schnell daran und wird wohl genauso glücklich. Wer aufmerksam gelesen hat, der hat das auch schon so verstanden denke ich.

    Ich grüße jeden Biker, Friede sei mit euch!
    Olaf :thumbup:

    @ Olaf, zu giftig und ruppig?? Dann fahr mal ne Multistrada :D

    Ach ja, den Bumms von unten ist genaus das was ich bei einem Mopped möchte, mitunter also ein Grund warum ich sehr zufrieden bin mit der K und , man staune, das schon 3 Jahre. Das hätte ich mir nicht im Traum gedacht da es meine erste BMW ist.

  • :D

    Marc, endlich hab ich dich :D

    Ums mit deinen Worten zu sagen:

    Wird das Fahrverhalten besser, wenn man auf andere zeigt?

    :P

    Ok - Spass beiseite:

    Der Drehmomentverlauf ist bei der K besser - aber ist halt trotzdem kein V4 (emotional gesehen :love: )

  • Das war jetzt nicht pejorativ gemeint mit der Multistrada, nur ein persönlicher er"fahr"ungswert :P

    Emotionen brauch ich nicht, ich will nen Bock der immer anspringt und mit genügend Bumms bei anständigem Fahrwerk jeden Tag nutzbar ist, das ganze ohne Kette. Das Aussehen ist dabei 2trangig da ich den Töff ja eh nicht seh wenn ich drauf sitze :D :D

  • es geht überhaupt nich' darum, euer moped schlecht zu reden,
    im gegensatz dazu, wie ihr (zumindest die meisten) über bmw herzieht

    Moin Hedwig

    es geht überhaupt nicht darum, Euer Moped schlecht zu reden,... (siehe oben)

    Dann frag ich mich allerdings, wozu Dein Beitrag, den ich hier auch wenig "anlaßbezogen " fand, dienen sollte.

    Als was soll man als VFR-Liebhaber, und die sind wir hier in diesem Forum, denn sonst diesen Beitrag verstehen.

    Zitate: kläglicher Motorsound

    emotionsloses Motorrad

    enttäuscht von einem so "faden" Motorrad

    langweilig zu fahren

    Da hat Honda wirklich was verpasst

    Und Du sagst dann, Du willst die VFR mit diesem Auszug aus dem Hayabusa-Forum nicht schlechtreden????

    Da paßt doch so einiges nicht zusammen und ich kann VFR-Michas Unwill verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen, Quiddje

  • moin quidde...
    wie soll ich hier 'ne vfr schlechtreden?...datt geht hier doch gar nicht,
    genau so wenig wie man im k-forum 'ne k schlechtreden kann

    ich habe mit dem posting nur die unterschiedliche sichtweise von "kurztestern" zeigen wollen,
    nicht mehr und nicht weniger...das habe ich aber "oben" schon mal erläutert

    ich selber finde die eindrücke von fremdtestern schon mal ganz interessant,
    selber hat man sich schon an so einige eigenarten des eigenen mopeds gewöhnt,
    da bemerkt man so manche "schwachsstellen" schon gar nicht mehr

    das problem beim testen von "fremden" mopeds ist aber, dass man selbst oft 'ne markenbrille auf hat,
    das man das getestete moped eigentlich ja gar nicht gut finden will,
    ist mir selber früher genau so ergangen, als ich als haya-fahrer die k zum ersten mal gefahren bin,

    ist manchmal nicht ganz einfach wirklich neutral zu bleiben...

  • Ach Männers,

    K1200/1300...Hayadingsda...und wie sie alle heißen....hmm, was solls :sleeping:


    ...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder ist "anders" ;)

    ...alle haben die freie Auswahl. Gibt keinen Zwang zu irgendwas :D

    ...die Einen fahren ein Modell, daß Dir auf 10km 10x begegnet ^^

    ...die Anderen (da zähl ich mich dazu) fahren und fahren, und sehen kein gleiches ;)

    ....jedem das Seine und mir meine VFR :thumbup:

    In diesem Sinne.

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)


  • ...die Anderen (da zähl ich mich dazu) fahren und fahren, und sehen kein gleiches ;)

    Nicht so ganz, immerhin dieses Jahr mit bis jetzt 8000Km schon 2 gesehen ! Einmal eine in D und einmal in A, und beide Male auch je eine silbrige. Also das geht gar nicht, wenn so viele von denen rumfahren :whistling:

  • hedwig:

    Ja sicher ist man nicht neutral.

    Aber wer will das beim Motorradfahren schon sein - neutral?

    Ich bin versucht zu schreiben - und Marc hat mit seiner Antwort oben eigentlich dieses Vorurteil bekräftigt - dass gerade die BMW-Besitzer ziemlich genau das suchen in BMW - Neutralität, Sachlichkeit, Funktionalität, Wertigkeit, Qualität.

    Dieses Vorurteil kenn ich übrigens auch gegenüber Honda.

    Alles Eigenschaften zu Lasten der Emotionen.

    Aber ich weiss es besser.

    Ich kenn den Kollegen, der seine R 100 R hegt und pflegt und ganz stolz ist, wenn er damit auf die Dienststelle kommt.

    Ich kenn den Kollegen, der seine 3 Jahre alte GS in Silber-Schwarz immer noch abbezahlt, aber stolz auf sie ist, weils sein erstes Motorrad nach der Scheidung war, obwohl er keine Kohle durch diese hatte und weil er mit der bei den Dolo-Touren hin und wieder damit Teilnehmer abbügelt, die Supersportler fahren.

    Ich kenn einen Freund, der hat sich vor kurzem eine neuwertige Yamaha TRX mit 8000 Km geholt und schleift mit seinen 80 PS den Auspuff und etliche über 150 PS Besitzer von Supersportlern ab und freut sich dabei diebisch.

    Und ich kenn mich, der bis vor einem Jahr nie für möglich gehalten hätte, mal in naher Zukunft so eine Maschine wie die VFR zu besitzen und freu mich jeden einzelnen Tag des Jahres über immer was anderes, was mir an der Dicken gefällt, vor allem auch im Winter, wenn ich sie in der Garage stehen sehe und sehnsüchtig auf den Frühling warte oder wenn ich sie dann endlich wieder fahren darf.

    Das alles hat also mit Emotionen zu tun. Zum Glück. Sonst würde das Thema Motorradfahren nicht funktionieren (vom Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit möchte ich gar nicht erst reden).

    Aber kläglicher Motorsound (hat der die VFR wirklich angelassen?) - emotionslos - fad - langweilig - verpasst - sind Plattitüde, die keinen Zustand beschreiben, den man mit Markenbrille nicht sieht.

    Und daher ist dieser Artikel auch nicht geeignet Licht ins Dunkle zu bringen, sondern nur etwas schlecht zu machen.

    Und dann treten solche Leute wie ich auf den Plan, die sich gegen so etwas wehren.

    In diesem Sinne:

    Jeder soll das fahren, das ihm/ihr gefällt - Hauptsache es ist eine VFR, ähh eine Honda, ähhhh, ich mein natürlich ein Motorrad :D

  • Nicht so ganz, immerhin dieses Jahr mit bis jetzt 8000Km schon 2 gesehen ! Einmal eine in D und einmal in A, und beide Male auch je eine silbrige. Also das geht gar nicht, wenn so viele von denen rumfahren :whistling:


    schlimm schlimm Robert,
    was soll ich erst sagen ? war schon 2 mal mit silbernen und 1mal ner weißen zusammen unterwegs 8o

    Der Markt wird überschemmt mit VFRs :D :D :D :D

    Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • WOLLT ihr hedwig eigentlich nicht verstehen? Er hat doch nun schon zwo mal erklärt, dass es ihm mit dem Zitat aus dem anderen Forum nicht um eine Bewertung der VFR ging, sondern ganz im Gegenteil darum, darauf hinzuweisen, dass diese "alles Schlampen außer Mutti"-Beurteilung anderer Motorräder nix mit dem Motorrad zu tun hat, sondern nur damit was man selber fährt.
    Hätte uhjeen mich zum Beispiel um Rat gefragt und gesagt er will ein Motorrad mit Bumms von unten raus, dann hätte ich ihm zwar auch nicht grade zur K geraten, ber ich hätte ihm ausdrücklich von der VFR ABgeraten. Nur bei vielen ist das komplett anders, die sehen nur ihr super tolles Motorrad und loben das zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegenüber jedem in den Himmel, während andere Motorräder teils mit den unsinnigsten Argumenten schlecht geredet werden. Auf nichts anderes wollte hedwig hinaus.


    Das waren jetzt aber auch nicht grade die leuchtenden Vorbilder die du da als Beispiele raus gesucht hast...

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.