ein neuer?

  • moin zusammen,

    nach einigen tagen neugierigen mitlesens möchte ich mich dann doch mal vorstellen und ein wenig beteiligen.

    zu mir:
    ich bin lars, wie der nick schon andeutet, wohne im weserbergland, fahre und schraube schon seit etlichen jahren an motorrädern, wechsele diese aber eher selten.
    so bin ich in 25 jahren auf öffentlichen strassen erst im besitz von mopped 5+6.
    darunter waren yamaha dt80, sr500, honda xrv750 rd04 und bmw r1150gs in diversen umbaustufen.
    aktuell habe ich eine stark modifizierte r1200s und eine moderat veränderte guzzi griso 1100.
    desweiteren bin ich aktiv in diversen bmw- guzzi- und hondaforen und im racing4fun.

    und was will ich jetzt auch hier?
    abgesehen vom reinen interesse an der dtc-technik im mopped führt mich auch meine gesundheit hierher.
    ich hatte leider einen schlaganfall und kann derzeit nicht kuppeln. da wäre natürlich eine "automatik" gold wert. es besteht die hoffnung, dass ich die linke hand in zukunft wieder gut einsetzen kann, doch sicher ist das nicht.
    so habe ich für mich geplant, in 2012 abzuwarten und 2013 wieder kuppeln zu können oder die moppeds zu wechseln.

    da mein moppedgeschmack recht individuell ist wären meine möglichen wunschkandidaten zwar beide aus diesem forum, nur nicht ganz serienmäßig.
    idee 1: vfr mit superbikelenker (und möglichst viel wumms untenrum)
    idee 2: crosstourer mit den räden der vfr (zumindest als option für gelegentliche rennstreckenbesuche)

    das erst mal zu mir und meinen ideen :)

  • Hoi Lars

    Dann mal ein Willkommen hier.
    Ich drück Dir die Daumen das Du wieder dementsprechend fit wirst und Du deine Pläne dann auch umsetzen kannst :thumbup:
    Das DCT ist auf jeden Fall ne feine Sache und die CT tanzt mir seit meiner Probefahrt auch kräftig im Kopf rum :D

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    • Offizieller Beitrag

    Servus Lars,

    zunächst wünsche ich Dir, daß Du gesundheitlich wieder vollkommen in Ordnung kommst.
    Dann Herzlich Willkommen im Forum und das Du das für Dich passende Möp hinbekommst.

    DCT ist eine feine Sache :D

    Gruß
    Micha

  • Willkommen hier im V4 Forum und drücke dir die Daumen, das es mit der linken Hand alles wieder gut wird!

    Ja das DCT Getriebe ist schon ein Wahnsinn und wenn man das von den Abmessungen im Vergleich zu einem Doppelkupplungsgetriebe vom PKW vergleicht, weiß man schnell was die da auf den Markt geschmissen haben.
    Von der Technik ganz zu schweigen....
    Ich habe beide fahren dürfen und ich muß sagen, das es unheimlich viel Spaß macht! D für die Stadt, S für zügige Landstraßenfahrten und wo man Drehzahl braucht, einfach auf Tiptronik schalten.

    Na dann viel Spaß hier, nette Unterhaltung und ein netten Gruß ins WBL.... war am Sonntag oben am Köterberg!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Lars, auch von mir ein herzliches Willkommen hier on board.
    Weiterhin gute Besserung.
    Du bist ein Kämpfer, weil du dir die Ziele setzt, aber du musst dran bleiben - Sehr wichtig! Manchmal stellt sich der Erfolg, gerade nach einem Apo erst spät ein.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ...
    Na dann viel Spaß hier, nette Unterhaltung und ein netten Gruß ins WBL.... war am Sonntag oben am Köterberg!


    ich auch ... mit der ersatzdroge :whistling:

  • Hallo Lars,

    nicht falsch verstehen, aber ich wünsch dir, dass du hier nicht lange bleibst und dass du deine Mopeds nicht wechseln musst.

    Bis dahin, viel Spass hier drin und weiterhin gute Besserung!

  • moin michi,

    danke, ich versteh dich schon richtig ;)

    tja, diese rumbastelei immer ...
    wären meine beiden serienmäßig, dann hätte ich schon längst getauscht, aber speziell in der bmw steckt so viel kohle, die beim verkauf keiner honoriert, dass ich das mopped nicht mal eben verkaufen will. so eins bekomme ich nicht wieder.

    und für ne ordentliche honda mit dct muss ich mich von beiden trennen. ;(

  • Da würden mich doch glatt Fotos interessieren von deinen modifizierten Sportgeräten :)

  • gerne doch,

    wobei die bmw schon wieder etwas anders aussieht ...

    aber erst die kleine:

    griso 1100, rot, modifikationen:
    termignoni endpott, kurzes heck, sitzbank umgepolstert (zweiteiliger bezug, +5cm, hecktasche), lenker von ner 2004er GS, nette blinker, auspuffhalter eigenbau, 2ter radsatz mit hellen rädern, navi, ölkühlergitter alu, rizoma spiegel, ganganzeige, rapidbikcommander mit offenem luffi.

    todo: fahrwerksanpassung

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Larsi/Motorrad/image001.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Larsi/Motorrad/image005.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Larsi/Motorrad/image003.jpg]


    die kuh kommt nachher oder morgen :whistling:

  • Hey Lars,

    ich hoffe auch, daß Du wieder so richtig auf die Beine kommst...und Deine Linke auch bald wieder mitmacht, so wie Du willst.

    An sonsten...willkommen und viel Spaß hier.

    Geile Bilder von der "kleinen"...bin schon auch Deine "K" gespannt :thumbup:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • na dann los :rolleyes:

    die K ist aber ne R, also ein boxer ... muss man halt mögen oder hassen ;)

    ich beschreib mal die letzte ausbaustufe bis zum 2ten motorschaden (hust) wegen zu viel dampf ... kurbelwelle gebrochen in oschersleben.
    jetzt hat der neue motor hat erstmal keine tuningkolben mehr, also ca -3ps, bin ich aber noch nicht gefahren.

    aaalso ...
    für rennstrecke:
    BMW R1200S, modifizierte ansaugung, wössnerkolben und -pleuel, hpe-krümmer ohne kat, QD-endpott, rapidbike III mit quickshifter, gemessene 144ps statt 122, angepasstes öhlinsfahrwerk, flacher lsl-superbikelenker, rennverkleidung, michelinslicks ... mit dickem fahrer immer gut für erstaunte gesichter (stc in 1:35)

    für strasse:
    BMW R1200S, modifizierte ansaugung, wössnerkolben und -pleuel,
    hpe-krümmer mit kat, zard-endpott, rapidbike III mit quickshifter,
    gemessene 139ps statt 122, angepasstes öhlinsfahrwerk, hoher abm-superbikelenker, erhöhte sitzbank, soziusabdeckung, rizomaspiegel, verkleidungsblinker v+h, kennzeichenhalter in eigenbau, hp2s-motorspoiler ... und diverse leckere kleine details wie pazzos o.ä. :whistling:


    die fotos sind leider nicht ganz aktuell ;(
    noch mit den lenkerspiegeln ... die waren gruselig, aber geile sicht nach hinten :rolleyes:
    ich hab da oft mal was umgesteckt :love:

    http://www.imgbox.de/

    http://www.imgbox.de/


    und zuletzt noch mal was zum vorgänger, meiner leider zerstörten R1150GS (ja, war ne gs mit fast 120ps) :love:

    http://www.imgbox.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi (16. Mai 2012 um 23:55)

  • ...krass, was man aus ner BMW alles machen kann :thumbup:

    Alter Bastler ;)

    Die haben was :)

    Die R ist ja fast ne HP 2 Sport...

    Apropo, die HPs, die werden doch alle inzwischen in Gold aufgewogen oder?

    Und die Guzzi wird vdb68 freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (17. Mai 2012 um 00:16)

  • die hp´s .... kann ich mir eh nicht leisten ...

    kaufen geht, aber lass mal was kaputt gehen ;(

    und nun: angenehme nachtruhe :rolleyes:

  • Hmmm

    Boxer ...

    Aber wenn sie dir gefällt, Boxer ist nicht mein Fall, habe vor 3 Wochen noch ne 1200GS als Ersatzmopped gefahren als meine K1300S in der inspektion war, seeeehr gewöhnungsbedürftig (der Motor, der rest war technisch gesehen sahne!) muss ich sagen!

    Was solls, Geschmäcker sind halt unterschiedlich und Gesundheit ist mit Gold nicht aufzuwiegen, somit wünsch ich dir daß du deine linke pfote bald wieder zu 100% einsetzen kannst.

    gruß vom exoten hier im Forum mit BMW und aus Luxemburg

    marc :)

  • Hmmm

    Boxer ...

    Aber wenn sie dir gefällt, ...

    :D erklären kann ich es auch nicht :D
    einer mag dünn, der nächste mollig, rot, brünett oder blond ... :rolleyes:

    der schritt zu einer ct oder vfr ist für mich schon ein großer:
    ich hatte aus überzeugung noch nie mehr als zwei zylinder (nein, ne nc700 wirds niemals ;) ) und gerade vierzylinder waren für mich immer automotoren.

    einzig der V4 erzeugte durch seinen sound schon immer ein leichtes aufstellen der nackenhaare, dem ich vielleicht mal nachgehen sollte. 8)
    je länger ich intensiv darüber nachdenke, desto besser kann ich mir den wechsel vorstellen.

  • ...also deine BMW Boxer sehen schon gut martialisch, mächtig, sprich, die sehen schon sehr nach Power aus - mir gefällt sowas...

    Deine Guzzi geht in Richtung klassische Rennsemmel, auch schön...

    Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee Larsi + VFR - weil da am Ende wieder was eigenständiges rauskommen kann 8o

  • Guude Lars,

    auch vom Neuen ein herzliches Willkommen im Forum an den Neuen.

    Geile Mopeds, vor allem die Guzzi.
    Ansonsten schnelle, vollständige Genesung damit Du Deine Vorhaben alle umsetzen kannst.

    Gruß Uwe