Motor Kontroll-Leuchte bei Tempo 180

  • Auf dem Weg von der schwäbischen in den Schwarzwald ist heute bei Tempo 180 bei meiner unvermittelt die Kontroll-Leuchte vom Motor angegangen... Zuerst dachte ich noch dass soll wohl ein Witz sein, aber als die nach 2 Minuten immer noch brannte, hab ich während der Fahrt ausgekuppelt und die Zündung ausgeschaltet. Nach ein paar Sekunden dann wieder Zündung an, und neu gestartet. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Zu bemerken ist noch, dass ich 30Km vorher mit E10 vollgetankt hatte, weil ich mich da vergriffen habe. (Wir haben sowas hier nicht) und ich habe nur nach der Octanzahl geguckt. Erst als der Tank voll war bemerkte ich; oh shi. Bleifrei 95 Octan E10. Ist sowas auch schon jemand anderem passiert ?

    Gruss Robert

  • Das mit dem E10 ist nicht schlimm und hat mit der Kontrollleuchte nichts zu tun. Du meinst auch die gelbe Motorleuchte, oder?
    Ich hatte das noch nicht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ich schätze, da ist ein sensor für die motorsteuerung ausgefallen,
    dann kommt diese leuchte und der motor läuft in einem notprogramm

    man könnte jetzt (bei bmw) den fehler auslesen und den sensor ersetzten

  • ich schätze, da ist ein sensor für die motorsteuerung ausgefallen,
    dann kommt diese leuchte und der motor läuft in einem notprogramm

    man könnte jetzt (bei bmw) den fehler auslesen und den sensor ersetzten

    ...na, die würden sich freuen, wenn du dort mit der VFR vorfährst und den Fehler auslesen lassen möchtest :D :thumbup: