Anreise

  • Hallo Dolo-Tourer.

    Kaum ist das "2. VFR 1200 F Jahrestreffen, Pfingsten 2012" vorbei schon kann man sich über das nächste Event Gedanken machen.
    Ich werde am 14.06.2012 um ca. 09:06 mit dem Autoreisezug in Innsbruck ankommen.

    Ab da schlägt mir Google-Maps (ohne AB) vor:
    Innsbruck - Antermoia (Google-Maps)

    Wäre mal ne Tour über den Staller Sattel, den ich noch nie gefahren bin (soll schon etwas schmaler sein die Straße => Einbahnregelung mit Ampel).
    Auch ein Schlenker über die Zillertaler Höhenstraße (Maut) wäre möglich.

    Bin aber auch für andere Vorschläge offen, falls sich jemand anschliessen möchte und wir uns irgendwo treffen können.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg!

    Ich werde so gegen 6:30 in München ankommen!
    Fahrzeit bis nach Insbruck 2:19 oder Autobahn in 1:40 lt MapSource!
    Da ich eine Strecke doppelt fahren müßte, Maurach/Insbruck/Maurach würde ich Treffpunkt Maurach vorschlagen.

    Zur Tour!
    Ich kenne diese Strecke noch nicht, so wie vieles in Österreich noch nicht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Über die Anfahrt haben wir paar Leute aus München, ca. 5 Mopeds,noch gar keinen sooo großen Plan gemacht,

    je nach Wetter evtl. Kesselberg, Fernpass oder Leutasch, Timmelsjoch, jaufenpass etc...

    wir wollten uns ja am 12. Juni nochmal treffen und dann alles besprechen.


    Zillertaler Höhenstraße wäre mir für die Jahreszeit noch zu früh, ist eine kleine Straße, die noch ziemlich schmutzig sein wird.
    allerdings eine interessante Strecke, da sie nach wie vor nicht überall zweispurig ausgebaut ist.

  • Hallo.

    Komisch. Dachte bei den Google-Map-Links wäre die Strecke mit drin, aber wohl doch nur Start-Ziel.
    Heute spuckt der dort ne andere Strecke aus.

    Also meine Idee war:
    Innsbruck - 171 - Maurach/Jenbach - 169 - Zell am Ziller -
    165 - Mittersill - 108 (Felbertauernstraße) - Matrei in Osttirol -
    108 - L25 (Staller Sattel) - Bruneck - San Martino in Badia - Antermoia

    258 km / 4h 18min

    Alternativen wären:

    - Brenner-Bundesstraße (oder muß man da ein Stück Autobahn fahren ?) (kürzer und bei wenig Verkehr auch schneller aber gefällt mir weniger) 121km / 2h 2min
    - Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpass - Sterzing - Bruneck - San Martino in Badia - Antermoia (aber die Strecke bin ich schon oft gefahren) 240km / 4h 1min

    Bei Anfahrt von München und meiner 1. Strecke wäre ein Treffen bei Maurach/Jenbach möglich (wie Bernd schon meinte, da kommt man wohl über die 181 dort an).

    Ist ja noch was Zeit.

    Viele Grüße
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    So Mädels und Jungs, jetzt ich mal mit einer Möglichkeit.

    Wir Münchner sammeln uns an der Autobahnraststätte Holzkirchen und Bernd2 ebenfalls.
    Dann eiern wir über Tegernsee, Achensee ins Zillertal und da begrüßen wir JoDo67 (Jörg) und über alles weitere könne wir uns noch Gedanken machen.
    Gerlos sowieso, Felberntauern etc.
    Zeitlich dürfte das auf einer guten Schiene liegen da Bernd gegen 6 Uhr am Münchner Ostbahnhof eintrifft und Jörg gegen 9 Uhr in Innsbruck. Von da sollte er es bis 10 Uhr ins Zillertal schaffen.
    Treffpunkte wie gesagt, Autobahnraststätte Holzkirchen und im Zillertal die erste Tanke rechts gleich nach dem Tunnel, wer zuerst da ist wartet :!: :!:

    Gruß
    Micha

  • Hallo!
    Der Zug kommt gegen 06:43 an
    bis zum Abladen so ca 45-1 std Zündung an... 7:30.... 20 Min bis zur Raststätte. Reicht noch für ein Kaffee to go.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Der Zug kommt gegen 06:43 an
    bis zum Abladen so ca 45-1 std Zündung an... 7:30.... 20 Min bis zur Raststätte. Reicht noch für ein Kaffee to go.

    Also bist Du ca. 8.00 Uhr an der Raststätte Holzkirchen, damit immer noch gut im Plan wenn wir Jörg gegen 10 im Zillertal übernehmen würden. Laut Goooooogle brauchen wir von Holzkirchen bis Zillertal eine gute Stunde. Somit nochmal Zeit für einen Kaffee :D
    Kann wir sogar noch ein wenig läger schlafen :whistling:

  • ...viele Wege führen nach Rom - Hauptsache wir werden uns einig :whistling:

  • Ich denke Ihr wollt in die Dolos ?( ?( ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Schaffen wir schon 8)
    Vorschläge :?: :D
    Ist ja noch ein wenig Zeit zum einigwerden :whistling:
    Gruß
    Micha

    Dann werfe ich auch eine Route in die Waagschale - allerdings als Schlechtwetter-Variante:

    Aufnahme von Bernd am Ostbahnhof von T u mir

    Mittlerer Ring - südlich (Südring) bis A 95

    Treffpunkt auf der A 95, zB erster Parkplatz mit der restlichen Crew

    A 95 bis Ausfahrt Kochel

    Über Kochelsee nach Mittenwald, Seefeld i Tirol, Innsbruck

    In Innsbruck evt Jörg aufnehmen

    Dann Richtung Brenner auf der alten Brennerstrasse, dann Sterzing, dann Brixen

    Von Brixen aus Richtung Bruneck

    Dann Richtung St Martin in Thurn

    Schlechtwetter erprobt, überfordert niemanden, schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (2. Juni 2012 um 23:42)

  • ...stimmt, kann man auch bei schönem Wetter fahren :)

    Ich weiss ja nicht, was ihr alles auf dem Weg zum Treffen alles mitnehmen wollt...

    Als direkte und schnelle Route mit nur kleinem BAB-Anteil zu sehen...

  • Supi Michi!
    Für mich die erste Bahnanreise... Mal sehen wann ich vom Zug komme, war mal so eine ca. Zeit.

    Was ich gern mitnehmen würde, och da bin ich schmerzfrei, Hauptsache wenig Verkehr und schöne Kurven....
    Wetter.... nur das beste, bitte ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Dolo-Fahrer,

    kaum zu fassen, nach der Anmeldeliste bin ich doch tatsächlich der Einzige, der schon am 12.06. anreist ;(

    Ich wäre auch gern länger als geblieben als eher anzureisen. Das ließ sich terminlich aber leider nicht anders einrichten.

    Jedenfalls nehme ich die schnellste Strecke, sonst ist es von Bielefeld an einem Tag nicht zu schaffen. Ich beneide euch "Südländer" ;), die sich für die Anreise noch eine schöne Route basteln :thumbup:

    Freu mich drauf, euch kennen zu lernen :) :)

    Viele Grüße
    flynn

  • Man da kann ich ja hier nur neidisch mitlesen!!! ;( Besonders nach den Thüringer Eindrücken wäre ich ja gerne mit dabei.
    Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß.
    Gruß euer Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • flynn:

    Wir freuen uns auch :)

    @Olaf:

    Icke bin ooch traurig, dass de nich mitkommen kannst - aber nächtes Jahr, oder :)

  • Hallo.

    Dann besprecht Euch mal am 12. welche Route Ihr nehmt und sagt mir einfach bescheid, wo Ihr mich aufgabelt ;) .

    Denke es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
    - Jenbach/Maurach im Osten
    - Seefeld/Telfs/Oetz im Westen
    - Irgendwo um Innsbruck rum, wenns in Richtung Brenner geht

    Am besten irgendwo ne Tanke an einer "Bundesstraße" (oder wie das in Ö heißt), die müßte zu finden sein.

    Ich schicke Euch mal meine Handy-Nummer per PN, falls die Info hier nicht mehr ankommt, oder sich was ändert.
    Ich bin da flexibel.

    Viele Grüße
    Jörg