Tank der 2012 VFR

  • Ich hatte heute 23 km Restweitenanzeige und genau 17 Liter nachgetankt. Weiter werde ich den Tank nicht leerfahren, schieben ist anstrengend ;)

    Stand die Dicke den beim Tanken auf dem Hauptständer?
    Wieviel Km hattest Du den mit den 17 Litern auf der Tagesuhr?

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • heute 18,5 liter nachgetankt / 335,5 km auf dem tageszähler

    das 2012er modell hat lt. handbuch einen tankinhalt von 19,0 liter

    gruss wolfgang

    :thumbup: fahre nur so schnell wie mein schutzengel im schwarzwald fliegen kann ;)

  • ist mir zu schwer zum schieben/ bin noch am einfahren - im d-modus mit 95 oct ist das kein problem bei gemäßigter fahrweise

    :thumbup: fahre nur so schnell wie mein schutzengel im schwarzwald fliegen kann ;)

  • In der Aktuellen Tourenfahrer heißt es im Fahrbericht zum 2012er Modell:

    "Unterm Strich sollen es sieben Prozent weniger Verbrauch sein, die im Zusammenspiel mit dem um 0,5 auf 19 Liter vergrößerten Tank längere Reiseetappen ermöglichen."

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Klaus,

    so genau steht das da nicht drin.
    Steht nur mit den neuerungen die Sie an dem 2012er Modell vorgenommen haben.
    Aber nicht was die Vergleichsgröße war.
    Vielleicht auch nur im Vergleich zu den Hersteller Angaben der 2010er?!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Heute hab ich mir die Ausgabe (Juli 2012) von "Motorradfahrer" gekauft ,da steht auf Seite 24 über die Honda VFR1200F bei Tankinhalt 19l und bei der Reichweite 292km.

    Das steht unter den Thema ,Vergleich zwischen HONDA VFR1200F und KAWASAKI ZZR1400.

    Auf den Titelblatt ist unsere Dicke zu seh'n ,da bin ich etwas neugierig geworden. Da dachte ich mir ,den Artikel musst du lesen :D .

  • ...und?

    Besser oder schlechter als die Kawa (lt Test)?


    Michi

    Wer mehr PS und mehr Höchstgeschwindigkeit braucht ,der ist besser mit der 1400er bedient. Aber wer das bessere Gesamtpaket will ,nimmt natürlich die VFR :thumbup: .

    Im Vergleichstest hat die 1200er eindeutig die Nase vorn ,weil sie einfach die bessere Universalität besitzt :thumbup: .

  • Vor allem fällt bei der VFR nicht die Verkleidung ab, wenn man ihre Höchstgeschwindigkeit nutzt. Wobei... vielleicht ist das der Grund für die Drosselung auf 250...
    Der Motor der ZZR ist aber echt ne Wucht womit sich sonst kaum etwas messen kann, zumindest auch da so lange er nicht auseinander oder die Kühlung ausfällt.
    Dafür ist die VFR handlicher und hat ne Doppelkupplung samt Getriebe das ebenfalls nicht auseinander fällt im Angebot. Und sie ist mir bisher auch nicht einfach so aus gegangen.

    ABER der Tank der ZZR ist größer.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Sunny: Kann ich machen! Würde Dir dann eines mit Bismarckherring und Zwiebeln für Dich holen. Würde Dir das dann als Warensendung zusenden. Schätze das dauert etwa sechs bis acht tage. Hoffentlich krabbelt das dann nicht von selber aus dem Umschlag! ;( :P

    Guten Appetit!!!!!!! :D :D :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Kann den groesseren Aktionsradius und den im Fahrerhandbuch mit 19l angegebenen Tank - definitiv mit mehr Volumen beim Sitzbereich - mit meiner VFR-2012 bestaetigen. Tankfuellungen mit 18,6 l sind bei mir bereits an der TO...

  • Ich kann ehrlich gesagt dass drama garnicht so ganz versehen...
    Da ich Raucher bin und denke viele andere auch, ist dass doch kein ding... Tanken dauert paar minuten,
    ich verbinde dass dann mit einer Raucherpause :whistling: und wenn nicht, dann nutz ich die gelegenheit,
    etwas zu trinken, aufs WC oder mach mein Helm sauber, denn bei ner tour fahr ich eh keine 250 km am stück^^

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil: