Vfr - Gs 1200

  • Hallo zusammen,

    war jetzt 14 Tage in Tirol und Umgebung mit VFR. Soweit alles OK. Hab bei meinen Fahrten ganze 2 VFR`s gesehen. Echt schade.
    Der Frust kam dann als mir bei meinen Touren auffiel dass schätzungsweise 80% aller Biker, mit GS 1200 unterwegs waren. Ist das nicht schlimm oder gar bedenklich und langweilig?
    Kann doch nicht sein das es nur noch so wenige Induvidualisten auf Motorrädern unterwegs sind! Sicher ist die GS auch ein gutes Motorrad --- aber das ist einfach zu viel des Guten!
    Naja, jedenfalls war meine VFR auf Parkplätzen und Pass-Straßen immer noch ein Hingucker, die GS`sen schaut sich ja eh keine Sau mehr an....

    Also Jungs und Mädels: Seid stolz auf eure VFR und haltet die Stellung! :D

    Gruß Manne aus Oranienburg

  • Deswegen muß ich innerlich immer lachen, wenn ich ne GS sehe. Die fahren rum, wie Sand am Meer :D

    Und dann erfreu ich mich noch mehr daran, daß unsere VFR so selten ist :thumbup:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • ...ich finds nicht schlimm oder bedenklich mit der GS - aber langweilig ;)

    Aber jeder wie er mag und zweifelsohne hat die GS ja auch ihre Vorteile...

    Zumal die GS vom Konzept her gleich mal komplett anders veranlagt ist, als die VFR...

    Denn eigentlich müsste man ja eher die VFR mit der K vergleichen :)

  • Ich würde mich freuen, wenn 80% aller Motorräder VFR wären.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Sehe das halt eher pragmatisch und mache Individualismus nicht daran fest, wer das seltenste Motorrad fährt.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo.

    Also mir sind in den Alpen eine Menge 1200-er VFR's aufgefallen.
    GS gibts eben wie Sand am Meer, daß ist j abekannt.
    In einer Gruppe von 3 BMW's sind mir oft 2 GS aufgefallen.
    Was mir noch oft entgegenkam: die neue BMW K1600... mit den "Auto-Ring-Scheinwerfern" (eben markant die Dinger).
    Viele andere Motorräder gehen dann in der Menge unter.
    Selbst "kleine" VFR's" sind mir weniger aufgefallen, als noch vor Jahren.

    Aber eigentlich mir egal, wie viele mit "meinem" Motorrad noch unterwegs sind.

    Viele Grüße
    Jörg

    P.S. Außerdem sieht man viele Motorräder mehrmals wenn man einige Tage im gleichen Gebiet unterwegs ist.

  • ...Häßlichkeit liegt im Auge des Betrachters ;)

    Ich denke mal, dass auch das Design der VFR polarisiert.

    Und da viele die VFR auch hässlich finden, verkauft sie sich auch nicht anständig...

    Anders ist halt meist nicht massenkompatibel.

  • Der designer wurde war wohl von leonardo da vinci inspiriert....einfach perfekt diese formen...die natur könnte es nicht besser.....bravo bmw

    Greets

  • Der Leo rotiert grade im Grab :D

    ...und diese Farben... ( wo ist bitte der sich übergebende Smiley ?! ) ;)

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • ja toll, ihr Honda jünger!

    ihr meint wohl ihr habt die weisheit mit dem suppenlöffel gefressen, oder???

    Aber die K1 ....

    Sieht einfach nur scheixxe aus :D :D

  • ...also mir hat sie damals sehr gut gefallen ... 8)

    Gut - da hatte ich auch noch lange Haare - die fand ich zu der Zeit auch schick :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    ...Gut - da hatte ich auch noch lange Haare

    ;( Kopfkino, das Bild krieg ich doch heute nicht mehr aus dem Schädel :rolleyes: :D

    Und die K1, ich glaube mich daran zu erinnern das ich die geil fand. :S
    Kann aber auch daran gelegen haben, das man westliche Möps vor 89 eher selten in Natura zu Gesicht bekam :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Die K1 ist unter heutigen Gesichtspunkten sicherlich ein interessantes Motorrad. Wenig verbreitet und selten, hat heute schon einen gewissen Kultstatus.
    BMW war damals recht mutig, die K1 so zu bringen.
    Ich fand sie damals häßlich, heute kultig und würde sie mir, bei einem entsprechenden Angebot, als Sammlerobjekt in die Garage stellen.

  • Also nur weils scheisse aussieht, würde sowas nicht in die sammlung kommen. Die müsste technisch schon etwas drauf haben.
    Meine jetzige vfr die kommt in die sammlung. Erstes motorrad der welt mit dct.

    Greets