Bei mir ist auch ein kleiner Spalt (von vorne auf der linken Seite).
Läßt sich andrücken, sieht dann wieder o.k. aus, nach dem fahren ist der Spalt wieder da.
Modell aus 2013, DCT.
Beim nächsten Kundendienst schaut sich mein freundlicher das an.
Bei mir ist auch ein kleiner Spalt (von vorne auf der linken Seite).
Läßt sich andrücken, sieht dann wieder o.k. aus, nach dem fahren ist der Spalt wieder da.
Modell aus 2013, DCT.
Beim nächsten Kundendienst schaut sich mein freundlicher das an.
Ich war heute in der Werkstatt, weil das Kunststoffteil oberhalb der Lampe geklappert hat.
Da hat mein Freudlicher sich gleich mal die Innenverkleidung vorgenommen.
Er hat die Lasche mit einem Fön warm gemacht und etwas anders gebogen.
Bis jetzt hat es gehalten. Mal sehen ob es so bleibt.
Peter
Auch bei mir hat sich der Spalt an der vorderen linken Seitenverkleidung als Garantiefall herausgestellt. Jetzt muss eine komplette linke Seitenverkleidung getauscht werden, weil die Befestigungsnase abgebrochen war.
Hallo,
ich war heute auch beim Freundlichen. Wie Kutscher es beschrieben hat: Seitenverkleidung ein wenig gelüftet und die innere Verkleidung mit einem Fön warm gemacht und ein wenig verformt.
Es ist natürlich keine Dauerlösung, aber für den Moment geht es erst mal.
Mal sehen, was Honda daraus macht.
Gruß Olaf
Warum ist es keine Dauerlösung?
Also bei mir scheint es zu halten. Nach 200 Km immer noch alles OK.
Und wenn es so bleibt sehe ich keine Veranlassung da noch was zu unternehmen.
Peter
Hallo,
Ich sehe es nicht als Dauerlösung. Es sieht so aus, als ob der innere Teil der Verkleidung zu kurz geraten ist. Die Nase der äußeren Verkleidung ist einfach zu kurz. Durch das Warmmachen der inneren Verkleidung ist für den Moment das Problem beseitigt. Mal sehen, wie lange das hält.
Wenn das so bleibt, wie es ist, habe ich auch keinen Grund etwas zu unternehmen, aber das wird sich zeigen.
Gruß Olaf
War zwar ein Versuch aber keine Dauerlösung . Nach einer schnellen Autobahnfahrt war es wieder auseinander. Hält zwar deutlich besser als vorher aber eben nicht dauerhaft.
Peter
hey leute,
so ich habe ja beide seiten neubekommen..... erstmal war es soweit ok.
Nun war ich gestern noch mal unterwegs und siehe da.... es fängt wieder an.
Ab Geschwindigkeiten von ca. 70 KM/H zieht der Wind die verkleidung ausseinander, so dass sich wieder die seiten lösen. (beide seiten!!!)
Ich werde nun mal Mit Honda Düsseldorf sprechen... (Hier habe ich meine her)
Mal sehen was die sagen notfalls stelle ich Sie da hin und die dürfen sehen was sie machen...
Echt ein leidiges Thema...
Hat einer von euch einen Tipp was man hier noch machen kann?
Servus,
ist schon ein merkwürdige Sache.
Meine rechte Verkleidung ist ja auch vor kurzem erneut gewechselt worden.
Gleich darauf nach einer Tagestour war der Spalt wieder da, ließ sich aber zusammendrücken und gut.
Manchmal ist nach der Fahrt der Spalt offen manchmal nicht.
Jetzt am WE 600 km und es ist alles so wie es sein sollte.
Solange es hält wenn ich es wieder zusammendrücke mache ich da keinen Aufstand mehr.
Gruß
Micha
herrlich.... Post verschluckt....
Also noch mal..
Fall liegt beim Honda Kundenservice. Die wollen sich kurzfristig melden.
Zu der verkleidung vorne löst sich auch noch die Verkleidung am Tank, rechts.
Ich binn gespannt was hier passiert. Motorrad hat nur noch bis ende Oktober fahrberechtigung :-/
Nachdem ich die Seitenverkleidung bei meinem HH beanstandet habe, wurde mir jetzt auch mitgeteilt, dass eine neue Seitenverkleidung bestellt ist und als Garantie ausgetauscht wird.
Jop, das haben se bei meiner auch gemacht. Es wurden beide Seiten getauischt, jedoch nur außen.
Ich warte nun mal ab was Honda in diesem Fall macht....
Hallo,
ich hab das auch schon bei einigen gebrauchten gesehen, scheint bei allen mehr oder weniger so zu sein.
Stellt euch mal vor das ding geht auf der bahn mit 250 etwas weiter auf und reißt komplett auseinander, dann gutenacht
Mfg uwe
Hallo Uwe,
Dass das auf der AB auseinander reißt halte ich für etwas sehr übertrieben.
Bei mir war das auch, ich habe es erst nach einigen vollgas Fahrten bemerkt.
Völlig unspektakulär.
Gruß Christian
Servus Uwe,
nicht bös gemeint, aber lass das sein mit der VFR.
Du wirst mit Ihr nicht glücklich, das bringen Deine Fragen IMHO ganz deutlich zum Ausdruck.
Wenn Du ehrlich bist hast Du Dich schon längst gegen die VFR entschieden
BTW
Die auseinandergehende Verkleidung ist ein rein optisches Problem, da reisst nix auseinander.
Trotzdem nicht schön.
Gruß
Micha
Hallo,
ich hab das auch schon bei einigen gebrauchten gesehen, scheint bei allen mehr oder weniger so zu sein.
Stellt euch mal vor das ding geht auf der bahn mit 250 etwas weiter auf und reißt komplett auseinander, dann gutenacht
Mfg uwe
Gibt es wenigstens kein Hitzestau hinter der Verkleidung. Luxusproblem.
nicht bös gemeint, aber lass das sein mit der VFR.
Dem ist nichts hinzuzufügen, du suchst bei fast allen deinen Fragen nur das negative. Es ist eigentlich ganz einfach. Sie gefällt oder nicht
Und wie immer gilt bei allem Murphy´s Law. Man muss nur fest dran glauben.
Nix für ungut
gruß Claus
Hallo,
nein ich habe mich noch nicht gegen die vfr entschieden sondern noch nicht für sie das ist ein gewaltiger unterschied vor allem weil hier doch einige Probleme angesprochen werden die doch nicht von der hand zuweisen sind.
Ich möchte halt nicht in die sche... greifen. Da ich ja von einen sehr hohen Niveau komme (fjr) es ist ja fast schon die eierlegente.... Aber halt auch sehr schwer und somit etwas unhandlicher als die vfr. Ich will halt noch nicht zu bmw wechseln.
Mfg uwe
Hallo,
nein ich habe mich noch nicht gegen die vfr entschieden sondern noch nicht für sie das ist ein gewaltiger unterschied vor allem weil hier doch einige Probleme angesprochen werden die doch nicht von der hand zuweisen sind.
Ich möchte halt nicht in die sche... greifen. Da ich ja von einen sehr hohen Niveau komme (fjr) es ist ja fast schon die eierlegente.... Aber halt auch sehr schwer und somit etwas unhandlicher als die vfr. Ich will halt noch nicht zu bmw wechseln.
Mfg uwe
Hallo Uwe,
lass dich durch negative Berichte in einem Forum nicht verunsichern. In einem Forum werden nun mal überwiegend Probleme diskutiert. Das kann schon mal das Bild verzerren. Von allen Usern hier, gibt es nur sehr wenige die nicht mit der VFR klargekommen sind. Die VFR ist und bleibt ein geniales Moped - vor allen Dingen die DCT Variante. Diese Technik bekommst du nicht mal für viel Geld und schöne Worte bei anderen Herstellern. Die Schaltassistenten der anderen Hersteller arbeiten nach einem anderen Prinzip und bieten weder den Komfort noch die Möglichkeiten eines DCT. Allein das DCT ist ein entscheidendes Pro-Argument für die VFR.
Jetzt fragst du dich warum ich in meinem Avatar-Bildchen eine BMW GS habe. Die GS ist auch ein geiles Moped - keine Frage - aber ich habe aus "beruflichen" Gründen gewechselt. Ich war mit meiner VFR immer sehr zufrieden wie die meisten hier.
Also VFR probefahren und bei Gefallen kaufen - einfache Entscheidung
Servus Uwe,
meine Meinung ist:
Du wirst mit der VFR nicht glücklich!
Wenn ich an deine Fragestellungen denke, was ist mit Druck aus dem Keller? Warum ruckelt der Kardan? Die FJR ist ... etc.
IMHO ist für Dich ein Reihenvierer die richtige Motorisierung und nicht ein V4.
DCT hin oder her.
Da bist Du mit einer K1300S sicher näher an Deinen Wunschvorstellungen.
Gruß
Micha