DAM Auspuff

  • Hallo VFR-Gemeinde,

    Aufmerksam verfolge ich die Berichte zum DAM-Auspuff im Forum. Ich habe zwar die Auspuffklappe bereits ausgehängt und der sound ist dadurch deutlich besser, aber es könnte meinem Emfpinden nach schon noch etwas besser gehen. Eine 1200er kann definitiv mehr, wenn der Gesetzgeber nicht alles zustopfen ließe.

    Ich würde sofern vorhanden folgende Details gerne wissen, welche ich bisher nicht nachlesen konnte:

    Gibt es für den DAM nun eine EG-Zulassung?
    Gibt es dafür ein Leistungsdiagramm so dass die Drehmomentkurve bei 3000 noch etwas steiler ansteigt?

    Sofern vorhanden freue ich mich auf Informationen aus Eurem Kreis

    Rolf :P

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup:

  • Hallo Jungs,

    danke für Eure sportlich flotten Antworten. Klasse dass das Teil nun eine EG-Zulassung hat, denn es klingt wirklich "rattenscharf" und noch um ein vielfaches besser als wenn nur die Auspuffklappe vom Originaltopf ausgehängt wird.

    Das gibt mal wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk zum Selberbeschenken :P

    Gruß an die VFR-Gemeinde und viel Spaß mit der VFR - am WE soll uns ja das Wetter mal wieder richtig in die Karten spielen.
    Rolf

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup:

  • Oh ... dann gibt es bald wieder einen neuen DAM auf der Straße. :)

    Sowas liest man doch gern ,denn nichts passt besser zur VFR ,wie dieser Auspuff von DAM. :thumbup:

    ... und dann heisst es wieder Dam ,Dam ... Dam ,Dam :!:

  • Hallo Kalle,

    danke für die Zusatzinfo. Aber damit wirds eben bei einer Kontroll wenig Spaßig. Rohr abbauen - Moped wird in Bayern sogar abgeschleppt. Das ist nicht lustig.
    Ich glaube der DAM ist dann doch besser für den Geldbeutel mit EG-Zulassung :P

    An alle ein schönes WE und geile Kurven

    Rolf

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup:



  • Der DAM-Auspuff is optisch und akustisch einfach ein Genuss und die E-Nummer hat er auch ... was will man mehr. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo an Alle,

    meine Frage dazu wäre:
    Weche Ausführung wohl (Edelstahl hochglanz poliert, Titan matt usw.) am besten zu meine Farbe Candy Tahitian Blue passt :?:
    Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten ;) aber man kann auch eine Tendenz erkennen.

    Gruß
    Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Hallo,

    Also ich finde Titan matt mit hochglanz polierter Endkappe am besten.

    Gruß Bernd

    Geeenauuu :thumbup: :thumbup:
    so sieht meiner auch aus. :D :D :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Huhu,
    Ja so ein Dam hat was für sich...

    Wobei es gibt da auch nen ganz schönen, der da in die Engere auswahl kämme. Da muss Micha aber was zu schreiben^^ (hab den tipp von ihm)

    Aber ich finde denn Dam recht teuer und eine solche steigerung zum Original find ich es nicht und dann ist der mir doch zu teuer.

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil:

  • Hallo an Alle,

    meine Frage dazu wäre:
    Weche Ausführung wohl (Edelstahl hochglanz poliert, Titan matt usw.) am besten zu meine Farbe Candy Tahitian Blue passt :?:
    Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten ;) aber man kann auch eine Tendenz erkennen.

    Gruß
    Udo


    meiner kommt nächste Woche, auch auf die blaue ! Bilder folgen.

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • Schau bei Post #10 u. #11

    Nachtrag: hatte das erst als Frage verstanden 8|

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo erst mal an alle hier,

    Lese hier im Forum schon lange mit, aber eine Frage speziell zum DAM brennt mir doch etwas unter den Nägeln.
    Bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines DAM an meiner VFR. Einfach super das Teil wie Passgenauigkeit u.Qualität und der Klang natürlich.
    Nun meine Frage an die "DAM Besitzer".
    Wie bzw. mit welchen Mitteln pflegt ihr die Matte Version mit poliertem Endstück?
    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße aus Sachsen

    vfrtreiber

    Einmal editiert, zuletzt von vfrtreiber (29. August 2012 um 22:00)

  • Also die polierte Endkappe kann man ganz normal mit Politur behandeln,
    und am matten Teil nehme ich zum Teerflecken entfernen WD 40 od. Petrolium.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)