wie auch bei meiner XX klemmt bei der VFR gelegentlich der Zündschlüssel. Mit einer kleinen Draht- oder Messingbürste am Bart des Schlüssels den leichten Grad entfernen.
Ergebnis: Schlüssel und Schloß funktionieren prima.
Schlüssel klemmt
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Blacky -
14. August 2012 um 19:11 -
Erledigt
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Hallo,
hatte weder bei meiner XX noch bei der VFR dieses Problem.
Finde allerdings das verwendete Metall für den Schlüßel zu weich. Habe sowohl bei der XX, als auch jetzt bei sc63 den Schlüßel beim benutzen des Sitzbakschlosses da verbogen.
Gruß Klaus
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Huhu Blacky,
Finde deine Info recht gut, meiner klemmt auch ab und an. Auch der Tankdeckel klemmt ab und zu, aber nicht am schloß^^
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Moin,
der Schlüssel ist Devinitiv zu weich ! Bei meiner Kawa war er halb so groß und es gab nie Probleme,
kann man den eigentlich nach machen oder ist da ein Transponder drinne ?Das S.......... Tankschloß klemmt bei mir auch jedes mal Huddelei beim Tanken ...... Schließen Drücken ...Schließen Drücken ....... usw. Dann Denke ich " Wenn du wieder Heime bist wird der Sache nachgegangen" dann beim nächsten Tanken.............. da war doch was ??
Mist ist auch der S......... Tankrucksack von Honda warum haben die für das Geld als Orginal Teil da kein Loch reingemacht ? Außerdem ist er zu Teuer und zu klein. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf und kauft einen.
Ich war auch einer davon -
Mein Tankschloss hat auch geklemmt. Habe letztes Jahr Kriechöl in den Mechanismus gesprüht. Seitdem kein Problem mehr....
Schlüssel verbiegt sich gern beim Sitzbank entriegeln. Sitzbank beim Aufschliessen runterdücken, dann schließt es sich leichter
Beste Grüße
Jürgen
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- Offizieller Beitrag
Ich habe mir beim einfachen Schlüsseldienst im Kaufhaus einen Nachschlüssel anfertigen lassen.
9,99 Euro der Rohling ist härter als das Original und funktioniert bestens für den Tank, Sitzbank u. Koffer.
Im Zündschloß natürlich überhaupt nicht, da ohne Transponder, heisst man kann nichtmal das Lenkradschloß damit entriegeln.Gruß
Micha -
Mein XX-Schlüssel war schon nicht gut, der von der VFR ist einfach Mist und dem guten Gesamtbild des Möps nicht angemessen. Natürlich hilft ein Spray ein wenig aber am Gesamtproblem des zu weichen Metalls kann auch das keine Abhilfe schaffen...
Außerdem finde ich die extra lange Form des Schlüssels vielleicht noch zur Selbstverteidigung in Notfällen ok, aber mit moderner Schloss- und Schlüsseltechnik anno 2012 hat das nichts zu tun
Grüße Rainer
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Bei mir am Tankdeckel ist nichtmal der schlüssel dass problem, denn entriegeln lässt er sich, nur dann aufmachen^^ ein wenig verkantet oder so... ist aber glaub schon häufiger vorgekommen... lässt sich so weit ich weiß beheben, in dem man denn deckel nachjustiert
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Also mein Schlüssel klemmte schon von Anfang an und als ich meine Dicke geliefert bekommen hatte ,wurde das natürlich gleich bemängelt .
Vom Verkäufer kam zur Antwort,bissi WD40 wirkt wunder!!
Im laufe des Jahres wurde es immer Schlimmer und als ich vor 2 Wochen zu meinem Freundlichen war weil der Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss ging ,holten sie das gute Stück mit in die Werkstatt und nach 5Min stand sie wieder da mit der Diagnose Zündschlüssel war ein wenig verbogen,daß sei ein Bedienfehler??????????????????????????????????
Naja jetzt gehts wieder!!!
Das Material könnte echt ne Nummer stabiler sein!! -
Das Problem hatt ich auch schon bei meiner VTech.
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Das S.......... Tankschloß klemmt bei mir auch jedes mal Huddelei beim Tanken ...... Schließen Drücken ...Schließen Drücken ....... usw. Dann Denke ich " Wenn du wieder Heime bist wird der Sache nachgegangen" dann beim nächsten Tanken.............. da war doch was ??
so geht es mir auch, heute beim Tanken schon wieder...Schlüssel entriegelt aber der Tankdeckel klemmt ....was kann man genau dagegen machen
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- Offizieller Beitrag
...so geht es mir auch, heute beim Tanken schon wieder...Schlüssel entriegelt aber der Tankdeckel klemmt ....was kann man genau dagegen machen
mal die einzelnen Inbusschrauben nach und nach leicht lockern, dürfte an einer Verspannung des Tankringes liegen.
Ich glaube von Seiten der HH wurden zur Behebung dieses Fehlers Unterlegscheiben genutzt. Michi hatte glaub ich mal das gleiche ProblemGruß
Micha -
Hallo.
Brauchst aber nicht alle Schrauben lockern/festziehen.
Ich meine 4 davon sind nur "Deko" und nur 3 mit Funktion.
Die 1 vordere und die 2 hinteren müßten die Relevanten sein.
Kann man auch erkennen, wenn man sich ansieht, wo die Schrauben jeweils hingehen.Gruß
Jörg -
Da hat der Jörg recht. Es gab hier auch schon mal ein Bild zu dem Thema, aber wo?!
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Also mein Schlüssel klemmte jetzt auch schon wieder ,ich hatte im Schraubstock die Alubacken dran gemacht,schlüssel rein Schraubstock bei drehen und siehe da der Schlüssel geht wieder wie Butter,das Material ist eindeutig zu weich ,bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der erste was schreibt vom abgebrochenen Schlüssel???
Beim Tankdeckel Guckt der Schlüssel Super weit aus dem schloss,der steckt ja nur mit der Spitze drin da verdreht er sich gerne!!
Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Aludeckel ohne Schloss zu kaufen in Schwarz Silber vielleicht!!
Hmmmm Das mit dem Absperren ist so ne Sache ,hab aber eigentlich immer den Tankrucksack drauf dann sieht man es eh nicht!!
Vor allem je öfter man den Schlüssel wieder richtet um so weicher wird er an der Stelle,
Dachte auch zwischendurch das es am Schloss liegt aber wenn man den Ersatzschlüssel probiert dann funktioniert es dann wieder,also bei mir war es so!
Gruß -
H
wie auch bei meiner XX klemmt bei der VFR gelegentlich der Zündschlüssel. Mit einer kleinen Draht- oder Messingbürste am Bart des Schlüssels den leichten Grad entfernen.
Ergebnis: Schlüssel und Schloß funktionieren prima.Hallo Werner,
hab mit den Drecksschlüsseln von Honda ständig Probleme. Das ist eine absolute Frechheit!
Musst mir mal zeigen wie das besser wird.
Gruß Brian
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Also ich stand schon mal an der Tanke und konnte nach dem Tanken nicht mehr los weil der Schüssel nach dem Öffnen des Tankdeckels verbogen war und nicht mehr ins Zündschloss ging. Zum Glück war das bei uns im Ort und nicht irgendwo tausend Kilometer weit weg. Honda hat mir auf Garantie einen neuen Schlüssel geliefert. Am Tankdeckel hatte ich auch dann die Schrauben etwas gelockert, seit dem geht das einigermaßen. Schön ist anders.
Gruß Olaf -
...war heut morgen richtig fleißig...erst den federbeinversteller gängig gemacht und dann ran ans Tankschloß, was soll ich sagen , WD 40, Balistol usw. einfach ins Schloß gesprüht...kurz einwirken lassen....Schlüßel rein und der Deckel kam mir schon entgegengesprungen....kurz noch die zwei Verschlußzapfen etwas eingesprüht, mehrmals wieder zu und aufgesperrt....Supi, funzt wieder
Ps. bei der gelegenheit ( wenn man die Oelpulle schon mal in der Hand hat ) Zündschloß,Sitzbankschloß, Hauptständer, Fußrasten usw. auch einsprühen und die VFR wird es euch Danken
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Hmm...ich hatte bei der VFR nie Probleme mit nem hakeligen Schloß. Egal ob Koffer, Tank, Sitzbank oder Zündung. Habe immer mal ab und zu das Gute WD40 benutzt
Ok...bei der Sitzbank gings ohne "Bankdrücken" auch schwer -
Ich habe mir einen Ersatzschlüssel ohne Wegfahrsperre machen lassen. Gerade das Schloß der Sitzbank hat meinen Schlüssel häufig verbiegen lassen. Hat 14 € gekostet.