Neues V4 Bike?

  • Folgende Aussage in der Motorrad-Zeitung läßt Raum für Spekulationen, oder nur ein Wunschgedanke?

    "Um die 15 Neuheiten
    hat ein Honda-Mitarbeiter in einem schwachen Moment für das kommende
    Jahr in Aussicht gestellt. Selbst wenn in dieser Zahl einige
    Leichtkrafträder und kleinere Roller mitgemeint sind, bleibt noch
    reichlich Raum für faszinierende Überraschungen. Die Geschichte des
    1200er-V4-Motors hat bei Honda ja auch gerade erst angefangen".

    Tourer als Ersatz für die Pan, ein naked-Bike oder ein Sportler?

    Einmal editiert, zuletzt von V-Treiber (20. September 2012 um 10:06)

  • ...um Gottes Willen, bitte kein V4 Sportler und bitte kein V4 Nakedbike :S

    Ich wollte die VFR doch noch 2 Jahre fahren :D

  • Ein schönes Nakedbike mit dem V4, ja, dass hätte was. Aber ich denke da wird bestimmt erstmal die CB 1100 nach Europa importiert und füllt somit die Lücke fürs erste. Einen Sportler mit dem V4... dafür dürfte, wie Michi schon geschrieben hat, der Motor zu schwer sein. Ein reiner Tourer der liegt gewiss im Bereich des möglichen, bestimmt kommt aber nichts vor 2014.

    Grüße
    Tommi

  • Die CB 1300 wird auch in Deutschland eingestellt, leider. Die CB 1100 wird lediglich über 88 PS verfügen, welches bisherige Bike soll die ersetzen? Eigentlich nur die seven-fifty. Dann wäre noch diese wunderschöne Bike auf Basis der
    CB 1100:
    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2009/01/honda-cb1100r20lateral.jpg
    Honda feiert ja dieses Jahr 30 Jahre V4,wo ist das Geschenk?

  • Wenn die auch nur annähernd so käme, wäre sie sowas von gekauft... :love: :love: :love: ... aber mit V4 hat die nix am Hut...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hallo.

    Nun ja Gerüchte über einen neuen Supersportler mit V4-Motor gibts ja schon lange.
    Da braucht man nur nach "RC213V" und "Road" googlen.

    Aber zumindest gibt es gerade mal wieder eine offizielle Aussage von Honda dazu:

    Zitat

    Since its market introduction in 1987, the RC30(VFR750R) super sports bike has been loved by a large number of fans. With a goal to create a new history, passionate Honda engineers have gotten together and have begun development of a new super sports bike to which new technologies from MotoGP machines will be applied.


    (Quelle: http://world.honda.com/news/2012/c120…eech/index.html )

    Nun ja aber da dort "nur" steht das mit der Entwicklung begonnen wurde, bleibt abzuwarten ob und wann da auch was auf den Markt kommt.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Honda äußert sich ja nicht nur zu einem neuen Supersportler mit V4 Triebwerk sondern auch zu einer neuen Modelserie im Bereich der Großvolumigen Motorräder oberhalb der neuen Mittelklasse. Gemeint sind wohl die NX/NC Modelle. Start des neuen Modells Februar 2013 in Nordamerika. :?: :?: :?:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • So im Newsletter wird es angekündigt: zwei Weltpremieren auf der I-Mot. Das ist ja spannend! Von jedem Geistesblitz eines Ingenieurs bei BMW gibt es im Netz tausend Erlkönigfotos. Von Honda wird man drei Tage vor Vorstellung persönlich informiert und Bilder oder auch nur eine Ahnung von dem was da kommen möge gibt es schon mal garnicht.

    Hast Du eigentlich Angst vor den Japanern?

    Ja, panische.... :pinch: :D :D :D

    Grüße Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Soeben neue Pressemitteilung von Honda:

    - Zusätzlich zu den Neuheiten kommen die Fireblade, die CB1000R und auch
    die Hornet furs Modelljahr 2013 in neuen Farben, der Crosstourer in
    einer Special Edition.

  • Neuauflage der RC30 schon lange von vielen VFR Fahrern gewünscht.
    Aber wenn ich das so lese... wirds doch wieder ein Staubsaugermotor?
    Infomiert haben sie sich schon was sich ein Biker wünscht, ich warte mal ab.

    RC30 ..... ein Traum aller V4 Fans!
    Hoffe nur kein Ovalkolben!
    Thermische Probleme!
    Sorry Jungs mein Herz ist ein V4 :P

    Ach ja, mehr hier, sogar mit ein Bild... naja halt zusammengebastelt.
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=25105

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (2. Oktober 2012 um 19:56)

  • Die Bilder sind immer ganz nett - aber ein V4 als Supersportler kann ich mit persönlich nicht vorstellen ?(


    Wieso nicht????

    Rc 30; Rc45; RSV4; Desmosedici, GSV, RC213V, nur um mal die Viertakter in V4-Konfiguration zu nennen.

    Wer will da noch nen Reihenvierer :)

    Die bisherigen Neuvorstellungen sind ja bei Honda noch nicht der Hit, mal schauen was Anfang Nov in Italien vorgestellt wird.