Akrapovic

  • Hallo wollte mal wissen wer von euch einen Akrapovic Endtopf fährt und was habt ihr mit der klappe im Auspuff gemacht.
    Einhängen oder ausgehängt lassen ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Lucki,

    Akra habe ich nicht 8) fahre den Originalen :S mit eingehängter Klappe und erfreue mich am Sound wenn sich Drehzahlbedingt die Klappe öffnet. :D
    Aber ich gebe zu das ich schon mit dem Gedanken an den DAM gespielt habe.
    Der Akra wäre mir persönlich to expensive, beim DAM scheint das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen.

    Gruß
    Micha

    PS. im Januar ist wieder Stammtisch, wie wärs :whistling:

  • DAM, auch meine Empfehlung! Funktioniert ohne Leistungsverlust bei soviel super Sound und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. Außerdem Handmade, wo gibt es sonst noch so etwas für so wenig Geld? ;)

    Achso,
    Tip 1: DAM, Sportkiller mit ordern.
    Tip 2: Den Kabelzug immer am Stellmotor aushängen und niemals auch den (Stell)Motor mitausbauen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
    :)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Lucki, lass den anderen ihren Kurzen - DAM mein ich :D

    Vorteil Serienauspuff mit ausgehängtem Seilzug:

    Günstigste Variante

    Sound genauso gut - natürlich nur, wenn die anderen mit ihrem DB-Killer arbeiten (ohne Pfeifferl klingts natürlich besser)

    Und wenn man Ersatz sucht, dann bekommt man die Originälpötte supi billig nachgeschmissen (vorsicht, manche stellen ihren Serienpöff unter 'Toaster' ein :D )

    Und wenn Geld keine Rolle spielt: Akra - der wär dann meine erste Wahl 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (12. Dezember 2012 um 16:04)

  • Schau Dir das Thema Ein Bilderrätsel an, ist bestimmt hilfreich.

    Achso,
    Tip 1: DAM, Sportkiller mit ordern.
    Tip 2: Den Kabelzug immer am Stellmotor aushängen und niemals auch den (Stell)Motor mitausbauen, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

    Bei Tip 1 nicht nur ordern, sondern einbauen ;)
    ansonsten kann ich den DAM nur empfehlen, sei es die Verarbeitung oder der Klang sowie die Optik.

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

    Einmal editiert, zuletzt von VFR_UDO (14. Dezember 2012 um 15:48)

  • Jo, ich habe den Akra. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden - aber das ist Geschmacksache. Ich habe den Akra damals für 500 Kracher bekommen. Das war für mich ok. DB-Killer habe ich immer drin, weil mehr Lautstärke auf Dauer nervig ist. Die Auspuffklappe habe ich auch nicht ausgehängt, weil ich (als Fahrer) keinen Unterschied mit ausgehängter Klappe feststellen konnte. Wenn du hinter dem Moped stehst, dann hört man schon einen Unterschied, aber dieser Lärm belästigt nur andere und wie gesagt, ich habe den Unterschied als Fahrer nicht wahrgenommen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Bei mir ist der Original-Top dran und bleibt es wohl auch. Sieht doch gar nicht so übel aus, wie manchmal dargestellt. (aber natürlich immer Geschmacksache...) Sound ist für mich in Ordnung und für die Umwelt hoffentlich auch.

    Rein optisch würde für mich der DAM in Frage kommen, passt gut zur VFR (...wieder Geschmacksache) Dann müsste er aber am besten ohne DB-Killer gefahren werden, wegen dem Sound. Das ist für mich wegen, -siehe oben, der Umwelt-, und auch wegen den Freunden in blauer Uniform problematisch.

    Bin gespannt, ob meine Meinung von anderen geteilt wird und grüße alle

    Rainer

  • Moin,

    ich habe den DAM mit Normalem db-eater vebaut. Bin der meinung das das vom Klangbild auch voll ausreichend ist.
    Habe mich seiner Zeit für den DAM entschieden, weil ich denke das er von der Länge und Gesamtoptik am besten zur VFR passt.
    Akra war mir eh zu teuer und von der Optik fand ich BOS und Akra nicht so spannend wie den DAM.
    Das ist aber wie immer eine Persönliche Geschmacksfrage und nicht Objektiv!!!!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Für mich war und ist der DAM an der VFR 1200 F alternativlos ,entweder DER oder KEINER. Aber es gab noch die Wahl zwischen hochglänzend und matt ,oder ein Mix von beiden. Das war ganz schnell entschieden für mich. Nur eins ist noch Wichtig zu sagen ,das er eine Straßenzulassung bekommen hat. Denn ohne die ,wäre er schnell aus den Rennen gewesen. Die persönliche Geschmacksfrage stellt sich natürlich jeder selbst.

  • ich fahre den akra mit offener klappe .

    allerdingskonnte ich wie schreiben oben keine unterschied hören zwischen offen und zu

    hatte den seilzug in der hand und der motor lief und ich sage
    da ist gar kein plättchen drin wo was verschließen könnte

    der mechanismus ist nur verarsche

    zumindest beim akrapovic


    gruß uwe

    meine vorderbremse ist fest seit das moped steht
    hat das problem noch jemand

  • Hallo Uwe
    Das mit der festen Bremse hatte ich auch, Versuch mal die Beläge etwas zu zurück zu drücken
    Bei mir war ich selber Schult habe das Motorrad nach dem waschen noch etwas feucht in die Garage gestellt und schon war die Bremse fest.
    Habe die Beläge etwas zurück gedrückt dann war die Bremse wieder frei
    Gruß Lucki

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)