Gedanken....

  • ... gehen in sportliche!
    Vorn 3,5 x 17/ 120 70 17
    Hinten 4,5x 17/ 180 55 17
    Dazu noch ein Fahrwerk, Öhlins, Wilbers und schon hat man eine bequeme Sporttourer... :D Also.... das andere könnte dann warten :D :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin Bernd,

    wovon träumst Du nachts :thumbup: . Du hast bestimmt die neue Kuh oder KTM im Blick, die jetzt deutlich dickere Bereifungen haben oder? Was für Vorteile siehst Du denn dabei? Das Einzige was mich bei meiner Zukünftigen etwas stört, sind die Speichenräder. Ich finde filigrane Gussräder immer besser, da ich eh nicht ins Gelände fahre. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Frühjahrsmesse HMT in Hamburg. Da werde ich bei Touratech vorstellig, da sie einiges Neues für den CT zeigen werden.

    Gruß Jürgen

  • Also, die MS.... Tja bin die 2012 gefahren, was ich erfahren konnte,
    Stabiles Fahrwerk! Toller Klang, Motor, ab 3 000 U/Min ein Gedicht, darunter wie eine RC 46-2,und im 5. Gang bei 50 km/h... Beschleunigung nicht möglich. Konstandfahrruckeln. Was aber nach dem Tanken, also am Ender der Probefahrt merklich besser war, ob es doch am alten Sprit gelegen haben sollte? Angeblich soll ja gerade am Motor, Modell 2013 gearbeitet worden sein.... Auch ich habe die nachlassende Fußbremse bemerkt. Was ich auf die 100 km messen konnte war der Verbrauch recht hoch. Unter 7 L bin ich bei braver Fahrweise gerade mal so gekommen. Fahrspaß, ja. Traktionskontrolle traumhaft wie die regelt, da ist Honda noch so weit weg! Leider hat sie Kette, also wenn, wieder Kette fetten.

    Was soll dieser Umbau?
    Ich bin mir sicher das die 128 PS reichen. Ich mag die Fahrbarkeit des Motors. Den Verbrauch.Sitzposition passt. Kardan. Also spricht viel für die Crosstourer.
    Nun jetzt aber, die sportlichkeit, ja ist eine Großenduro.... ja aber ich habe schmerzlich festgestellt, das die Reifenbreite doch nicht ausgereicht hat, also noch mehr Fahrspaß bei mehr Reserven.
    Federbein und Feder!
    Da ich so gut wie garnicht im Schlamm fahre und mich zu 99% auf den Asphalt bewege, würde ich gern das Fahrwerk für Asphalt anpassen.
    Finanzieller Hintergrund.
    Fahrwerk und Rädersatz ist günstiger, wie ein Neukauf eines anderen Herstellers, der das mir bietet. Ich bin kein Boxerfan und von KTM.... naja da wäre mir die MS viel lieber! Und wieder gebückt fahren... nix da.

    Klar, viele werden sagen, der spinnt, ja habt nicht Unrecht, aber so bin ich und mit der SC63 war ja auch nicht für mich gebaut ;) Konnte ja da auch nicht die Finger von lassen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bernd,

    das Du an der CT die Räder ändern willst wär ich ja nie nicht drauf gekommen aber jetzt ist es etwas klarer.
    Oehlins oder Wilbers ist sicher einfach, wenn auch nicht soooo billig.
    Bei geänderten Rädern, wie ist das dann mit dem Steuergerät etc. ABS Traktionskontrolle??

    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha!
    ;) Deswegen die Felgengröße hier ins CT Forum.
    Genau das mit dem ABS bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen, das kleinere Vorderrad. Bein BMW gibts keine Probleme, die umgerüstet wurden.
    Ein Honda Händler meinte, das keine Probleme geben wird....

    Oehlins wäre nicht schlecht weil man komplette Gabelrohre bekommt und die voll einstellbar ist. Hinten ein Federbein.
    Wilbers, ja da wurde mir gesagt das die am besten abzustimmen sind. Da gibts aber nur Federn vorn und Federbein hinten, was auch günstiger wird.
    Wo mir die Kenntnisse fehlen das Anpassen, aber das würde ich Wilbers überlassen.

    Werde noch paar Infos einholen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hey Bernd,

    jaaa...jetzt hab auch ich es bzw Dich verstanden ^^

    Hast Du nicht nen Draht nach OF ? Ich würd die mal anschreiben/anrufen, wie das mit dem Thema ABS ausschaut. Die sollten wohl am ehesten was dazu sagen können.

    Du und spinnen ?!? ...nööö !! Ich finde Dein Gedankengut recht interessant ;) Bin schon gespannt, wie sich das so weiterentwickelt ^^

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo!
    Mal sehen, wenn natürlich alles passt werde ich sie umbauen.
    Also Fahrwerk wird umgebaut, Reifen, wenn das mit den Speichen an den Bremssätteln Problebe geben wird, Michelin Pilot Road 3 "Trail" aufziehen lassen.

    Sie wird das schüchterne Silber behalten :D Jürgen
    Kalle, nein sie wird immer, Crosstourer genannt ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Mal sehen, wenn natürlich alles passt werde ich sie umbauen.
    Also Fahrwerk wird umgebaut, Reifen, wenn das mit den Speichen an den Bremssätteln Problebe geben wird, Michelin Pilot Road 3 "Trail" aufziehen lassen.
    ...

    Servus Bernd,

    da bin ich schon auf Pfingsten gespannt, schaffst Du den Umbau bis dahin :?:
    Von heute an sind es noch 134 Tage :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Gerade mit Wilbers gesprochen, also das ist das wenigste.
    Das mit den Felgen.... muß ich ers mal sehen....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Tja mein Tuner meint.... es wird Probleme geben.... Traktionskontrolle und auch das ABS !
    Woher? Der Umbau von 19 auf 17 Zoll. Die Umdrehungszahl wird wohl das ABS Steuergerät strubbelig machen.

    Also, wirds wohl doch nichts?

    HE- Motorradtechnik ist der Meinung das man das in Griff bekommen könnte. Für die ist es die erste CT. Mit der GS haben sie schon Erfahrungen gesammelt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin Bernd,

    bin auch gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Ich würde da wohl eher abstand nehmen.
    Hätte keine Lust das Versuchs Kaninchen zu spielen und dann auch noch dafür zu zahlen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle