Zusatz Windschild montiert?

  • Moin ,
    hat jemand von Euch das dreifach verstellbare Zusatz Windschild montiert??
    Mir wird es ab 170 Km/H doch ungemütlich und meine Jacke fängt arg an zu flattern ( Rukka).
    Bringt das Windschild etwas, um auf längere Fahrt beim Strecke bolzen entspannter zu fahren???

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    ich habe es gleich mitgeordert. Kann es nur empfehlen. Bin 1,80 Groß und hab Sie in der mittleren Position eingestellt.
    Kein Verwirbelungen und auch bei Hochgeschwindigkeit liegt der Helm sehr ruhig und kaum Windruck auf Schulter etc.

    Gruß Heino 8)

  • Hallo Michael!

    Ich habe mir das originale Honda-Windschild (nach den ersten 5ookm "ohne") drangebaut. Ich versprach mir davon viel. Schließlich war ich bei meiner 800er VFR-ABS die recht hohe MRA-Vario-Scheibe mit gutem Windschutz gewöhnt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Stellte sie gleich in die höchste Position.Sie schirmt meinen Oberkörper prima ab. Ich bin 195 cm groß. Und auch meine Sozia bemerkt stark den nun verbesserten Windschutz.

    Gruß Heiko ;)

  • Hallo Michael,

    ich habe ebenfalls das Windschild gleich mit geordert. Bei meiner Körpergröße von 180 cm genügt schon die unterste Stufe, um gut geschützt und mit wenig Verwirbelungen am Helm (leise) unterwegs zu sein. Ich kann es nur empfehlen.

    Allzeit unfallfreie Fahrt

    arnitus