Fahrbericht Honda NC700S: Nichts geht mehr!

  • Tja, ...Honda hat wohl alles richtg gemacht. Die "Kleine" ist das erst Modell seit langer Zeit, das auch mein Interesse geweckt hat (trotz vieler Jahre deutlich mehr Power) und ich wäre gern in der letzten Saison (aus Neugier) mal Probegefahren. Am Händler lag´s nicht, eher am Timing, aber vielleicht kann ich dieses Jahr mal testen, ob die Vorschusslorbeeren berechtigt sind. Optisch ist das "Rädle" aber supergeil, und der Preis, ... über alle Zweifel erhaben. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die VFR tauschen würde :-))

    Grüße von Rainer

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Bike vieeeel mehr Spass macht, als man ihr dies nach den Werten auf dem Papier zutraut.

    Da meine Frau erst jüngst den Führerschein gemacht hat, haben wir (nach einem vorherigen Fehlkauf) ein nettes Bike gesucht, was zum einen ABS hat und zum anderen für einen bezahlbaren Preis den Besitzer wechselt.

    Also ab zu diversen Motorradhändlern und nach Ansicht/Probefahrt vieler junger Gebrauchter bei der NC hängen geblieben. Unschlagbar natürlich das recht große Staufach. Meine Frau (wie meist üblich ständig mit einer ziemlich großen Tasche bewaffnet, in der die Dinge ab und zu so tief zu verschwinden scheinen, das dort Handys etc. erst stundenlang gesucht werden müssen - so ein Rückholband wäre mal ne ganz gute Idee... ;) ) ist davon sofort begeistert gewesen. Aber auch Man(n) schleppt mal so einiges mit sich rum und statt einen Rucksack oder sonstiges bemühen zu müssen bzw. teilweise recht unansehnliche Taschen und Cases an die Maschine anbauen zu müssen hat man doch immer passablen Stauraum und das noch komplett unauffällig, mit an Board.

    Natürlich reißen die 48 PS jetzt keine Bäume aus, aber die Maschine ist so super Handlich zu fahren und macht richtig Spaß, auch wenn die Fußrasten bei sportlicher Gangart relativ schnell am Asphalt kratzen. Nichts desto trotz war ich echt baff, wie viel Freude die "Kleine" macht. Das Bike fährt absolut narrensicher und ich kann sie jedem Neueinsteiger nur ans Herz legen, aber auch wer schon einige Jahre fährt und nicht gerade auf massig Leistung aus ist, sollte sich die Maschine mal zur Probefahrt schnappen. Trotz der nur einen Bremsscheibe vorne ist die Bremse, auch nach mehrmaligem harten anbremsen echt standhaft und vermittelt einen guten Druckpunkt und Dosierbarkeit. Ein einfach rundum gutes Motorrad. Ich denke, man bekommt derzeit nirgends wo anders so viel Motorrad für so wenig Geld. Zu erwähnen sei noch, dass auch diese NC 700 S Inspektionsintervalle von 12.000 km hat, was neben dem (getesteten Spritverbrauch von ca. 2.8 bis 3,5 l/100km) auch die Unterhaltskosten sehr niedrig hält.

    Ich für meinen teil fahr Sie sehr gerne und lass für eine kleine Runde dafür auch gerne mal die große in der Garage, wenn da nicht meine Holde mit Argusaugen darauf achten würde, dass sich Männe nicht zu oft mit der "Kleinen" davonmacht. :D

  • Also ich hab eine NC700S und ja für neulinge und welche die wieder reinkommen wollen ist es ne tolle Maschine.
    Aber Touren sind nicht gerade sehr angenehm zumindest finde ich das da einem der Arsch nach 2 stunden schon abfällt und mit Sozia du 0 reserven hast in der Federrung
    merkst zu zweit jede welle und das ist echt unangenehm.
    Aber ganz ehrlich für das Geld kannst mehr Motorrad nicht bekommen vorallem nicht mit ABS.