Fachblatt Motorrad über VFR DCT

  • Hallo VFR-Fans,

    in der aktuellen Ausgabe von Motorrad wird berichtet das die neue DCT VFR1200 Version als Minuspunkt einen heftigen Einsatz bei 3000/min hat.

    Wie kann denn das sein? Ich denke laut Motorrad hätte die normale VFR ein Loch bei 3000/min (habe ich bei meiner noch nicht gemerkt)?

    Hat jemand von Euch schon die DCT-Version gefahren? Könnt Ihr das bestätigen? Gabe es ein Update bei der Motorsteuerung im Vergleich zur normalen VFR1200F?

    MfG

    Heinz :D

  • http://www.1000ps

    (Hoffe mal das Fremdlinks erlaubt sind)


    Der Tester war nun nicht komplett begeistert vom DCT.Geschwindigkeit beim schalten,
    fahren mit angezogener Handbremse möglich,runterschalten von 2 Gängen nicht möglich.....

    also eigentlich zwigespalten der Eindruck des DCT.

  • @ all :)

    Hallo Freunde, hab den Bericht von 1000 ps schon gestern gelesen, und möchte mich stone anschließen.
    Bin froh, selber schalten und walten zu können, schade vielleicht wird die Zweite Generation dann ausgereifter.
    Das heißt, Marc bleibt in der Warteschleife.

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • puhhh ein Glück das man auf dem You Tube Video denkt, dass alles möglich sei... auch stinknormales schalten

    Meine ist Heute auch angekommen :thumbup: bin dennoch froh, mir nicht die DCT Version bestellt zu haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert (27. Mai 2010 um 18:57)

  • Ich habe sie heute gefahren (anlässlich der Vorstellung im Cafe-Hubraum, Solingen). War eine interssante Erfahrung. Fährt sich supergeschmeidig, nachdem man in der Anfangszeit die verschiedenen Modi sucht (manuell, Normalmodus und Sport).
    Trotzdem bin ich nicht so richtig überzeugt, dass sie eine Alternative zum Schaltgetriebe wäre. Vergleiche mit den Auto fielen mir da ein. Wenn ich wirklich zu schaltfaul bin, wechsele ich zu einem Automatikgetriebe.
    Ansonsten finde ich die bestehende Version interessanter (auch wenn ich sie noch nicht mein Eigen nennen kann - aber ich arbeite daran).
    :thumbup: