Spiegelverbreiterung

  • Moin an alle die es interessiert,

    hab jetzt die Verbreiterungen von Thurn (51-SPV063) dran.

    Als erstes muss ich sagen die Passgenauigkeit ist schon mal super.Jetzt sieht man auch endlich mal was in den Spiegeln.Nicht mehr nur den Ellenbogen sonder echt den Verkehr im Rückraum.Vorher musste ich mich immer ein wenig zur Seite verdrehen bis ich was gesehen habe.
    Für die ja sonst etwas bescheidene Optik hab ich die Teile noch lackieren lassen.Ich denk mal so kann ich ganz gut damit leben.Mir die Sicht halt wichtiger wie die Optik.Positiver Nebeneffekt bei Volleischlag rechts ( SBK Umbau LSL) komme ich mit gezogener Kupplung nicht mehr mit der Hand gegen den Spiegel.
    Anbei mal noch ein parr Bilder.

  • Wer von euch hat sich mit dem Thema Spiegelverbreiterung schon befasst?
    Gibt es hier jemand der Erfahrung damit hat?
    Welche Firma vertreibt so etwas und wie ist die Passgenauigkeit an der Verkleidung?
    Ich weiß, Fragen über Fragen ?(

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • In dem Teil hats vermute ich mal vier Löcher oder Gewindestücke.
    Die inneren für die original Haltepunkte und auf dem Klotz dann aussen noch zwei für den Spiegel.
    Somit kommt er weiter raus aber wie du schon schriebst auch Höher.
    Glaub aber auch das man das schöner hätte lösen können :S

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Schaue ich mir die Bilder vom Karsten an, muß ich sagen das es mir nicht so recht gefällt. Warum so klotzig und so hoch ? ?( Um ein Sichtfeld zu verbreitern bedarf es doch nicht an eine solche Höhe, die Hälfte hätte alle mal gereicht. Die Passform finde ich vorsichtig ausgedrückt bescheiden. Eine leichte Schrägfläche unterhalb der Anschraubfläche mit einer dünnen Gummiunterlage und es wäre bestimmt kein Luftspalt zu sehen.
    Irgendwie Schade das es nichts besseres und schöneres für diese Verkleidung gibt. :(

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Moin,

    Ich hatte bei meiner VTR1000F die Berni's Spiegelverbreiterung dran. Bei der VTR hat man ohne die Dinger wirklich nur die Oberarme im Blick gehabt 8|
    Durch die Bauform habe ich mir von nem Kollegen eine Gummiummantelung machen lassen. damit war sie dann fast unsichtbar.
    Dies hier ist aber eindeutig ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. selbst wenn es was bringen sollte würde ich mein Möppi nicht so verschandeln. Dabei ist die Sicht über die Spiegel bei der VFR schon eindeutig besser als bei meiner seeligen VTR...

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Ich hätte mir die Dinger... aber dann die von Thurn, obwohl sie nicht grad schön sind, wohl auch dieses Jahr montiert, da ich nach hinten auch immer zuviel Oberarme sah :S

    Aber jetzt auf der CT...is fast wie LKW-Spiegel...da siehst mal richtig was ^^

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Ich bin nun wirklich kein BMW Fan. Aber bei den Spiegeln hat BMW mit den tief liegenden Spiegeln schon vor langer Zeit mal was intelligentes getan, da man unter den Armen hindurch nach hinten schaut. Das war etwas, daß mich bei einer Probefahrt mit so einem Bayern-Express wirklich begeistert hatte. Es wundert mich eigentlich das dieses Konzept, der in die Verkleidung integrierten Spiegel noch von keinem Hersteller übernommen wurde. Immerhin bauen die Bayern das schon recht lange so.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Ja, es ist recht knapp gewesen um was im Rückspiegel was zu sehen. Die von Berni.... habe damit nichts zu tun... sehe ich als Erhöhung ob das ausrecht ist fraglich!
    Die Spiegelerhöhung von Thurn!
    Also wer sich mal Gedanken macht, kann man es aber nicht anders lösen, wenn man die org. Rückspiegel behalten will. Das Abfallen der Kanzel und die Haltepunkte der Spiegel geben leider die Form dieser Spiegelerhöhung vor, wenn man das erreichen will.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd 2 (6. März 2013 um 11:46)

  • Ich denke es bräuchte schlicht verlängerte Spiegelarme, blöderweise sind die aber wie ich gerade gesehen habe aus einem Stück. Damit würde man aber das eigentliche Problem lösen. Dieses höher setzen mag ja vielleicht auch was bringen, aber ich finde es so häßlich, daß ich lieber auf meine Oberarme schiele, als diese Verunstaltung anzubauen :pinch:
    Das Problem löst sich also nur mit einem Spiegelnachbau mit verlängerten Armen. Was das dann kosten würde kann ich mir leider auch vorstellen. technisch kann man es also nicht besser machen. Trotzdem ist es unansehnlich.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns (6. März 2013 um 12:17)

  • Also ich kann mit den Spiegeln wie die sind gut leben. Ich empfinde im Vergleich zu einigen meiner ehemaligen Bikes die Sicht sogar als erfreulich gut.

    wer damit nun gar nicht klar kommt könnte sich ja nach Lenkerenden Spiegeln mit integrierten Blinkern umsehen. allerdings empfinde ich den Zylonentanker schon als breit genug. Es wäre aber eine Idee.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns (19. März 2013 um 13:58) aus folgendem Grund: was vergessen.

  • scholte van mastONLINE
    Anfänger

    Erhaltene Likes10Beiträge33Bilder9

    Vor 6 Minuten

    Hallo
    Habe mal eine Frage an diejenigen die den Spiegel verlegt habe
    Muss ich die Krabel zum Blinker kappen oder gibs eine andere Lösung.

    Fahre niemals schneller
    als dein Schutzengel fliegt 8) :thumbup:

    Bearbeiten

    Fahre niemals schneller
    als dein Schutzengel fliegt 8)  :thumbup: