Versichererwechsel die Erfahrungen eines Versicherungsnehmers - oder "Never change a running System"

  • Hallo Leute,
    ich muss mir mal eben Luft machen...
    Heute, 14:30h, klein Tommi kommt von der Arbeit nach Haus und öffnet ahnungslos seinen Hausbriefkasten, aha, Post von der Versicherung, endlich, die Beitragsrechnung.
    Laut Versicherungsagent spare ich bei dieser Versicherung 100€ im Jahr, machte nach meiner Rechnung ca 70l Sprit für meine Lola  :thumbup: , Rechnung leider ohne den Wirt gemacht:(.Dieser Mensch von Versicherungsfuzzi hat doch glatt NUR die Teilkaskoprämie gelesen und war umgehend der Meinung das ich zuviel bezahle und unbedingt wechseln müsse...!
    Den Brief geöffnet , mich traf fast der Schlag- insgesamt knapp 100€ teurer als meine alte Versicherung! Meine Lola wurde schon im Gedanken auf eine "Kraftstoffdiät" gesetzt, es wurde das neue Topcase verschoben...
    Ein Anruf beim Versicherungsmakler, mit einem Blutdruck knapp vor der Grenze des Gesundheitsschädlichen, ...Ääähm, ja, wir haben sie da wohl etwas mißverstanden,..."Mordlust machte sich breit" (Hatte diesen Menschen mehrfach die Bedingungen erläutert, Vertrag lag ihm vor! ) Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner....sie können ja den Vertrag immer noch widerrufen... Ich sage unserem Fachmann bescheid das sie nicht zufrieden sind (Allein für diese Aussage hätte ich nach meiner Meinung ein Anrecht auf mildernde Umstände für Tätlichkeiten gegenüber dem Versicherungsmakler!) Dieser Mensch hat sich natürlich NICHT MEHR gemeldet, meine Halsschlagader trat nun doch schon deutlich sichtbar hervor, ANRUF: "Der Herr X ist leider nicht mehr im Haus....er meldet sich morgen bei ihnen..."GEBEN SIE MIR EINEN ANDREN ANSPRECHPARTNER! Die Dame wirkte nun leicht konfus, äähm, ja, ich verbinde, bitte beruhigen sie sich..
    Dieser neue Ansprechpartner rechnete...nun ja, äähm,...ja, also was halten sie denn von dieser Versicherung X? Das war meine alte Versicherung! Kennt jemand den Spruch? "Never Change a running System"!
    In diesem Sinne grüßt euch der reichlich genervte
    Tommi  :cursing:

  • Kennt jemand den Spruch? "Never Change a running System"!

    oder den Spruch: " vielleicht sollten sie gleich jemand fragen der sich damit auskennt "

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Tommi,

    gerade bei Versicherungen gilt immer, zuerst mit der bestehenden Versicherung zu reden wenn man meint ein günstigeres Angebot gefunden zu haben.
    Die haben da meist auch noch Asse im Ärmel um Ihre Kunden zu halten.
    Ich hoffe das Deine Rückkehr zur alten problemlos klappt ;)

    Gruß
    Micha

  • Letztens wollte eine Banker mir eine Risikolebensversicherung mit Gliedertaxe verkaufen. Er merkte schnell, dass er davon keine Ahnung hatte. Keine Wunder, von Bankgeschäften verstehen sie ja schon nichts.
    Aber was solls. Die armen Schweine müssen ja auch nur verkaufen, verkaufen, verkaufen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hat man mehrere Versicherungen bei der Versicherung ist es noch einfacher.... man will ja nicht den die Versicherung wechseln.... die werden schon ein entgegen kommen! :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)