Rückruf in UK

  • Hallo Marc,


    schön dass Du nicht das Lästern anfängst.


    Hab bei meinem HH angerufen meine ist nicht betroffen.


    Finde es zwar traurig das sowas bei Honda passiert, aber die Abwicklung soll wie schon beschrieben sein. Die betroffenen Mopeds kommen zur Überprüfung nach Gent werden untersucht und gegebenfalls wird der Motor getauscht.

    Das wiederum finde ich gut kein rumgeeiere sondern fertig machen und gut iss.


    Gruß Klaus

  • hab heut post von honda bekommen meine muss auch zur ueberpruefung fue 3 tage weg
    mein HH hat mir schonmal die vorfuehr vfr bereitgestellt aber aegerlich ist sowas trotzdem
    meinHH sagt die ueberpruefen den motor und wenn spaene gefunden werden kommt ein neuer motor rein.
    und meine heizgriffe sind immer noch nicht angekommen X(
    viele grusse
    barny

  • Tach Klaus

    wozu? Es ist lästig, egal welche Marke man fährt! Und ich brauch mich nicht auf solch ein billiges Niveau runterbewegen, das sollen andere machen! Denn das ist meist schadenfreude von ganz bosartiger Art und Weise!

    gruß

    marc

  • Habe heute auch Post von Honda, per Einschreiben!, bekommen, meine muss auch für 3 Tage zur Überprüfung und evtl. Motortausch. :( :(
    Bin ja mal gespannt wieviele es denn nun wirklich werden. Zumindest reagiert Honda schnell und macht gleich Nägel mit Köpfen.
    Servus
    Manfred

  • Moin

    wie gesagt, ich steh zu meiner Aussage! Allerdings hat Hedwig recht, da wurde auch sehr schnell schadenfreudig auf die K draufgeballert in dem Thread!

    sei's drum, wenn jemand das machen möchte, dann soll er, dafür wird weder die K noch die VFR schlechter!

    gruß

    marc

  • Hallo Leute,

    bin gerade aus Italien wieder da. Wir haben ca. 1.900 km in den Bergen verbracht und es hat richtig Spaß gemacht. Die Italiener waren sehr an der VFR interessiert. Man kennt sie dort noch nicht in freier Wildbahn. Ich habe jetzt 7.000 km runter und hatte gehofft nicht von der Rückrufaktion betroffen zu sein. Gestern hat mir mein HH aber die Nachricht gegeben, dass meine und seine beiden Vorführmaschinen auch nach Belgien sollen. Als ich nach Hause kam lag auch von HONDA das Einschreiben vor.

    HONDA nimmt es sehr ernst, da es bei in Japan gebauten Maschinen eher nie vorkam, deshalb haben sie auch Japaner nach Belgien geschickt, die alle Maschinen im Juni prüfen.

    So bekomme ich halt einen Ölwechsel bei 7000 :S


    Hy Uhjeen,

    es ist bestätigt, dass die neue Varadero auf der Intermot mit V4 und Kardan vorgestellt wird :thumbup: Auch die neue Fireblade kommt mit V4, damit sie gegen die Aprillia RS mithalten kann. Die erfüllen die neuen Regeln der SBK besser.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    wenn in Deinem Motor Späne wären hätte sich das bestimmt während der 7000 km bemerkbar gemacht.

    Aber Vorsicht ist dei Mutter der Porzellankiste.

    Gruß Klaus

  • Na das ist doch ne gute Nachricht!bin mal gespannt wiedie gute aussehen wird, von der Technik her sollte es sich um ne "normale" Honda handeln ;)

    danke für die Info!

  • Das ist ja mal eine NACHRICHT. Bei der neuen Vara war es ja klar, dass der V4 kommt, bei der Blade war ich eher skeptisch. Ich war mir sicher, dass sie in diesem Segment am Reihen 4er festhalten.
    Man wird sehen. Ich denke, der V4 ist etwas teurer, oder?
    Für mich, als ehemaligen R4-Fahrer, ist es interessant einen V4 zu fahren.
    Ob er besser ist, oder einfach nur "anders"..., ich weiß´nicht.
    Honda beweist Mut, wenn sie im Supersport-Sektor den V4 bringen, jedoch hoffe ich, dass sie den R4 nicht vernachlässigen.
    Im Anbetracht der direkten Konkurrenz bin ich noch der Meinung, dass es besser wäre, an einem Reihenmotor festzuhalten. Die Sparte der Supersportler ist schnelllebig. Alle zwei Jahre ein Modellwechsel.
    Mal sehen, onb der Wechsel zum V4 richtig ist, ich gönne es Honda.
    Aber sie müssen in diesem Markt "vorne" spielen, SOFORT, nicht erst nach einem Jahr und etlichen Änderungen/Verbesserungen.
    Dieser Markt der Boden-Boden-Raketen verzeiht keine Fehler. Den Leuten dort ist es egal ob Blade, R1, Gixxer, ZX oder S1000, die wollen das Beste haben.
    Tests, wie bei unserer VFR, sind in diesem Markt tödlich.
    Ihr werdet es sehen, was mit BMW passiert. Ich finde es grandios, was man in München bzw. Berlin auf die Räder gestellt hat, aber...
    Nun ist die BMW ein absolutes Highlight, aber die Japaner werden sich das nicht bieten lassen. Ob BMW die S 1000 aber alle zwei Jahre so grundsätzlich überarbeiten kann wie die Japaner?? Ich habe meine Zweifel.
    O.k., ich weiche ab vom Thema...


    ;(

  • Meine Weiße soll auch einen Ausflug nach Belgien zum endoskopieren machen. Die Vorführer meines Händlers auch. Kann es sein, dass besonders die erste Lieferung betroffen ist?

    viele Grüße

    Robert ;)

  • Hallo VFR-Fans,

    angeblich ist meine Maschine nicht betroffen. :S

    Jetzt aber einmal eine Frage handelt es sich wirklich um Spanreste oder wurde ein Ölkanal nicht tiefgenug gebohrt oder mit dem falschen Durchmesser?

    Wie bekommt Ihr mitgeteilt ob bei eurer Mschine etwas gefunden wurde?

    Gibt es einen Eintrag ins Serviceheft oder wird der Motor irgendwo markiert? Wenn ja bitte mitteilen wo denn dann müßte ich auch iregendwo eine Kennzeichnung finden.

    MfG

    Heinz

  • Hallo Heinz,

    wird woll nur bestimmte Motornummern betreffen. Die findest du hinter der Abdeckung rechts unten am Kühlmittelausgleichsbehälter auf dem Motorblock.
    Zum abziehen des Teils musst Du ein wenig kräftiger dran ziehen etwa 10 cm vom oberen Ende ist die eingeklipst.

    Gruß Karsten

  • Hallo Robert,

    ich habe nur die mündlichen Aussagen meines Mechanikers, der zur Schulung war. Also abwarten.

    Gruß

    Jürgen


    PS: Meine geht jetzt am 22.06.10 nach Belgien. Eigentlich sollte ich sie dahin fahren und den Japanern einmal über die Schulter gucken oder???? :cursing:

  • Meine geht auch am 22.06 nach Belgien. Der Spediteur hat schon eine Maschine geladen und holt dann meine in Zeven ab. Vielleicht fahren unsere ja zusammen Jürgen?

    Gruß
    Michael