was denn ?
ignorieren oder nicht ignorieren?
ich sag doch gar nix gegen deine vfr
ich will doch nur eine aussage gegen bmw richtigstellen,
nicht gegen honda
...komische Argumentation für jemanden, der die VFR mit einem Lanz (Traktor, nicht Moderator) vergleicht...
Klar geht BMW mehr mit dem Zeitgeist und bietet mehr Gadgets an, die der Kunde verlangt.
Andererseits ist es aber genau so, wie es Markus wissenschaftstechnisch beschrieben hat.
Das führt einerseits dazu, dass Honda noch vernünftige Qualität zum vernünftigen Preis anbietet, mit dem Nachteil, dass die Gadgets zum Teil fehlen und andererseits zum hohen Preis und zum Teil minderer Qualität von BMW (Motorrad).
(Wobei heutzutage kein Herstelller mehr frei von Fehlern ist - und wahrscheinlich auch nie war...)
Aber es bestehen eben 2 grundverschiedene Sichtweisen der Zielsetzung und der Herangehensweise.
Wer also zB meint, er braucht ein ESA, weil er damit in den ersten 2 Wochen pausenlos rumspielt, um dann zu erkennen, dass die unterschiedlichen Modi nur noch 1 mal im Jahr zur Urlaubszeit bei voller Beladung gebraucht werden, der soll sich eine BMW mit ESA kaufen, oder ne Duc.
(Übrigens, wer ein Direktschaltgetriebe fürs Moped entwickelt, der wäre auch in der Lage ein elektroaktives Fahrwerk zu verwenden, noch dazu von einem Drittanbieter (Bosch), wie es BMW macht, aber hier ist wieder die Zielsetzung des einzelnen Herstellers offensichtlich...)
Wer meint, er möchte sich eine Honda zulegen, weil ihm Zuverlässigkeit ebenso wichtig ist, wie Bezahlbarkeit und Fahrspass, der soll sich eine Honda kaufen.
Und wer meint ihm gefällt eine Kawa besser oder eine Suzi, der soll sich halt dann so eine holen.
Gelbeutel, Ansprüche, Erwartungen, alles so individuell wie seine Käufer.
Was sie aber alle eint, ist der Spatz am Motorradfahren und das ist eben das Wichtigste.
Und jetzt melde ich mich im K-Forum an...