Zuverlässigkeit nach Marken

  • tja kalle...wenn du das so siehst verstehst du so einiges nicht...

    Da kann man wieder mal sehen, das Du bis hier hin überhauptgarnichts verstanden hast... :D


    sag mal, kalle...du bist doch der kalle, der anfangs einige pro-bmw postings gemacht hat,
    dann einen zwischen die hörner bekommen hat und nun nur noch contra-bmw macht?

    brav...

    Das hängt damit zusammen, das ich mich nicht gerne auf eine Marke festlege und einige meiner Kumpels Propeller fahren. Die sind aber viel Tolleranter als Du! Die haben nähmlich genauso wie ich einfach Spaß am Motorrad fahren! 8o :thumbup:
    Ich bin aber mit meiner VFR mehr als Zufrieden! :love:
    Deshalb muss ich mir aber noch lange nicht sagen lassen, das ich ein minderwertiges Motorrad fahre, weil es eine Honda ist! :thumbdown:

    Abschließend gesagt: Du wirst hier im Forum das dritte sein, auf dessen Posts ich nicht mehr reagiere!
    Vielleicht gibt Dir das ja mal zu denken? Wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren!

    Denn wie heißt es so schön: Einfach nicht Ignorieren :!: :!: :P

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Nun ist ja die Sache so das wir froh sein müssen einen deutschen Motorradhersteller zu haben.
    Zudem ist Fa. BMW innovativer als die Japaner es sind. Respekt :D
    Ich bin viele Jahre in die Alpen gefahren und dort in den Hotels konnte man dann am Abend super Benzingespräche führen. Da hört man und sieht einiges. Vielleicht liegt es aber auch an den Fahrern wenn man bedenkt wie die den luft-/Öl-gekühlten Boxer ausquetschen ... :wacko:

    Mir gefälllt die K1300S in der 30Jahre Edition. Aber wahrscheinlich kommt Ende des Jahres ja schon der Nachfolger raus.

    Fakt ist das die Honda VFR-Modelle Zuverlässig sind.

    Grüße
    Heinz

  • Bezeichnend ist ja, dass alle BMW-Verkäufer mit denen man mal im Vertrauen spricht sagen, dass sie selber privat nie ne BMW kaufen würden. (Die Verkaufsstrategie die dahinter steckt mir sowas zu sagen, wenn ich mit der VFR vorfahre und ne K1300S ausprobieren will, erschließt sich mir zwar nicht so ganz...)

    However, ich hätte ja gern sowohl das DCT als auch ESA sowie einstellbares ABS/TCS an Bord, musste mich dann aber leider zwischen dem einen und dem andern entscheiden. Was mich auch etwas stört, ist das konservative Vorgehen von Honda. Grundsätzlich ist mir ja Vorhersagbarkeit auch wichtiger als bleeding edge Optimierung, aber Honda übertreibt's da teils etwas. Dafür isses halt entsprechend idiotensicher, zuverlässig, preisgünstig.

    Technisch müssen sich beide nicht vor einander verstecken, grade vor dem Hintergrund des DCT von "simpel" zu sprechen ist schon ein bisschen dämlich. Aber auch damit ist nicht alles eitel Sonnenschein, die Feststellbremse ist nicht zum Benutzen gedacht und nach 20.000km macht sich sehr wohl eine Verschlechterung des Schaltverhaltens bemerkbar, dass es nicht mehr so butterweich ist, vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Auch fehlen von Anfang an Launchcontrol und eine Merkfunktion für mehrfache Tastendrücke, aber dafür ist das ganze System halt robust. BMW hat dafür mit anderen Problemen zu kämpfen.

    Auf jeden Fall ist es auf beiden Seiten Blödsinn, sich die Fehlerchen oder halt die mangelnden Features schön - oder den Mitbewerber schlecht - zu reden.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Bezeichnend ist ja, dass alle BMW-Verkäufer mit denen man mal im Vertrauen spricht sagen, dass sie selber privat nie ne BMW kaufen würden.


    und die verkäufer, die ich kenne fahren auch alle bmw, meistens einen boxer...
    und selbst wenn würde das kein verkäufer, auch nicht im vertrauen sagen

  • Guten Abend,

    Also ich bin der Meinung, daß der Marktanteilsrückgang bei den big four aus Japan viel damit zu tun hat, daß die sich auf die vom Marktvolumen viel interessanter gewordenen Schwellenländer konzentrieren. Da gibt es jetzt mehr Geld zu verdienen. Früher waren die westlichen Läner wichtig, aber das ist Vergangenheit und wir fallen jetzt ein bißchen hinten runter. Wenn die Japaner wollten, dann könnten sie schon wieder technologisch den Markt treiben.

    Aber immer bauen sie noch sehr zuverlässige Mopeds, nur daß es jetzt im Gegensatz zu früher signifikante europäische Wettbewerber gibt, aber natürlich nur auf den westlichen Märkten.

    Schöne Ostern und ruhig Blut :S

  • würde das kein verkäufer, auch nicht im vertrauen sagen

    Vielleicht sagen sie's ja nicht jedem, sondern nur sympathischen Menschen mit entsprechendem Auftreten.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Na hast du ne bessere Erklärung? Wäre ne ziemlich seltsame Lüge, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie mir die Wahrheit sagen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • keine ahnung....entweder wollte der dir irgendwas anderes verkaufen,
    vlt. hast du dir das auch nur ausgedacht...was weiss ich

    fakt aber ist, dass die verkäufer von allen bmw-händlern, die ich kenne auch bmw fahren,
    und da darfst du auch gerne anrufen.....vogelsang, hakvoort, wiesmann, briel und schneider

    die tel.nummern musst du dir schon selber raussuchen

  • Klar, die BMW Händler wollen mir bestimmt alle Hondas verkaufen. Ist ja auch total nachvollziehbar. So lange du keine bessere Erklärung hast, solltest du's vielleicht einfach akzeptieren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Zumindest mal logischer als deine Variante, dass sie mir ne BMW verkaufen wollen und mich zum BMW-Nachteil anlügen was ihre eigenen Präferenzen angeht.

    Dafür, dass es dir so egal sei, bist du aber sehr hartnäckig im Realität abstreiten. Ich zweifle auch an, dass ich nun ausgerechnet die Ausnahmen anlocke.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Genau so unsinnig. "Hey, ich würde privat ja keine BMW kaufen, aber da steht noch so ne R1200 R rum die deiner jetzigen Maschine nicht das Wasser reichen kann, kauf doch die." Ist das jetzt ne typische BMW-Vorstellung von Verkaufsstrategie?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Meinst du nicht, dass mir dann auch Motorräder anderer Marken hätten angeboten werden sollen? So macht doch deine Theorie gar keinen Sinn.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • solange du nicht konkreter wirst, geh ich davon aus, dass du dir das aus den fingern gesogen hast,
    nicht nur papier ist geduldig

    wenn du meinst, dass war so...bitteschön...gute nacht

  • "Ich würde mir privat keine BMW kaufen" ist an Konkretheit kaum zu überbieten. Dass du's nicht wahrhaben willst, ist aber schon seit einigen Posts klar.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.