Anruf von HONDA betreffend Verbesserungen

  • Hallo zusammen,

    das mit den einschlafenden Händen kenne ich zum Teil auch. Bevorzugt habe ich das Problem, dass meine rechte Hand gerade um den Daumen herum doch recht schnell schmerzt (beginnt nach ca. 50-70 km.) Ich weiss nicht genau warum, aber ich vermute, es liegt an der Lenkerstummelposition. Habt Ihr auch so einen "Effekt" feststellen können?

    Ich hab ja immer noch die Idee im Kopf, den Superbikelenker anzuschaffen. Kann jemand sagen, wieviel cm in Höhe und Längsrichtung das ganze sich auswirken würde. Aufgrund der Sitzpos. wäre es angenehmer, wenn es etwas höher und vor allen Dingen mehr Richtung Fahrer geht ....

    Bei der Sitzbank hab ich auch so meine Probleme. Erst sitzt es sich wirklich gemütlich, aber nach 100 km macht sich das sitzen wirklich unangenehm bemerkbar. Ab 150 km muss ich dann Pause machen... Bei längeren Touren werden dann die Abstände immer kürzer für diese Art von "Pause". Abends bin ich dann schon recht platt mit schmerzender rechten Hand und dem Allerwertesten .... Gibt es schon eine Gelsitzbank und würde die Besserung bringen? Hat da jemand schon Erfahrungen zu?

    Nun aber erst mal nen Bikergruss und schönes Wochenende. Es soll ja schön werden und ich werde morgen vom Rheinland aus Richtung Luxemburg starten ....

    Viele Grüße,
    Uwe

  • na ja, bei meinen 180cm zu 80kg und gorillalangen armen habe ich speziell bei rennsemmeln so meine probleme
    aber bei meiner letzten vfr-tagestour (900km) wurden mir die "probleme" noch mal richtig bewusst
    bei meinen 2 dicken fahre ich top sellerie sitzbänke (gibt es inzwischen auch für die vfr - sääähr zu empfehlen)
    und beide mit tourenlenker
    allerdings hatte ich die erfahrung gemacht, dass ein tourenlenkerumbau meisst mit geänderten bremsleitungen etc. einhergeht
    und das ist wiederum kosten und zeitintensiv; tüv usw....
    wäre das originalteil nur 5cm höher wäre alles ok
    8)

  • Ich bin ganz großer Fan von Doppelkupplung beim Auto.


    In der Papierform war ich auch Feuer und Flamme. In der Praxis war ich enttäuscht:

    - Zu viele Schalter am Lenker

    - die Schalthebel - links gehören für mich an den linken Fuß. Es gibt keinen Grund für mich, den Schalthebel vom Fuß wegzunehmen.

    - Die Feststellbremse hat am Berg nicht funktioniert

    - 2 Schalter für Getriebe-Modus (rechte Hand) - das geht bestimmt auch mit einem Schalter

    - Die Automatk-Modi waren (für mich) nicht brauchbar

    - Konstant-Ruckeln bei 100 bis 120

    - Das Austauschen von Blinker und Hupe geht gar nicht

    - Die Sitzbank passt mir auch nicht: meine Arme sind für den Abstand zwischen Sitz-Höcker und Lenker zu kurz


    Die Lastwechsel im Kardan (bei der handgeschalteten Version) haben mich nicht überzeugt.


    Das Thema Durchzug aus dem Keller und Spritverbrauch ist hinlänglich diskutiert.


    Eigentlich wollte ich vor der Probefahrt die Honda kaufen, jetzt ist es eine K1300S geworden. Das Feedback wollte ich aber gerne posten. Vielleicht wird die nächste Generation dann besser für mich geeignet sein.


    Die Linke zum Gruß, Andreas

  • Hallo Jungs,
    ich habe nur ein Fahrwerksproblem.
    Ansonsten alles Bene.
    Auch Eure Sitzprobleme kann ich nicht nachvollziehen, so eine bequeme Sitzbank hatte noch nicht mal die Varadero.
    Mit V-100 hat sie auch mehr Qualm aus dem Keller.
    Leistungsdefizit? - nö -
    Beim letzten Training waren die K BMW'S immer hinter mir. 8)
    Eine kleine Verbesserung werde ich selbst durchführen, die Lenkerstummel verlängern.
    -> riesig ist des Schlossers Kraft..... :P
    Dann geht das auch mit dem schnellen Richtungswechsel.
    Achs ein Punkt hab' ich noch:
    Das Schaltschema werde ich drehen, irgendwie sind meine Füße zu klein?
    Beim Hochschalten muß ich links das Bein heben?!?
    Gruß
    Thomas